Anzeige
+++Elevate Service Group: Die Lizenz, über die niemand spricht, und warum Wettbewerber keine bekommen+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
Austausch Nucera WKN: NCA000 ISIN: DE000NCA0001 Kürzel: NCH2 Forum: Aktien User: speculator
8,745
EUR
±0,00 % ±0,000
4. Oktober 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 9.812
Holzauge1923,
11.12.2024 20:05 Uhr
0
DOW JONES--Der Wasserstoffspezialist Thyssenkrupp Nucera hat sich an der Gründung einer europäischen Industrieallianz zur Förderung des gemeinsamen Wasserstoffmarktes beteiligt. Das "H2med-Projekt" ist eine transnationale Initiative zwischen Portugal, Spanien, Frankreich und Deutschland, die die Wasserstoffnetze der iberischen Halbinsel mit Nordwesteuropa verbinden soll. Die Allianz zielt darauf ab, die Umsetzung des sogenannten "H2Med-Korridors" bis Anfang der 2030er Jahre zu beschleunigen und so die Dekarbonisierung der Industriesektoren zu unterstützen, teilte Thyssenkrupp Nucera mit. Dies stehe im Einklang mit europäischen Zielen wie dem europäischen Green Deal.
"Ein konsequenter und zügiger Ausbau der Infrastruktur ist für den Hochlauf der Wasserstoffwirtschaft von entscheidender Bedeutung", sagte Thyssenkrupp-Nucera-CEO Werner Ponikwar laut der Mitteilung. "Wir möchten Angebot und Nachfrage verbinden, Produktionskapazitäten ausbauen und ein transeuropäisches Wasserstoff-Ökosystem schaffen. Dies unterstützt die Dekarbonisierung von schwer zu elektrifizierenden Industrien und anderen Sektoren wie der Luftfahrt, der Schifffahrt und dem Schwerlastverkehr und gewährleistet gleichzeitig die Energiesicherheit und Wettbewerbsfähigkeit Europas".
Der Mitteilung zufolge beteiligen sich bislang fast zwanzig europäische Unternehmen aus Frankreich, Deutschland, Portugal und Spanien an der Allianz, unter anderem auch Thyssenkrupp Steel Europe.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/sha/ros
DerWeisseHai,
11.12.2024 11:17 Uhr
0
Gab es schonmal eine positive Überraschung zu Q-Zahlen??? Kann mich nicht erinnern, es gibt auch erhebliche Zweifel an deren Schlauheit
DrZaed,
11.12.2024 11:04 Uhr
0
Glaub ich nicht. Es gibt die Zahlen und Prognose für das nächste Jahr am Dienstag. Wenn sie schlau sind, haben sie auch noch eine Überraschung für die Aktionäre.
DerWeisseHai,
11.12.2024 10:49 Uhr
0
Es steigt max. proportional zum Gesamtmarkt, fällt dieser folgt Nucera überproportional.
War leider bisher immer so
HopeSolo,
10.12.2024 15:35 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Die VHS sucht bestimmt auch in deiner Nähe Dozenten. Meine Güte
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Austausch Nucera | ||
| 2 | Nucera ohne Störenfriede |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet Hauptforum:) | +3,11 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Makenita Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | DAX Prognose / Germany 40 | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Metaplanet Hauptforum:) | +3,11 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,90 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Makenita Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | ENERGY FUELS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | ±0,00 % | Alle Diskussionen |