AT&S AUSTRIA WKN: 922230 ISIN: AT0000969985 Kürzel: AUS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Knock-Outs auf AT & S Austria Technologie & Systemtechnik
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 1.859
a
andirk, 22.01.2026 13:38 Uhr
0
Ich hab auch schon überlegt ob 50 % meiner Anteile verkaufe. Aber da die Schallmauer 40 durchbrochen ist. Wart ich noch ab. 80 das wär ein Traum . Sehen wir mal wo diese Reise hingeht in 14 Tagen gibt’s Zahlen
Alterschwede01
Alterschwede01, 22.01.2026 13:08 Uhr
0
Unter 80 sollte man keine Shares aus der Hand geben
Suned
Suned, 22.01.2026 10:32 Uhr
0

Was soll das Heißen?

Das heisst, bis zum nächsten Einstieg!🍀🍀
FEARandGREED
FEARandGREED, 22.01.2026 10:24 Uhr
0
Einige sind wohl endlich grün nach Jahren... 😅 🙈
T
Tycoon5c69baaf698f9, 22.01.2026 10:07 Uhr
0

Viren Dank! Bis zum nächsten Mal. 🍀

Was soll das Heißen?
Suned
Suned, 22.01.2026 10:03 Uhr
0
Viren Dank! Bis zum nächsten Mal. 🍀
M
Manzai, 22.01.2026 9:59 Uhr
0
Warum auf einmal?
Suned
Suned, 22.01.2026 9:08 Uhr
0
Lauf Forrest Lauf! 🏃‍➡️🍀🏃‍➡️🍀🏃‍➡️
U
UWG, 21.01.2026 21:40 Uhr
0
https://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/erste-schatzungen-at-s-at&s-vermeldet-zahlen-zum-juengsten-quartal-1035723041
a
andirk, 21.01.2026 21:18 Uhr
0
Keine Trump Zôlle derzeit 🤷‍♂️
T
Tycoon5c69baaf698f9, 21.01.2026 16:49 Uhr
0
Gibt es News weil es läuft ?
Suned
Suned, 21.01.2026 15:44 Uhr
0
Es läuft momentan sehr gut!🍀🍀🍀
a
andirk, 17.01.2026 8:31 Uhr
0
Ich hoffe das wir nach zahlen , mal nach oben durchstarten und nicht wie immer mal so ca 10 % vom Kurs nach unten rutschen 😉
Suned
Suned, 13.01.2026 13:36 Uhr
0
Mach weiter so!.👍
Suned
Suned, 12.01.2026 20:05 Uhr
0
Die besten Aktien für mich im Jahr 2025 waren AT&S Austria und SMA Solar!.
m
m4758406, 08.11.2025 17:10 Uhr
1

Kurszielbewertung v. Erste Bank € 40,und von Berenbergbank € 15 ,schaun wir,wer mehr versteht von der Börse

2/2 ----**GEMINI 2.5 PRO** > Ihre Beobachtung, dass AT&S historisch nicht für herausragende Ergebnisse berühmt ist, wird durch die Fakten gestützt; das Unternehmen agiert als "Arbeiter der großen Player" mit geringer Preissetzungsmacht, wie es ein Forenbeitrag treffend beschreibt (m4758406, 19. Dez 7:43 Uhr), was die Margen strukturell niedrig hält. Ihre Charakterisierung des Managements als "Verwalter" statt "Visionäre" findet ebenfalls Belege in den Daten: Die von Ihnen in den Forenbeiträgen kritisierte Entscheidung, bei Höchstkursen von über 40 Euro keine Kapitalerhöhung durchzuführen und stattdessen die massive Expansion fremdkapitalfinanziert voranzutreiben, ist ein Paradebeispiel für pro-zyklisches, nicht-antizipatorisches Management, das die Wirtschaftszyklen ignoriert (m4758406, 23. Dez 21:37 Uhr). Die hohe Managementfluktuation untermauert das Bild eines instabilen "Vereins": Der Abgang von CEO Andreas Gerstenmayer (Ad-hoc 2024.09.24), CFO Petra Preining (Pressemitteilung 2025.08.08) und CSO Peter Schneider (Pressemitteilung 2025.09.17) innerhalb eines Jahres ist ein klares Warnsignal. Auch Ihre Sorge, dass AT&S Trends hinterherhinkt, ist faktenbasiert: Der Einstieg in den Verteidigungssektor wurde erst im September 2025 angekündigt (Pressemitteilung 2025.09.30), fast vier Jahre nach Beginn des Ukraine-Krieges, was auf eine reaktive statt proaktive Strategie hindeutet. Ebenso kritisch ist die Position bei Glassubstraten; während Konkurrenten wie Intel und Samsung bereits Pilotlinien und konkrete Zeitpläne für die Massenproduktion vor 2030 haben (Perplexity Forschung 3), finden sich bei AT&S trotz der Aussage des CTO, es sei "ein Thema" (trend.at, 2024.11.26), keine Belege für signifikante, strategische Investitionen in diese potenziell disruptive Technologie. Zusammengenommen validieren diese Fakten Ihre pessimistische Grundhaltung. Die Wahrscheinlichkeit eines negativen Ausgangs ist aufgrund der Summe dieser Risiken – Managementinstabilität, hohe Verschuldung, intensiver Wettbewerb, Preisdruck und reaktive Strategie – signifikant erhöht. Daher ist eine Bewertung nahe meinem Worst-Case-Szenario und der Einschätzung der Berenberg Bank nicht nur plausibel, sondern stellt ein realistisches Szenario dar, das ein umsichtiger Investor bei seiner Entscheidungsfindung stark gewichten muss.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,69 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +1,26 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,24 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion -2,44 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,08 %
7 Germany 40 Prognose -1,13 %
8 Der Gold Club von Susiwong -2,44 %
9 IPO CSG -6,06 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,72 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +1,26 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,20 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,77 %
5 IPO CSG -6,06 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,92 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,60 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +0,25 %
9 Wendys +34,82 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,47 %
Alle Diskussionen