ATOS WKN: A411MH ISIN: FR001400X2S4 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
32,82
EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 124.735
B
BossHoss17,
Donnerstag 18:08 Uhr
3
Endlich ist das Logo von Atos bei Trade Republic hinterlegt. Jetzt kann es nur noch gut werden
T
TrufflePicker,
Donnerstag 18:07 Uhr
0
Ich habe mal nachgerechnet, wieviel Atos für den Rückkauf der alten 1L tatsächlich ausgeben wird:
Da stehen im einzelnen also:
58.581.512 € mit 106,161% = 62.190.719 €
743.679.842 € mit 114,791% = 853.677.527 €
Macht zusammen erstmal 915.868.246 €. Dann ist noch die 1L Term Loan Facility samt Zinsen und PIK getilgt worden, zu der ich allerdings keine Zahl finde. Um die kompletten 1.25 Mrd € der neuen 1L aufzubrauchen müsste sie allerdings bei 334.131.754 € gelegen haben. Wenn da jemand weiß wo die Zahl aufzutreiben ist, könnte man sehen, ob noch Geld für den Rückkauf der 1,5L übrig ist, oder man sogar noch zuschießen musste.
E
Eisbergorder,
Donnerstag 17:40 Uhr
0
Tag der Abrechnung: ... remaining 1L notes still outstanding, representing a nominal amount of about €743.68m. This final unwind is scheduled for around July 6, 2026 ...
Eisbergorder,
Donnerstag 17:39 Uhr
0
Auch an so heißen Tagen, heißt es einen kühlen Kopf zu behalten. Schöne Schlussauktion bei 33,40. Dankeschön und ab in den Feierabend. https://www.youtube.com/watch?v=bHfRpH5L-Qw
E
Eisbergorder,
Donnerstag 16:18 Uhr
3
Strengere Kontrolle für SAP-Programme bei deutschen Firmen: „Deutsche Firmen betrachten die SAP-Modernisierung nicht mehr nur als eine Technologiemigration“, erklärte Matthias Paletta, Director bei ISG. Sovereign-by-design wird zu einer zentralen Voraussetzung bei deutschen SAP-Programmen...In dem Bericht für Deutschland werden die Kompetenzen von 41 Anbietern in vier Quadranten bewertet..In dem Bericht werden Atos und NTT DATA in allen vier Quadranten als führend (Leaders) eingestuft. https://www.businesswire.com/news/home/20260625689250/de
D
Blindflug54,
Donnerstag 14:51 Uhr
0
Aber dann is auch gut mit Peinlichkeiten. Geh mal „schnappen“.
E
Eisbergorder,
Donnerstag 14:49 Uhr
0
Also ich gebe jetzt Vollgas und schnapp mir noch schnell was ich in H1 so günstig bekommen kann, bevor wir dann Cash positiv werden und damit der Zug abfährt. In Q1 hatten wir bereits ~EUR 24 Millionen Cash produziert und wie Salle im Call erklärt hat: "... produced roughly EUR 24 million of cash. Also we have the Bull cash consumption. Unfortunately, we are not able to estimate that cash consumption for now. We will do this, in fact, when we’re going to close H1. Just for information, Bull, the EBITDA was around -25, CapEx -30. EBITDA minus CapEx is -EUR 55 million. We estimate that probably there is a positive working cap, but it’s possible, of course, that Bull has an impact of, let’s say, around 10, 20, 30 million, we’ll see. It means, in fact, that the production of cash is much higher than, in fact, EUR 24 million."
PrettyBetty,
Donnerstag 13:48 Uhr
1
Eisberg: Ja, die Realität spiegelt sich im Kurs wider. Bitte erwähne nicht erneut die vermeintlichen Leerverkäufer. Da die "Zukunft" bekanntlich gehandelt wird, sieht es für Atos sehr düster aus. Halte dich besser fern!.
T
TrufflePicker,
Donnerstag 13:34 Uhr
0
Ja, das kam ja schon gestern raus, aber nun auch auf Deutsch. Wirklich eine spannende Frage, was da wohl die Kosten pro User/pro Monat sind. Mal angenommen 20 € pro Nase, dann wären das 6M € pro Monat oder 72 M € pro Jahr. Lecker!
Eisbergorder,
Donnerstag 12:44 Uhr
0
Atos liefert dem Staat das Zugangsportal zum Funknetz der Zukunft https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/atos-liefert-dem-staat-das-zugangsportal-zum-funknetz-der-zukunft-ce7f5fdbd18bf522
E
Eisbergorder,
Donnerstag 11:25 Uhr
0
Atos erhält Andienungen über 58,6 Mio. EUR im Rahmen des Rückkaufangebots für 1L-Anleihen https://ch.marketscreener.com/boerse-nachrichten/atos-erhaelt-andienungen-ueber-58-6-mio-eur-im-rahmen-des-rueckkaufangebots-fuer-1l-anleihen-ce7f5fd8db8af123
T
TrufflePicker,
Donnerstag 11:24 Uhr
0
Schöne neue Projektabschlüsse. Das ist auch wichtig für den Book-to-bill Index im Q2. Hoffentlich sind die Q2-Zahlen insgesamt gut, also mindestens entsprechend der Prognose, gerne besser. In den kommenden 3 - 4 Wochen könnte es Schlag auf Schlag gehen.
1. Insider-Käufe
2. Liquiditätsbericht
3. Anleiherückkäufe
4. H1-Zahlen und Ausblick auf das Ganzjahresziel.
5. Irgendetwas rund um Avantix
Ich stehe zu meiner Prognose von 50€ Ende Juli.
E
Eisbergorder,
Donnerstag 11:22 Uhr
0
Wir geben jetzt langsam immer mehr Gas, um zielgenau die KPIs zu erreichen. Atos setzt Entschuldung fort und beschleunigt sie https://at.marketscreener.com/boerse-nachrichten/atos-setzt-entschuldung-fort-und-beschleunigt-sie-ce7f5fdbd089fe20
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ||
| 2 | Atos | ||
| 3 | Atos Aktie kurz vorm RS. Übersicht neutral | ||
| 4 | Themen rund um ATOS | ||
| 5 | Pusher |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | NEL ASA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | ±0,00 % | |
| 6 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | |
| 7 | Nagarro | +82,16 % | |
| 8 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | ±0,00 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Battalion | +4,07 % | Alle Diskussionen |