Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
BAIC MOTOR CORP WKN: A12GNY ISIN: CNE100001TJ4 Kürzel: 2B5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,1327
EUR
-3,53 % -0,0049
17:33:07 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 5.443
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 23:09 Uhr
0
@jd geiler Tipp ! Hast auf jedenfall Recht :)
Ich finde Aurelius ist ein richtig geiles Unternehmen . Da würde ich echt gerne arbeiten wollen ✌
J
JD.com,
16.10.2017 23:04 Uhr
0
Geiler Austausch hier, klar hat gerade wenig mit Baic zu tun, aber die hier mitlesen profitieren ja auch von unserer Weitsicht und Strategie.
J
JD.com,
16.10.2017 23:01 Uhr
0
Sabr4 was ich auch gern mach, ist zB Aurelius kaufen und ebenfalls eine Aktie die an den Erfolg an Aurelius gekoppelt ist, die sich schon positiv bemerkbar gemacht hat, in dem Fall HansaYachts (75% Aurelius). Sehe das Potenzial dort deutlich höher, aber gebe Aurelius und gerade auch der Dividende eine gewisse Anziehungskraft, die weiter zunimmt wenns langsam auf den Exkurs zu geht und natürlich wenn der Kurs von HY steigt.
Weitere Beispiele sind:
Sixt Vz. (Aktie, 40% SixtLeasing) und Sixt Leasing (KO Call seit 20€ mit 4er Hebel)
Naspers (Südafrikanischer Medienkonzern, 34% Tencent,25% Delivery Hero) und Tencent (Aktie, JD 25%) wiederrum davon JD.com (Aktie und KO Call 5er Hebel)
Commerzbank (81% comdirect) und comdirect (Aktie)
Rocket Internet (Portfolio mit Jumia, Hellofresh, und vielen weiteren) da wollte ich mir dann auch Hellofresh zulegen wenn der IPO kommt.
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 22:52 Uhr
0
@jd empfehle dir vor den quartalszahlen reinzugehen 27.10
Die werden richtig gut ausfallen - Rohstoffpreise waren gut .
VG und bis morgen hehe
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 22:46 Uhr
0
@frankthelen - niederlagen stärken gewinner und vernichten verlierer und ich habe mich fast vernichtet , direkt zu beginn Juni / Juli mit Takata gleich 1 Monatsgehalt verzockt übers We , Man oh man habe ich mich über meine Dummheit und Gier geärgert ! Hat mich damals echt runtergezogen ......
J
JD.com,
16.10.2017 22:44 Uhr
0
Setzt ich mir auch mal auf die Watchliste und les mich mal im Forum ein, hoffe du hast schon sinnvolle Beiträge geliefert :D
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 22:39 Uhr
0
@legolas , ich bin ein Börsenneuling aber ich beobachte und versuche aus den Fehlern anderer zu lernen und ich stelle immer wieder fest jemand , dass viele nicht offen für Tipps sind und echt teilweise arrogant rüberkommen und nur weil hier und da %+ sind meinen sie wären buffet oder GordonGecko .
Hauptsache eine von den 8 Aktien zündet so richtig :)
_
_Neuling666,
16.10.2017 22:37 Uhr
0
Jedem das seine, weiß ja nicht ob du schon ein Mal die Erfahrung mit kräftigen Minus gemacht hast, das eine Position sogar wertlos wurde, ich schon, hatte echt ne ganze Woche gebraucht um mich zu erholen und hatte den Aktien abgeschworen, hab mich nach Jahren wieder neu gefunden und gehe jetzt mit Köpfchen und Sicherheit an die Sache. Ist nicht böse gemeint, wünsch dir auch viel Erfolg mit der Strategie, nur erkenne da in deinem werten meine Zockerei von früher, die ich keinem empfehlen kann, wenn die Werte dann mal 10-20% im Minus sind und man bei 5% minus sich denkt die fängt Sicht schon wieder
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 22:36 Uhr
0
ich habe ebenso für Sibanye Gold geworben - Gold, Uran , Platin , Palladium
Bald auch eine Cashcow hoch 10 und mit Goldmine meinst du Minen die noch nicht produzieren . Auf jedenfall ein geiles Unternehmen . Wird 30-40% bringen .
@jd - Baic ist halt drüben so wie hier nicht beliebt . Die Quartalszahlen müssen gut sein sonst gibts hier echt auf die Fresse ....
Aber werde klar wieder in Baic reingehen . Habe diesen scheiss Laden in und auswendig durchgebohrt .
So muss doch ein Forum sein :) . Macht Spass hier :)
l
legolas,
16.10.2017 22:33 Uhr
0
@Sabre
Lese hier in den unterschiedlichen Chats auch relativ viel, aber schreibe äußerst selten.
Mag es halt nur nicht wenn hier Jemand meint die einzig wahre und richtige Strategie zu haben und andere persönlich angreift.
Letzendlich sind das alles nur Meinungen und wir alle versuchen die Strategii und den Weg zu finden, der am besten zu unseren persönlichen Vorraussetzungen ( freies Kapital..zeitlicher Anlagehorizont..etc. ) passt.
Für Tip und Anregungen bin ich immer Dankbar....hab dadurch schon Invests getätigt, auf die ich alleine nicht gekommen wäre.
@ Frank Thelen: Sorry.." nicht für ungut"...hab mich wohl auch persönlich angegriffen gefühlt, weil ich mein Invest von "nur" 50 k € auch " nur" auf 8 Werte aufgeteilt habe.
J
JD.com,
16.10.2017 22:31 Uhr
0
Sabr bin auch noch drin seit EK 0,79, guter Tipp, hab mich eingelesen und sie hatte da noch nicht den Push von Geely und BYD abbekommen, denke die beiden haben Kandi, Baic und GWM mit gezogen, natürlich auch die politische Meldung von China, die aber erstmal auf Geely und BYD übergesprungen ist.
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 22:28 Uhr
0
Frank Thelen - ich halte von übermässiger Diversifikation nichts . Mit Angst gehe ich sowieso nicht an die Sache ran aber stimmt zum Teil was du sagst .
Ich nehme als Kennzahl immer die KGV und vergleiche mit verschiedenen Branchen . Aber bin kein Fan von grossem Diversifizieren .
_
_Neuling666,
16.10.2017 22:22 Uhr
0
Wenn eine versagt reist sie dir ein Loch ins Depot. Streuen hat Vorteile zumal du auch an viele Unternehmen deinen Spaß haben kannst, du hast die Chance einen absoluten Volltreffer zu landen der sich überdurchschnittlich entwickelt, siehe wirecard oder evotec. Und du kannst bei 7-8 werten nicht mal großartig Länder und Branchen aufteilen. Und deine Werte sind ja nicht mal risikoarm, wenn Aurelius geshortet wird oder Oco bzw Galaxy sich nicht durchsetzt auf dem Lithiummarkt hast du schnell paar Scheine weniger. Wenn auf Juve ein Attentat ausgeübt wird oder der beste Spieler langzeit ausfällt geht die auch baden und von Goldminen brauchen wir erst garnicht reden. Seh da Aurelius und Baic noch mittelmäßig, die verdienen Geld bzw besitzen es. Bau dir mal ein Grundgerüst auf mit DAX/Nasdaq/Dow/China Werten in Telekommunikation, Energie, Chemie, Unterhaltung(selektonik), Innovation/Tech, Finanzdienstleister(bank,Versicherer), Lebensmittel, etc. hälfte Divi Hälfte Wachstum.
S
Shareholder93,
16.10.2017 22:22 Uhr
0
Stimmt in diesem Sinne noch mal Danke Sabr!!!
j
jskskkddjfjf,
16.10.2017 22:12 Uhr
0
@legolas - ich weiss auch nicht was er von mir möchte , ich zu meinem Teil verbringe hier wenig Zeit und lerne dabei echt viel. An dieser Stelle möchte ich mich bei einigen bedanken . Ob ich Ahnung habe oder nicht bleibt jedem selbst überlassen nur einige von euch hier sind durch mich auf Baic aufmerksam geworden . Ich habe die Aktie auf Byd , geely und sonst wo beworben und wir alle haben unsere profite gemacht :)
l
legolas,
16.10.2017 22:08 Uhr
0
Lieber Frank Thelen,
was arbeitest Du...FÜR 1'stens so ein Rhetorisches U-Boot zu sein und so ein komisches Deutsch zu sprechen und FÜR 2'tens zu meinen, an Hand der Anzahl der unterschiedlichen Aktien einen Rückschluß auf die Höhe des Gesamt- Invests vornehmen zu können?
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +1,69 % | |
| 2 | Dax Prognose | +1,69 % | |
| 3 | Cleanspark: $CLSK | +7,09 % | |
| 4 | PAYPAL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,06 % | |
| 7 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,62 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 9 | Zenatech | -9,87 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | +1,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Cleanspark: $CLSK | +7,09 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,75 % | |
| 3 | PAYPAL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +23,62 % | |
| 5 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +4,06 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,78 % | |
| 7 | Zenatech | -9,87 % | |
| 8 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,35 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +8,87 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |