BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Baysanto... Sag ma... Du bekommst aber schon die Nachrichten mit von den Unternehmen in die du investierst oder? Die Ankündigung von Bayer die Investition China zu erweitern war von Anfang 2023 und nicht von vor 20 Jahren. Und nun erklär mir da mal bitte wieso basf da zu spät sein soll? Ich würde eher sagen basf ist da voll im Trend mit dem China investment.
Post wurde gelöscht.
Jap genau alles klar... Du weißt wovon du sprichst 😂 deswegen auch die Aussage mit Indien und Co 🤣 Bin ich froh das Aktionäre wie du nicht das sagen bei BASF haben... Die würden ohne zu zögern das Unternehmen gegen die Wand fahren für den heimischen Standort, esg und co2 Einsparungen. Aber wahrscheinlich wäre das auch noch die Zukunft die baysanto sich für basf wünscht, denn ein Werk was nicht mehr läuft spart ja dann 100% co2 ein. Mann mann mann... Basf ist nunmal ein Chemie Unternehmen und kein Bäcker der weizenmehl mit einfach mit Dinkelmehl ersetzen kann. Und sag mir noch eins... Wie bitteschön soll basf co2 einsparen, wenn Deutschland es einfach nicht hinbekommt mit dem Ausbau der erneuerbaren? Wo soll der Strom herkommen? Ausm phantasialand? Oder soll deiner Meinung nach basf auch noch die komplette Umstellung auf erneuerbare in Deutschland alleine durchführen? Ich meine die tun da schon nicht wenig in dem basf in windparks im Norden investiert.
Lieber Hola, der Spiegel-Link den du gepostet hast und auf den ich geantwortet habe ist von Anfang der 2000er, also über 20 Jahre. Ganz davon abgesehen, dass hier nicht das Bayer Forum ist ... wir können das drüben gern ausdiskutieren, kenne ich die Investitionen von Bayer in China sehr genau und auch die Aussage von Stefan Oelrich. Diese sollte man schon um Gesamtzusammenhang sehen. Hier ging es um einen Warmschuss an die Politik die Rahmenbedingungen in Deutschland zu verbessern. Das ist erstmal nur Säbelrasseln. Die Investitionen in China werden nicht ausgedehnt. Aber es gibt feste Zusagen für Deutschland und Berkeley. Hier nimmt man über 2 Milliarden für die Stärkung der Produktion von Zell- und Gentherapiennin die Hand. Bayer zufolge soll Deutschland ein wichtiger Produktionsstandort bleiben. Allein in die Pharma-Produktionsstandorten Bergkamen, Berlin, Leverkusen, Weimar und Wuppertal fließen mehr als 1,4 Milliarden Euro in Technologien, neue Produktionsanlagen und Digitalisierung. Es handelt sich hierbei ausschließlich um Investitionen bei Pharma. Die anderen Sparten komme on top. Auch bei Crop sind die größten Investitionen aktuell in Deutschland. Für Bayer ist das China Thema eher schon durch. Man hat dort vor 10-15 Jahren investiert. Man kooperiert dort heute eher mit Partnern wie Wuxi um das Risiko zu minimieren.
Sehr guter und vor allem seriöser Artikel (anders als der xxx24 Schrott😉) Zitat: "Und aus ökonomischer Sicht liegt der Chef der "Aniliner" mit all dem sicher nicht ganz verkehrt" (bzgl Standort China) "Mit Blick auf die China-Aktivitäten der BASF sagt Altrichter(VCI): "Angesichts des großen Anteils Chinas am Chemieweltmarkt und der gestiegenen Innovationskraft können es sich große Unternehmen nicht leisten, auf eine Präsenz in China zu verzichten." Und weiter: "Die Politik könnte die Unternehmen bei der Reduzierung von Abhängigkeiten von einzelnen Ländern unterstützen, wenn sie sich verstärkt für neue EU-Freihandelsabkommen und Rohstoffabkommen mit neuen Partnern einsetzt." Wer also sachlich nüchtern die Entwicklung betrachtet ist sich im klaren das der Weg nach China absolut richtig war! Aber die unseriösen Basher wissen es natürluch wieder besser als der Chef des Verbands der deutschen Chemie😉🤣 https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/basf-stellenabbau-chemieindustrie-investitionen-101.html
Baysanto... Sag ma... Du bekommst aber schon die Nachrichten mit von den Unternehmen in die du investierst oder? Die Ankündigung von Bayer die Investition China zu erweitern war von Anfang 2023 und nicht von vor 20 Jahren. Und nun erklär mir da mal bitte wieso basf da zu spät sein soll? Ich würde eher sagen basf ist da voll im Trend mit dem China investment.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | +6,29 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,79 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | DAX Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 6 | AMAZON Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 7 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -6,51 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +12,76 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Battalion | +6,65 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,67 % | |
| 2 | ALPHABET Hauptdiskussion | +6,29 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 4 | AMAZON Hauptdiskussion | -1,78 % | |
| 5 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +25,97 % | |
| 6 | Meta Platforms Hauptdiskussion | -7,00 % | |
| 7 | Battalion | +3,81 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | +1,07 % | |
| 9 | QUALCOMM Hauptdiskussion | +13,57 % | |
| 10 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | -1,39 % | Alle Diskussionen |