ASP ISOTOPES ISIN: US00218A1051 Forum: Aktien User: Rentnergang

5,469 EUR
-2,69 % -0,151
16:06:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 367
S
Stock100, 19. Jun 7:35 Uhr
0
Und eben auch Verbindung yinvestition zur Trumpfamily, ggfs. ShortSquezze ..genau. Aktionär..an irgendwas muss man ja glauben ;-)
k
kolti, 19. Jun 7:32 Uhr
0
Ja, das stand im "Der Aktionär".
S
Stock100, 19. Jun 7:28 Uhr
0
Das verrückte ist ja, dass ja der Begriff im dreistelligen Bereich in einem Aktienreport genannt wurde
k
kolti, 19. Jun 4:49 Uhr
0
Ja, ich will meine Aktien auch bis 2028 liegen lassen. Mein Kursziel so um die 20 €.
S
Stock100, 19. Jun 4:08 Uhr
0
Ganz ehrlich..wenn man den Prognosen nur ein wenig glaubt würde ich am liebsten 2 Jahre mindestens nicht mehr reinschauen und liegen lassen und vielleicht wird es ja ein xxx-Bagger...
l
littlefrankie08, 18. Jun 23:18 Uhr
0
Ich nehme mal an, ihr seid alle Long. Wie Long seid ihr und was wäre euer Kursziel kurz-Mittel-langfristig?
Mahoraga
Mahoraga, 18. Jun 18:14 Uhr
0
Akten Hai nix mehr DCMP
Aktenhai
Aktenhai, 18. Jun 17:47 Uhr
0
passiert halt :-)
Aktenhai
Aktenhai, 18. Jun 17:47 Uhr
0
passiert halt :-)
S
Stock100, 18. Jun 10:17 Uhr
0
Oh. Sorry. Nicht genau geschaut. Wie kam ich bloss auf Aktienhai ;-)
Aktenhai
Aktenhai, 18. Jun 10:11 Uhr
0

Klingt ganz gut für uns mit der Info. Danke Aktienhai

Aktenhai :-)
l
littlefrankie08, 17. Jun 23:55 Uhr
0
Fazit: Das Webinar hat genau das getan, was es tun sollte: Es hat bewiesen, dass das Management nicht auf den Aktienkurs schaut, sondern stur seinen Meilenstein-Plan abarbeitet. Dass die Aktie nach dem Webinar nicht sofort um 20 % nach oben geschossen ist, liegt schlichtweg daran, dass der gesamte Tech-Sektor nach dem jüngsten Crash noch unter akutem Liquiditätsmangel leidet. Die Forenberichte zeigen aber deutlich: Das Vertrauen der "starken Hände" (Long-Term-Holders) ist nach diesem Auftritt ungebrochen. Wenn im Q3 die ersten Lkws mit Silicon-28 die Fabrik verlassen, wird sich dieses Fundament auch endlich im Kurs widerspiegeln.
l
littlefrankie08, 17. Jun 23:53 Uhr
0
Ki Zusammenfassung des heutigen Webinars: Das heutige Webinar am 17. Juni 2026 (erneut gehostet von RedChip) war strategisch extrem klug platziert. Nachdem die Aktie in den Tagen zuvor durch das allgemeine Markt-De-Risking und die Verwirrung um die "Form 4"- und "Rule 144"-Filings durchgeschüttelt wurde, ging es heute vor allem um eines: Fakten-basierte Schadensbegrenzung und die Untermauerung des Zeitplans. Hier ist die Zusammenfassung der Kernbotschaften des Webinars und die anschließende Analyse, wie das Netz (Stocktwits, Reddit, InvestorVillage) und die Foren darauf reagieren. I. Die wichtigsten Kernpunkte des Webinars CEO Paul Mann und das Team haben sich heute merklich darauf konzentriert, die operative Stärke in den Vordergrund zu stellen, um das "Grundrauschen" im Aktienkurs zu kontern: Der Sommer-Fahrplan (Q3) steht felsenfest: Es gab ein klares Bekenntnis zum Zeitplan. Die Inbetriebnahme und die ersten kommerziellen Auslieferungen von Silicon-28 (Halbleiter) sowie Carbon-14 (Pharma) aus den Anlagen in Südafrika laufen planmäßig im Laufe des 3. Quartals an. Das Argument der Bären, es handele sich um eine reine "Pre-Revenue-Story" ohne Produkte, wurde damit scharf gekontert. Keine Verzögerungen bei Ytterbium-176: Auch die dritte Anlage in Südafrika für Krebstherapien (Onkologie) macht Fortschritte und soll zeitnah hochgefahren werden. Geopolitische Dringlichkeit: Das Management betonte noch einmal die immense Bedeutung des Beitrags zur Texas Nuclear Alliance. Sie machten deutlich, dass der westliche Hunger nach HALEU und nuklearen Isotopen so akut ist, dass staatliche Förderungen und feste Abnahmeverträge ("Offtake Agreements") oberste Priorität in den USA haben. QLE Spin-Off: Die Abspaltung der Nuklear-Tochter Quantum Leap Energy läuft regulatorisch weiter im Hintergrund. Ziel bleibt es, den HALEU-Boom voll zu monetarisieren, ohne die Muttergesellschaft ASPI mit den massiven Capex-Kosten für den US-Fabrikbau zu belasten. II. Analyse der Reaktionen im Netz und in den Foren Die Stimmung im Netz ist nach dem Webinar zweigeteilt – ein klassischer Kampf zwischen den langfristigen "Überzeugungs-Bullen" und den kurzfristigen "Trading-Bären". 1. Die Bullen-Fraktion (Langzeit-Investoren): Erleichterung & Nachkäufe In den spezialisierten Foren wurde das Webinar extrem positiv aufgenommen. Die Kernpunkte der Bullen: Fokus auf Fundamentaldaten: Viele atmen auf, weil Paul Mann das Q3-Lieferdatum für Silicon-28 noch einmal explizit bestätigt hat. Die Erleichterung ist groß, dass der operative Motor läuft und die Fabriken stabil arbeiten. "Buy the Dip": Erfahrene User nutzen das Webinar als Bestätigung, dass der jüngste 13-%-Absturz eine reine Marktübertreibung war. Es wird vermehrt gepostet, dass man zu Kursen unter 6,00 USD jetzt "blind nachkaufen" könne, da die fundamentale Story intakt ist. Das Big Picture: Der Beitritt zur Texas Nuclear Alliance wird in den Foren extrem gefeiert. Die Community versteht langsam, dass ASPI sich klammheimlich unentbehrlich für die US-Infrastruktur macht. 2. Die Bären-Fraktion & Kurzzeit-Trader: "Kein neuer Katalysator" Auf Plattformen wie Stocktwits dominieren kurzfristig orientierte Trader, und dort sieht die Reaktion etwas nüchterner aus: Die "No-News"-Enttäuschung: Einige Trader beschweren sich, dass es im Webinar keine "Bomben-News" gab (wie z.B. die namentliche Nennung eines direkten Amazon- oder Microsoft-Deals). Für sie war das Webinar nur eine Wiederholung der bekannten Fakten. Skepsis beim Cash Burn: Die Bären reiten in den Kommentarspalten weiter auf dem Q1-Verlust herum und behaupten, dass das Unternehmen trotz des vielen Cashs bis zum Herbst "auf Sicht fährt", bis die ersten nennenswerten Umsätze fließen. Sie nutzen das Ausbleiben einer unmittelbaren Kursrakete, um den Druck aufrechtzuerhalten.
S
Stock100, 17. Jun 22:18 Uhr
0
Klingt ganz gut für uns mit der Info. Danke Aktienhai
Aktenhai
Aktenhai, 17. Jun 21:01 Uhr
0
INFO - Der geplante Ausbau von stromhungrigen KI-Rechenzentren hat Bedenken hinsichtlich des Preises und der Verfügbarkeit von Strom ausgelöst. Dies hat das Interesse an Kernenergie- und Uranbeständen erhöht, inmitten der politischen Maßnahmen der USA, die den Aufbau der inländischen Lieferkette für Kernbrennstoffe aufbauen sollen. Hintergrund Im April startete die US-Regierung ein Programm mit dem Titel "Nuclear Dominance - 3 x 33". Die vom Energieministerium beaufsichtigte Initiative soll die inländische Kernbrennstoff-Lieferkette in den USA bis 2033 wieder aufbauen und sichern Das Programm zielt auf den gesamten Kraftstoffkreislauf ab, einschließlich Bergbau, Fräsen, Umwandlung, Anreicherung und Recycling. Ziel ist es, die Mitarbeiterentwicklung, die Finanzierung, die Innovation und die Zusammenarbeit in der Industrie auf einen breiten Ausbau der Kernenergie auszurichten. Die politische Unterstützung hat Kernbrennstoff sowohl als Priorität für die nationale Sicherheit als auch als Problem der kritischen Lieferkette für Mineralien eingestuft. Unternehmen, die im Uranbergbau und in der Kraftstoffverarbeitung tätig sind, positionieren sich in diesem Rahmen, da die Regierung darauf drängt, die Abhängigkeit von ausländischen Quellen zu verringern. Aktien zu beobachten Das börsennotierte Universum umfasst mehrere verschiedene Geschäftsarten. Aktienempfehlungen zu Uranium Energy Corp. (UEC) und Denison Mines Corp. (DNN) gehören zu den Uranbergbau- und Entwicklungsnamen. Nachrichten zu Centrus Energy Corp. (LEU) ist in der Urananreicherung und Brennstoffversorgung tätig. Nachrichten zu BWX Technologies, Inc. (BWXT) bedient den Markt für Kernkomponenten und -dienstleistungen. Auf der Seite der Reaktorentwicklung, NuScale Power (SMR), Oklo (OKLO) und NANO Nuclear Energy Inc. (NNE) sind frühere Unternehmen, die fortschrittliche und kleine modulare Reaktortechnologien aufbauen. Nachrichten zu Energy Fuels Inc. (UUUU) und ASP Isotopes Inc. (ASPI) runden die Produzenten- und Isotopensegmente ab, während Uranium Royalty Corp. (UROY) bietet lizenzpflichtige Exposition gegenüber dem Sektor.Wichtige Takeaways Die USA "Nuclear Dominance - 3 x 33" Kampagne, verwendet das Defense Production Act, um eine inländische nukleare Brennstoffversorgungskette über Bergbau, Anreicherung und Recycling zu bauen. Die Bilanzstärke variiert stark zwischen den Uranbetreibern. Einige Namen tragen erhebliche Liquidität und minimale Schulden, während andere eine hohe Hebelwirkung oder negative Eigenkapitalrenditen aufweisen, die mit der Wirtschaftswissenschaft in der Entwicklungsphase übereinstimmen. Die Umsatzentwicklung ist auch innerhalb desselben Sektors gemischt. Die etablierten Produzenten zeigen ein positives Wachstum gegenüber dem Vorjahr, während einige Uranbergleute und fortgeschrittene Reaktorentwickler starke Umsatzrückgänge melden. Der Sektor umfasst eine breite Palette von Unternehmenstypen - von der Herstellung von Bergleuten bis hin zu Reaktorentwicklern vor dem Umsatz - was bedeutet, dass sich die Risikoprofile zwischen den Namen des Kernuranthemas erheblich unterscheiden. Kernenergie und Uranbestände im Fokus Der Screener unten identifiziert Aktien, die mit dem Thema Kernenergie- und Uranproduzenten übereinstimmen, wobei die Unternehmen danach bestellt werden, wie eng sie sich an dem Thema orientieren - die themenrelevantesten Namen, die zuerst erscheinen. ...usw.... Quelle: https://seekingalpha.com/news/4603101-who-benefits-from-us-nuclear-push
S
Stock100, 17. Jun 19:35 Uhr
0
Wenn du was rausbekommen kolti .. Wäre cool, wenn du es hier reinstellst
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,97 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,75 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,13 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion +6,01 %
7 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
9 Germany 40 Prognose -1,13 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,84 %
2 VW Hauptdiskussion -2,87 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,70 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,34 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion +5,56 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +18,34 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,30 %
9 Investmentchancen +13,86 %
10 Novo Nordisk nach Split +0,51 %
Alle Diskussionen