BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Boah bist du anstrengend.... "Mit der Novelle des Atomgesetzes vollendet die rot-grüne Koalition (1998 bis 2005) am 22. April 2002 eines ihrer wichtigsten Vorhaben: Das „Gesetz zur geordneten Beendigung der Kernenergienutzung zur gewerblichen Erzeugung von Elektrizität“ änderte die seit 1959 in der Bundesrepublik geltende Rechtslage grundlegend. An die Stelle des bisherigen Atomförderungsgesetzes trat ein neues Atomausstiegsgesetz." https://www.bundestag.de/webarchiv/textarchiv/2012/38640342_kw16_kalender_atomaustieg-208324
Genau das habe ich doch eben geschrieben? Vieleicht solltest du mal genau nachlesen! Rot Grün hat den Ausstieg beschlossen. Merkel wollte den Ausstieg rückgängig machen, wobei das kein Rückgängig machen gewesen wäre sondern nur eine Laufzeitverlängerung. Aufgrund Fukushima und des darauf folgenden Drucks aus der Bevölkerung sowie der Oppositionsparteien (!) hat Merkel das dann fallen gelassen. Der Beschluss zum Ausstieg stammt von Rot Grün Herrgott nochmal wie kann man so geschichtsrevisionistisch sein?
Auch das ist die Unwahrheit. Man hat durch Milliardenzahlungen und Förderungen für solarparks und Windkrafträder es den atomkraftbetreibern schmackhaft gemacht die Atomkraftwerke abzuschaffen. Informiere dich mal richtig bevor du hier Unwahrheiten reinschreiben tust. Man hat den Strompreis auch seitens der Politik künstlich nach oben geschraubt damit solarparks und Windräder sich lohnen. Niemand hatte als die Atomkraftwerke liefen über Personalmangel geklagt. Dafür waren die Gehälter in den Atomkraftwerken sehr sehr hoch. Im Gegenteil. Sie hatten mehr Bewerber als sie brauchten
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,61 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,78 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,30 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 6 | IPO CSG | -5,82 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,30 % | |
| 9 | Goldpreis Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,74 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -4,29 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,12 % | |
| 4 | IPO CSG | -5,82 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,29 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,00 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,47 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | CTS EVENTIM Hauptdiskussion | -1,48 % | Alle Diskussionen |