Ast Space Mobile WKN: A3CL8W ISIN: US00217D1000 Kürzel: ASTS Forum: Aktien User: Jogua
91,55
EUR
+0,05 % +0,05
23:00:01 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.363
Moma,
14:51 Uhr
0
Ich habe noch einen weiteren 😁.
Moma,
14:25 Uhr
2
https://x.com/pk_fund/status/2062453230983164409?s=46
Bitzeus84,
13:30 Uhr
0
Beten wir dass mir der Falcon9 alles gut geht.. sonst wären 3 Satelliten auf einmal futsch und pro Satellit 10% Kursrückgang
Kasi77,
10:59 Uhr
3
Die Explosion bei Blue Origin hat Anleger von $ASTS abgeschreckt.
Die beiden größten Katalysatoren in der Geschichte dieses Unternehmens stehen nun beide unmittelbar bevor – und kaum jemand spricht darüber.
Katalysator eins: Der allererste Start einer Satelliten-Charge.
Die Satelliten BlueBird 8, 9 und 10 werden Mitte Juni gemeinsam an Bord einer SpaceX Falcon 9 ins All befördert. Und die Satelliten sind bereits vor Ort: BlueBird 8 und 10 sind in Cape Canaveral eingetroffen; BlueBird 9 befindet sich auf dem Transportweg aus Texas. Dies ist kein bloßes Versprechen – die Hardware steht bereit und wartet lediglich auf die Startrampe.
Warum dies der bedeutendste Start-Katalysator in der Unternehmensgeschichte ist: Bislang wurde die Satellitenkonstellation stets einzeln, Satellit für Satellit, erweitert. Ein gebündelter Start (eine „Charge“) verändert nun die gesamte Entwicklungstrajektorie: Drei Satelliten auf einmal – gefolgt von weiteren monatlichen Starts.
Die Satelliten BlueBird 11 bis 33 befinden sich bereits in fortgeschrittener Produktion; die Phased-Array-Antennen sind bis einschließlich Modell 28 fertiggestellt. Die Fertigung läuft derzeit mit einer Kapazität von bis zu sechs Satelliten pro Monat.
Dies ist der Weg von aktuell 6 Satelliten hin zu 45 bis 60 Satelliten bis zum Jahresende. Und dank der Multi-Provider-Strategie wird SpaceX diese Charge unabhängig vom Rückschlag bei Blue Origin ins All befördern.
Katalysator zwei: Der Börsengang (IPO) von SpaceX.
SpaceX hat seinen Börsenprospekt am 20. Mai eingereicht und steuert nun auf ein Listing mit einer Zielbewertung von 1,75 Billionen US-Dollar zu. Dieses einzelne Ereignis wird die Neubewertung des gesamten Raumfahrtsektors auslösen.
Jeder Analyst und jeder Privatanleger wird sich nun voraussichtlich erstmals massiv in Raumfahrtaktien engagieren. Und $ASTS ist der qualitativ hochwertigste „Pure Play“-Titel im Bereich der Weltraumkonnektivität, der derzeit am öffentlichen Markt gehandelt wird.
Wenn der SpaceX-Börsengang sämtliche Schlagzeilen dominiert, wird das Kapital, das keine Zuteilung von SpaceX-Aktien erhalten konnte, nach der nächstbesten Alternative suchen. Und diese Spur führt direkt hierher.
Zwei Katalysatoren. Beide stehen unmittelbar – innerhalb weniger Wochen – bevor: Ein gebündelter Satellitenstart, der die Skalierbarkeit der Konstellation unter Beweis stellt, sowie ein Börsengang, der den gesamten Sektor mit Kapital und Aufmerksamkeit überfluten wird.
Während sich alle Welt auf jene Rakete fixiert, die explodiert ist, stehen die beiden Ereignisse, die den Kurs von $ASTS tatsächlich bewegen werden, bereits unmittelbar vor der Tür.
Kasi77,
10:55 Uhr
1
ASTS: AST SpaceMobile ist mit einem fairen Wert von 170 US-Dollar unterbewertet!
AST SpaceMobile (ASTS) vollzieht derzeit den Übergang von der Technologiedemonstration hin zum kommerziellen Rollout. ASTS rückte mit einer Pressemitteilung vom 3. Juni 2026 erneut in den Fokus der Öffentlichkeit, nachdem das Unternehmen seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr 2026 in Höhe von 150 bis 200 Millionen US-Dollar bekräftigt und – als wichtiges operatives Update – drei Starts von BlueBird-Satelliten an Bord von Falcon-9-Raketen für Mitte Juni bestätigt hatte. CEO Abel Avellan erklärte dazu: „Im Anschluss an den erfolgreichen Start im Juni wird AST im Juli den ersten kommerziellen Dienstbetrieb mit diesen drei Satelliten aufnehmen.“
ASTS prognostiziert, dass sein weltraumgestütztes mobiles Breitbandnetzwerk in der Lage sein wird, einer potenziellen Nutzerbasis von über 2,8 Milliarden Abonnenten eine direkte Konnektivität zum Smartphone zu bieten. Dies erfolgt über die globalen Partner aus dem Bereich der Mobilfunknetzbetreiber (MNOs); das Partnernetzwerk umfasst Vereinbarungen mit mehr als 60 MNOs weltweit – darunter AT&T, Verizon und T-Mobile – in Schlüsselmärkten wie den Vereinigten Staaten, Brasilien, Europa, Japan, Saudi-Arabien sowie weiteren wichtigen Märkten, wie etwa dem Sektor der US-Regierung.
Marco1976,
10:13 Uhr
0
Und dann weiter mit 3m 6m 1j
🤣
d
davidd1234,
Gestern 10:55 Uhr
0
egal all in LONG
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,52 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | +0,86 % | |
| 3 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -12,85 % | |
| 4 | PlasCred Circular Innovations | +13,08 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,69 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 7 | Diginex | ±0,00 % | |
| 8 | rubrik | -2,05 % | |
| 9 | COMCAST CORP Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,52 % | |
| 2 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -12,85 % | |
| 3 | PlasCred Circular Innovations | +13,08 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,69 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,29 % | |
| 6 | Diginex | ±0,00 % | |
| 7 | rubrik | -2,05 % | |
| 8 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | -5,21 % | |
| 9 | COMCAST CORP Hauptdiskussion | -1,47 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,61 % | Alle Diskussionen |