AT&S AUSTRIA WKN: 922230 ISIN: AT0000969985 Kürzel: ATS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das ist einfach eine der dümmsten Firmen, die es gibt. Bei über 40 Euro hätte ich eine Kapitalerhöhung gemacht, aber die überbezahlten Manager entscheiden sich wahrscheinlich für unter 10 Euro. Dass sie einen schlaueren CEO finden, bezweifle ich. Das wird dann bestimmt wieder so ein optimistischer Schwätzer, der behauptet, AT&S sei der Marktführer und ein supertechnologisches Unternehmen, dem die Kunden hinterherlaufen. Und in fünf Jahren verdoppeln wir das Umsatzwachstum, weil der Markt jedes Jahr um 30 % wächst bla bla bla. Unternehmen, die in ihren Präsentationen solche Wachstumszahlen angeben, sind in der Regel minderwertige, margenschwache Firmen. Monopole wie Berkshire, Alphabet usw. geben solche Wachstumsprognosen nie in ihren Unternehmenspräsentationen an, weil die nicht Märchengeschichten erzählen müssen.
Man muss sich schon mal die inkompetenz des Managements hier vor Augen führen. Ist aber wohl ein chronisches Problem bei österreichischen AGs. Praktisch jedes quartal werden die Erwartungen runtergeschraubt, seit Monaten kein neuer Vorstandsvorsitzender und keine steategische Richtung.
das ist Zufall, bei Börse braucht man auch Glück, ich beschrieb bereits das niemand die Zukunft kennt, auch nicht die Unternehmensführer, was passiert die nächsten 10 Jahre ? --> 50% Wahrscheinlichkeit das wird +500% Kursgewinn machen, 50% Wahrscheinlichkeit das es unter 1 Euro fällt :)
6,02% Dividenden + 6,67% Trading Gewinne + 8,11% Verlustausgleich haben meinen EK auf derzeit 12,711 Euro bewegt :) ... in meinem Depot sind auch andere Aktien im Minus aber der Großteil ist schön im Gewinn, mein Glück war bisher das die Verlierer sehr gering gewichtet waren und bei den Gewinnern sehr viel gekauft hatte.
Klar, ich bin hier seit ~7 Jahren investiert und kaufe trotz der Risiken weiter zu. Doch genau die Summe all dieser Risiken ist der Grund, warum der Markt uns derzeit eine sehr hohe potenzielle Rendite bietet. Aber AT&S ist nur 1 bis 2% meines Depots weil es ein schwaches Unternehmen ist, damals gekauft weil es billig aussah. Der Kurs könnte in den nächsten Jahren um über 500 % steigen – oder unter 1 Euro fallen. Sollte AT&S das Geld ausgehen und das Unternehmen mehrere Kapitalerhöhungen benötigen, wäre das ein enormer Schaden für die Altaktionäre (siehe Beispiel AMS Osram). Hier eine grobe Gesamtübersicht die ich gerade mit KI zusammengestellt habe, TEIL_1 --> https://i.imgur.com/zD6QoIl.gif ...... TEIL_2 --> https://i.imgur.com/Z8hLlsP.gif
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -6,07 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,25 % | |
| 3 | Dax Prognose | +0,73 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +15,67 % | |
| 6 | COPYTELE Hauptdiskussion | +31,39 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,70 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -11,21 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -4,53 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,27 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | AVAGO TECHNOLOGIES LTD. REGISTERED SHARES O.N. Hauptdiskussion | -6,09 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | -3,25 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +15,67 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,71 % | |
| 6 | COPYTELE Hauptdiskussion | +31,77 % | |
| 7 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -11,21 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -4,53 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,27 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,70 % | Alle Diskussionen |