BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
47,60
EUR
-1,12 % -0,54
26. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 68.341
muaddib,
21.07.2022 9:10 Uhr
0
AKW können kein Gas bei der Verstromung ersetzen. Gaskraftwerke liefern Regelenergie, also decken Spitzen- und Mittellast. AKW sind Grundlastkraftwerke und können das nicht.
Nicht so viel Bildzeitung lesen!
Steff0987,
21.07.2022 9:15 Uhr
1
Gaskraftwerke sind aber auch Grundlastkraftwerke! Man könnte also auf einen Teil verzichten und somit Gas sparen!
Nicht so viel TAZ lesen...
https://www.energie-lexikon.info/grundlast.html#:~:text=Solche%20Kraftwerke%20werden%20als%20Grundlastkraftwerke,manchmal%20gar%20%C3%BCber%208000%20Volllaststunden.
Gurkenfred5,
21.07.2022 9:27 Uhr
1
Die AKWs würden auf jeden Fall helfen. Wenn der Gashahn zugedreht wird, schaltet der gute Deutsche seinen 2 kW-Heizlüfter ein, und das Netz kollabiert. Und dann haben wir, entgegen der Meinung von Frau Baerbock, nicht nur ein Gasproblem, sondern auch ein Stromproblem...bisschen zu kurz gedacht.
Steff0987,
21.07.2022 9:00 Uhr
0
"Baerbock fürchtet Volksaufstände wenn kein Gas mehr geliefert wird"
Ganz ehrlich mit fällt bald gar nichts mehr ein...
Unsere Regierung behauptet permanent das der Russe alles tut um Europa zu destabilisieren! Wenn dem nun so ist, wie kann man dann eine solche Aussagen tätigen? Das wäre ja eine Steilvorlage für Putin!
Er muss doch nun im Kreml sitzen und sofort nach dem Telefonhörer greifen um die Lieferungen auszusetzen, wenn die Destabilisierung wirklich sein Ziel ist!
Oder erzählt man uns hier nur Bockmist?
https://www.berliner-zeitung.de/news/wenn-das-gas-ausbleibt-baerbock-fuerchtet-unruhen-li.248859
Naihanchi,
21.07.2022 8:43 Uhr
3
Anstatt jetzt schon zu verkünden, dass in Schulen weniger geheizt werden soll würde ich anstelle unserer Regierung mal verkünden, dass weniger Gas verstromt werden soll und die Laufzeit der AKWs verlängert wird.
Nikolai06,
21.07.2022 8:26 Uhr
0
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/liveblog-russland-ukraine-krieg-nordstream-eins-gas-lieferung-angelaufen-100~amp.html also kann über den Tag noch auf 40% hoch gehen bin gespannt
AktienFreund20,
21.07.2022 8:24 Uhr
1
Ich denke auch das, dass ganze Gas Thema gefährlich ist. Putin kann jederzeit irgendwelche Technischen Probleme melden. Den Gas **** zuzumachen ist noch zu früh. Ich an seiner Stelle würde es im Herbst machen.
Pleitegeier131,
21.07.2022 8:20 Uhr
1
Und dann gibt es von einem auf den anderen Tag wieder irgendein technisches Problem. Als ob man Putin trauen kann.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Hyperscale Data | -7,93 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,70 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 7 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 8 | Universe Pharmaceuticals | +260,92 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,48 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,25 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 2 | Hyperscale Data | -7,93 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,70 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 7 | Universe Pharmaceuticals | +260,92 % | |
| 8 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,48 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,25 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,14 % | Alle Diskussionen |