Ast Space Mobile WKN: A3CL8W ISIN: US00217D1000 Forum: Aktien User: Jogua
62,75
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.035
c
coolness777,
5. Jun 16:14 Uhr
0
ich habe eben nochmal nachgelegt
A
AnBio,
5. Jun 15:58 Uhr
1
Nichts
Die Amis spielen mal wieder verrückt und hauen alle Werte runter. Ist kein reines AST Thema
Bitzeus84,
5. Jun 15:57 Uhr
0
Was ist jetzt schon wieder los
Marco1976,
5. Jun 14:01 Uhr
0
https://x.com/i/status/2062587928820506943
Marco1976,
5. Jun 13:45 Uhr
0
Dazu interessant:
https://x.com/i/status/2058641094817333668
Marco1976,
5. Jun 13:44 Uhr
0
https://x.com/i/status/2062853117037727824
Marco1976,
5. Jun 9:50 Uhr
0
Moin.
Sieht doch erstmal alles stabil aus.
Für SpaceX Ipo wird wahrscheinlich ordentlich aus dem Markt ausgecasht von den big Playern. Sieht man vielleicht schon ein bisschen. Zudem weiter die geopolitische Lage und die eher wahrscheinliche Zinserhöhung der Fed. Ich persönlich glaube eher noch fernab von Charttechnik an einen weiteren Dip. Vor allem beim Chipsektor, aber auch hier. Für diejenigen die nachkaufen wollen sicher nochmal ne Gelegenheit. Good luck allen🫡
Mahoraga,
4. Jun 15:05 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Dann nehm ich vlt meine sl raus.
Bitzeus84,
4. Jun 13:30 Uhr
0
Beten wir dass mir der Falcon9 alles gut geht.. sonst wären 3 Satelliten auf einmal futsch und pro Satellit 10% Kursrückgang
Kasi77,
4. Jun 10:59 Uhr
3
Die Explosion bei Blue Origin hat Anleger von $ASTS abgeschreckt.
Die beiden größten Katalysatoren in der Geschichte dieses Unternehmens stehen nun beide unmittelbar bevor – und kaum jemand spricht darüber.
Katalysator eins: Der allererste Start einer Satelliten-Charge.
Die Satelliten BlueBird 8, 9 und 10 werden Mitte Juni gemeinsam an Bord einer SpaceX Falcon 9 ins All befördert. Und die Satelliten sind bereits vor Ort: BlueBird 8 und 10 sind in Cape Canaveral eingetroffen; BlueBird 9 befindet sich auf dem Transportweg aus Texas. Dies ist kein bloßes Versprechen – die Hardware steht bereit und wartet lediglich auf die Startrampe.
Warum dies der bedeutendste Start-Katalysator in der Unternehmensgeschichte ist: Bislang wurde die Satellitenkonstellation stets einzeln, Satellit für Satellit, erweitert. Ein gebündelter Start (eine „Charge“) verändert nun die gesamte Entwicklungstrajektorie: Drei Satelliten auf einmal – gefolgt von weiteren monatlichen Starts.
Die Satelliten BlueBird 11 bis 33 befinden sich bereits in fortgeschrittener Produktion; die Phased-Array-Antennen sind bis einschließlich Modell 28 fertiggestellt. Die Fertigung läuft derzeit mit einer Kapazität von bis zu sechs Satelliten pro Monat.
Dies ist der Weg von aktuell 6 Satelliten hin zu 45 bis 60 Satelliten bis zum Jahresende. Und dank der Multi-Provider-Strategie wird SpaceX diese Charge unabhängig vom Rückschlag bei Blue Origin ins All befördern.
Katalysator zwei: Der Börsengang (IPO) von SpaceX.
SpaceX hat seinen Börsenprospekt am 20. Mai eingereicht und steuert nun auf ein Listing mit einer Zielbewertung von 1,75 Billionen US-Dollar zu. Dieses einzelne Ereignis wird die Neubewertung des gesamten Raumfahrtsektors auslösen.
Jeder Analyst und jeder Privatanleger wird sich nun voraussichtlich erstmals massiv in Raumfahrtaktien engagieren. Und $ASTS ist der qualitativ hochwertigste „Pure Play“-Titel im Bereich der Weltraumkonnektivität, der derzeit am öffentlichen Markt gehandelt wird.
Wenn der SpaceX-Börsengang sämtliche Schlagzeilen dominiert, wird das Kapital, das keine Zuteilung von SpaceX-Aktien erhalten konnte, nach der nächstbesten Alternative suchen. Und diese Spur führt direkt hierher.
Zwei Katalysatoren. Beide stehen unmittelbar – innerhalb weniger Wochen – bevor: Ein gebündelter Satellitenstart, der die Skalierbarkeit der Konstellation unter Beweis stellt, sowie ein Börsengang, der den gesamten Sektor mit Kapital und Aufmerksamkeit überfluten wird.
Während sich alle Welt auf jene Rakete fixiert, die explodiert ist, stehen die beiden Ereignisse, die den Kurs von $ASTS tatsächlich bewegen werden, bereits unmittelbar vor der Tür.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 2 | Nagarro | +82,16 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | AIXTRON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | Strategy B | +1,39 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,30 % | |
| 9 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,22 % | Alle Diskussionen |