AROUNDTOWN WKN: A2DW8Z ISIN: LU1673108939 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,325 EUR
-0,30 % -0,007
22:47:30 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Aroundtown
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 20.627
G
Geldvermehrer, 17.02.2026 10:35 Uhr
0
Was ist jetzt los ? Plötzlich 2,99 Haben sich die Shorties verhoben ?
G
Geldvermehrer, 16.02.2026 21:19 Uhr
0
Die Shortattacke ist doch schon gelaufen. Vermute stark dass die Shorties jetzt negative Nachrichten lancieren um wieder raus zu kommen. Durch das ARP fehlen die Aktien zum Eindecken.
L
LBRB, 16.02.2026 20:49 Uhr
0
Dieser Bericht könnte man glatt für eine Shortattacke nutzen
L
LBRB, 16.02.2026 20:26 Uhr
0
In der Wirtschaftswoche gibt es einen sehr langen und wie ich finde negativen Bericht der WiWo. Inhalt ist der Leerstand der Frankfurter Büroimmos.
K
Kohlmeise3, 16.02.2026 14:50 Uhr
0
Buy Low Sell High 😁👍
G
Geldvermehrer, 16.02.2026 14:44 Uhr
0
Das geht halt nicht weil die beiden Grossaktionäre nicht verkaufen und viele Andere auch nicht. Außerdem hat AT Banken, Anleihegebern und Perpetuals Inhabern versprochen ein bestimmtes Leverage zu halten.
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 14:17 Uhr
0

Der Buchwert ist etwa 8 €, d.h. Aroundtown bekommt für 2,83 € Aktien die einen Buchwert von 8 € haben, d.h. Aroundtown könnte mit etwa einem Drittel ihres Buchwertes fast alle Aktien aufkaufen. Daher hier meine Frage an alle Rechenexperten, wie hoch ist der Buchwert, wenn Aroundtown mit einem Drittel seines Buchwertes Aroundtown Aktien zum Preis von 2,83 € aufkauft.

Und wie groß ist dann der Schweißausbruch bei den Shorties?
T
Trader_with_passion, 16.02.2026 14:16 Uhr
0

Denke die Shorties holen sich bei AT überwiegend rote Nasen weil das ARP die freien Aktien ständig verknappt. Wir müssen nur halten und es läuft .

Der Buchwert ist etwa 8 €, d.h. Aroundtown bekommt für 2,83 € Aktien die einen Buchwert von 8 € haben, d.h. Aroundtown könnte mit etwa einem Drittel ihres Buchwertes fast alle Aktien aufkaufen. Daher hier meine Frage an alle Rechenexperten, wie hoch ist der Buchwert, wenn Aroundtown mit einem Drittel seines Buchwertes Aroundtown Aktien zum Preis von 2,83 € aufkauft.
G
Geldvermehrer, 16.02.2026 11:14 Uhr
0
Denke die Shorties holen sich bei AT überwiegend rote Nasen weil das ARP die freien Aktien ständig verknappt. Wir müssen nur halten und es läuft .
A
AbiInvest, 13.02.2026 17:13 Uhr
0
Verpasst.
A
AbiInvest, 13.02.2026 12:44 Uhr
0
Ist natürlich quatsch und an den Haaren herbei gezogen. Ohne jegliche Anlayse von irgendetwas.
A
AbiInvest, 13.02.2026 12:43 Uhr
0
Heute 17 Uhr: 3:XX€
L
LBRB, 13.02.2026 10:09 Uhr
0
Heute 14:30 kommen die Verbraucherpreise US. Die werden den Markt bewegen
L
LBRB, 13.02.2026 10:01 Uhr
0
Gestern wurde im Vergleich ein sehr hohes Aktienvolumina gehandelt. Mit diesem Absturz hatte ich ebenfalls nicht gerechnet. Sehr schade
G
Geldvermehrer, 13.02.2026 9:07 Uhr
0
Das mit der KI wird für Manches disruptiv. Deutschland bekommt aber nicht genug Datazentren weil die Energiewende gescheitert ist (kein Strom) Also bekommt DE das zuletzt.
T
TuDios, 13.02.2026 7:43 Uhr
0

https://finance.yahoo.com/news/real-estate-services-stocks-sink-212620594.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAKiKEcGBQjMsv4XmZPXJlMtIkW4S1AlE7E8RFfunKai8l-ZP6vvVJvG5xr-cK7nCNwgh08iaW5N1nqm1hm_xjH3Uzdd21IzTFSugEsoFVVW94zNZZLstnxb0IdakEcdtcM3vmJyXeeYPKaDDXtUGj-f2hdqy6qPppWuwTqOWGkyn Ein interessanter Artikel: um es kurz zusammenzufassen: Durch KI Tools werden Dienstleistungen in verschiedenen Branchen wegfallen. Dadurch werden weniger Gewerbeimmobilien benötigt…

Der Office-Fetsich ist stark in Deutschland. Klar könnte KI dazu führen, dass es weniger White Collar Jobs gibt. Auch die demographische Entwicklung und die Notwendigkeit von mehr geriatrischen Jobs legt das nahe. Aber: Das sind langfristige Entwicklungen. Mit ner WALT von über 8 Jahren und nachdem sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass man Verwaltung einfach immer komplizierter macht, je mehr technischen Fortschritt es gibt, wäre ich da erstmal nicht so pessimistisch. Aber der Kurssturz gestern war wild. Dachte könnte bald wieder bei 3,20 auscashen und dann sowas.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 AROUNDTOWN Hauptdiskussion
2 Aroundtown, Daytrading mit Nachweis über Profilbild!
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,52 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,09 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,65 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,09 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,86 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,66 %
10 Investmentchancen -0,34 %
Alle Diskussionen