Aurora Cannabis Forum: Community User: Börsemörse

Kommentare 25.516
d
dracula10006000, 09.12.2023 1:17 Uhr
0

Woher glaubst du haben die das Geld gehabt? Die haben haufenweise Produktionsanlagen verkauft. Kannst auch genug Infos im Netz finden. Sozusagen ihr Tafelsilber verklopft.

Das nehmen ihnen auch viele Anleger über, wird mit ein Grund sein das die Aktie nicht vom Boden wegkommt.
d
dracula10006000, 09.12.2023 1:15 Uhr
0

Was haben die verkauft? Die haben ihre Schulden zurück gezahlt damit sie weniger laufende Kosten haben und mehr Gewinn. 🤔

Woher glaubst du haben die das Geld gehabt? Die haben haufenweise Produktionsanlagen verkauft. Kannst auch genug Infos im Netz finden. Sozusagen ihr Tafelsilber verklopft.
D
Dizzle, 09.12.2023 0:31 Uhr
0

Das hat Aurora ja auch gemacht.

Was haben die verkauft? Die haben ihre Schulden zurück gezahlt damit sie weniger laufende Kosten haben und mehr Gewinn. 🤔
d
dracula10006000, 09.12.2023 0:29 Uhr
0

Der Grasproduzent Canopy Growth sagte am Donnerstag, dass er den Verkauf seiner Anlage in Modesto, Kalifornien, als Teil seiner Veräußerungen abgeschlossen hat, um angesichts von Liquiditätsproblemen Mittel zu beschaffen. Der Verkauf der Anlage war die fünfte Transaktion dieser Art seit dem 1. April und hat C$81 Millionen ($61,10 Millionen) eingebracht, so das Unternehmen. "Der Erlös aus dieser Transaktion trägt dazu bei, dass wir unser Ziel von 150 Millionen C$ Gesamterlös aus der Veräußerung von Anlagen bis Ende September 2023 erreichen", sagte CEO David Klein in einer Erklärung. Bei keinem läuft es perfekt. Die verkaufen ihre Sachen in Kalifornien weil sie sonst nicht über die Runden kommen. Findest du das besser auf lange Sicht?

Das hat Aurora ja auch gemacht.
D
Dizzle, 09.12.2023 0:12 Uhr
0

Das mit den USA gefällt mir nicht, dass sie dort nicht verkaufen können. Canopy kann das, vielleicht zieht deren Aktie deshalb besser.

Der Grasproduzent Canopy Growth sagte am Donnerstag, dass er den Verkauf seiner Anlage in Modesto, Kalifornien, als Teil seiner Veräußerungen abgeschlossen hat, um angesichts von Liquiditätsproblemen Mittel zu beschaffen. Der Verkauf der Anlage war die fünfte Transaktion dieser Art seit dem 1. April und hat C$81 Millionen ($61,10 Millionen) eingebracht, so das Unternehmen. "Der Erlös aus dieser Transaktion trägt dazu bei, dass wir unser Ziel von 150 Millionen C$ Gesamterlös aus der Veräußerung von Anlagen bis Ende September 2023 erreichen", sagte CEO David Klein in einer Erklärung. Bei keinem läuft es perfekt. Die verkaufen ihre Sachen in Kalifornien weil sie sonst nicht über die Runden kommen. Findest du das besser auf lange Sicht?
d
dracula10006000, 09.12.2023 0:08 Uhr
0

Ich denke wer hier unter 0,5 gekauft hat wird sich in paar Monaten sehr freuen 👍

Das mit den USA gefällt mir nicht, dass sie dort nicht verkaufen können. Canopy kann das, vielleicht zieht deren Aktie deshalb besser.
D
Dizzle, 08.12.2023 23:45 Uhr
0

Die schaffen dann niemals die 1 Dollarmarke.

Ich denke wer hier unter 0,5 gekauft hat wird sich in paar Monaten sehr freuen 👍
d
dracula10006000, 08.12.2023 23:35 Uhr
0
Die schaffen dann niemals die 1 Dollarmarke.
d
dracula10006000, 08.12.2023 23:34 Uhr
0
Die werden dann ja immer I'm Vergleich zur Canopy im Schatten stehen - sehr ernüchternd.
d
dracula10006000, 08.12.2023 23:33 Uhr
0

NASDAQ gelistet - kein Verkauf in USA - Keine Multistate-Lizenz -war m W. schon mehrfach Thema im Forum

Wie soll die Aktie dann bitte jemals steigen wenn die keinen Blumentopf in den USA verkaufen können????
S
SchlumpfXXL, 08.12.2023 23:32 Uhr
2

Ist jetzt nicht negativ oder positiv gemeint aber wenn man auf die Firmenzentrale von Aurora in Canada mit Google Street view geht dann sieht man da quasie.. nix 😂

NASDAQ gelistet - kein Verkauf in USA - Keine Multistate-Lizenz -war m W. schon mehrfach Thema im Forum
D
Dizzle, 08.12.2023 23:29 Uhr
0
Ist jetzt nicht negativ oder positiv gemeint aber wenn man auf die Firmenzentrale von Aurora in Canada mit Google Street view geht dann sieht man da quasie.. nix 😂
D
Dizzle, 08.12.2023 23:17 Uhr
0

Dürfen kanadische Cannabisunternehmen überhaupt schon auf dem US Markt verkaufen?

Ich kann keine genauen Informationen darüber finden ob sie überhaupt in irgendeinem US Staat verkaufen.
Beaufort
Beaufort, 08.12.2023 23:15 Uhr
0

Warum hat die Legalisierung in ca 60% der Staaten bis her die Aktie zum niedrigsten Kurs gebracht bei der sie jemals war?

Dürfen kanadische Cannabisunternehmen überhaupt schon auf dem US Markt verkaufen?
Beaufort
Beaufort, 08.12.2023 23:07 Uhr
1

Warum hat die Legalisierung in ca 60% der Staaten bis her die Aktie zum niedrigsten Kurs gebracht bei der sie jemals war?

Das ist eine gute Frage.
D
Dizzle, 08.12.2023 23:04 Uhr
0

Die Legalisierung in den USA ist für sämtliche kanadische Cannabisunternehmen relevanter als die Legalisierung in Deutschland.

Warum hat die Legalisierung in ca 60% der Staaten bis her die Aktie zum niedrigsten Kurs gebracht bei der sie jemals war?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,89 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,45 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,72 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion -1,95 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,09 %
7 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,50 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
9 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,09 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,45 %
3 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,09 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,50 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,72 %
7 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,20 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
10 Security der nächsten Generation -9,07 %
Alle Diskussionen