AT&S AUSTRIA WKN: 922230 ISIN: AT0000969985 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
223,25
EUR
-8,60 % -21,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.859
123r,
27.11.2024 13:15 Uhr
2
Hohes KGV weil sie gerade ein neues Werk bauen, die Aussichten sind nicht schlecht.
Q2 war die Talsohle, im Q3 sind die Umsätze um 15 bis 20% gestiegen.
Ich bin optimistisch
m4758406,
27.11.2024 20:45 Uhr
3
Bei zyklischen Unternehmen ist das KGV kein geeigneter Ansatz. Hier geht es primär darum, ob AT&S bis zum nächsten Aufschwung finanziell durchhalten kann. Sollte das Unternehmen das Geld ausgehen, wäre eine Kapitalerhöhung notwendig, was zu Wertverlust führt. Aktuell muss AT&S daher sparen, um bis zum nächsten Aufschwung zu überleben. Dabei wird auch vermutlich in der Forschung gespart, was zu einem möglichen technologischen Rückstand führen könnte. Wertvolle Mitarbeiter werden entlassen, die später wieder benötigt werden. In etwa einem Jahr dürfte sich die Situation jedoch deutlich verbessern, da der Support für Windows 10 endet. Viele Nutzer werden auf Windows 11 umsteigen, was neue PCs erforderlich macht, da die Mindestanforderungen an die Hardware deutlich höher sind.
m4758406,
29.11.2024 18:35 Uhr
1
Was ist jetzt mit diesen Shortsellern? Die sind nicht nur schwach, sondern absolut inkompetent. Trotz all ihrer angeblichen Strategien und Marktmacht schaffen sie es nicht einmal, den Kurs auf 10 zu drücken. Einfach peinlich! Das zeigt doch, dass sie weder einen Plan haben noch ihre Positionen durchsetzen können. Ich wollte bei 10 kaufen, aber die bekommen es einfach nicht auf die Reihe.
Wavehobbytrader,
27.11.2024 12:47 Uhr
0
Hohes KGV..schlechte Aussichten....Ab zirka 8 Euro überlege ich mir einen Einstieg ..oder hoffen auf ein Wunder 😀 zb. Shortsqueeze.Donald....😁
123r,
27.11.2024 12:26 Uhr
0
Ja: so wie ich das verstehe "leihen" die sich die Aktien und verkaufen diese.
Wenn sie Positionen aufbauen gibt es also hohen Verkaufsdruck und die Aktie fällt
Manzai,
27.11.2024 12:07 Uhr
0
Sorry da komme ich leider immer nicht mit ...sind das leer verkäufe?
123r,
27.11.2024 12:01 Uhr
0
Werde ich auch, dieses Niveau spiegelt auf keinen Fall den zukünftigen Wert von At&S wieder, da ist viel Potenzial nach oben
m4758406,
27.11.2024 11:56 Uhr
1
und ich bin am Werk, denn Shortseller brauchen auch Käufer, mich :)
Bernd_Ö,
27.11.2024 11:39 Uhr
0
Was sagt uns das?
https://www.google.com/amp/s/www.boerse.de/nachrichten-amp/EQS-PVR-ATundS-Austria-Technologie-und-Systemtechnik-AG-Veroeffentlichung-gemaess-135-Abs-2-BoerseG-mit-dem-Ziel-der-europaweiten-Verbreitung/36746142
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | -4,69 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 9 | Gorilla | +3,51 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -5,11 % | |
| 3 | Gorilla | +3,51 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -12,65 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -10,50 % | |
| 6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,38 % | |
| 7 | $ZETA | +5,75 % | |
| 8 | LENOVO Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 9 | DEUTSCHE BANK Hauptdiskussion | -2,52 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -2,87 % | Alle Diskussionen |