BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Steff bitte bleib doch einmal bei den Fakten. Der Verkauf wurde schon vor Corona diskutiert, da hat man allerdings endlos rumgeeiert. Dann wurden weitere 3 Anläufe gestartet, jedesmal sehr zäh und langsam in der Umsetzung. Vermutlich auch der Bürokratie in der oberen Anilin und Sodaverwaltungsbehörde Ludwigshafen. Jedesmal wurde man dann von Ereignissen eingeholt oder sagen wir besser überholt. Heute sind diese Ereignisse durch und trotzdem hat man den besten Zeitpunkt verpasst. Nun gibt es Wintershall auf dem Grabbeltisch im Centershop. Du kannst dich übrigens noch so sehr bemühen den Bogen zu Bayer zu spannen. Das wird keine der Baustellen bei BASF lösen. Alles Nebelkerzen.
Steff bitte bleib doch einmal bei den Fakten. Der Verkauf wurde schon vor Corona diskutiert, da hat man allerdings endlos rumgeeiert. Dann wurden weitere 3 Anläufe gestartet, jedesmal sehr zäh und langsam in der Umsetzung. Vermutlich auch der Bürokratie in der oberen Anilin und Sodaverwaltungsbehörde Ludwigshafen. Jedesmal wurde man dann von Ereignissen eingeholt oder sagen wir besser überholt. Heute sind diese Ereignisse durch und trotzdem hat man den besten Zeitpunkt verpasst. Nun gibt es Wintershall auf dem Grabbeltisch im Centershop. Du kannst dich übrigens noch so sehr bemühen den Bogen zu Bayer zu spannen. Das wird keine der Baustellen bei BASF lösen. Alles Nebelkerzen.
Genau Fakten mein lieber... Fakt ist das Bayer sich Monsanto zu einem völlig überhöhtem Preis gekauft hat. Fakt ist auch das BASF Wintershall verkaufen will, aber eben nicht zu jedem Preis, und das ist gut und richtig so! Leute mit Rechenschwäche feiern es wenn man in ünereilten Deals 50€ für 100€ kauft. Leute die Rechnen können warten bis man 50€ für 100€ verkaufen kann. Es ist doch ganz einfach. Man wartet bei BASF auf einen CEO wie Baumann der bereit ist diese 100€ für 50€ zu bezahlen. Das ist allemal klüger als auf Teufel komm raus zu verkaufen. Zum Glück ist der CEO bei BASF nicht so kurzsichtig wie der ehemalige CEO von Bayer.
Das Problem, wenn man eine Leseschwāche hat. Ich schrieb, dass die BASF mit dem Rücken zur Wand steht und nun erzwungen und ohne Plan machen muss, was Bayer gezielt und effizient und strategisch über 20 Jahre gemacht hat. Bayer hat es zum gezielten Umbau gemacht. BASF macht es jetzt schnell schnell um irgendwo fehlenden Cash her zu bekommen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,28 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Germany 40 Prognose | -0,88 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -2,30 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,42 % | |
| 10 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,42 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,28 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 3 | NIKE Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -2,30 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,42 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,93 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,42 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +4,12 % | Alle Diskussionen |