BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,32
EUR
-1,26 % -0,62
20:52:59 Uhr,
Gettex
Kommentare 68.340
GreenCash,
05.01.2025 20:04 Uhr
0
Ich bin bereits jetzt mit einer kleinen Position eingestiegen. Aufstocken kann ich immer noch. Erstmal beobachten.
Fugazi,
05.01.2025 19:23 Uhr
0
Offensichtlich nicht so riskant als ein Investment in DE. Hätte ich vor einiger Zeit auch nicht gedacht.
Fugazi,
05.01.2025 18:45 Uhr
0
@goldenes_Kalb, genau auf die Internationalität wollte ich ja anspielen. BASF wird bis 2030 ca. 10 Mrd. in China investieren weil eben erkannt wurde dass DE keine Zukunft hat. Das kann eben gar nicht schnell genug gehen. In Sachen Dividende gebe ich dir natürlich recht und ein Einstig um die Aktie langfristig zu halten könnte aktuell nicht verkehrt sein. Time will tell.
Gast-754820001,
05.01.2025 10:33 Uhr
0
Dir ist schon klar, dass BASF international tätig ist? Auch würde ich bei Unternehmen wie BASF keine Rückschlüsse an der Substanz als solches durch den Chart an der Börse ziehen.
Denn BASF ist ein Paradebeispiel dafür, das die Börse irgendwo auch einfach nur Schall und Rauch ist und die Dividende am Ende das ist, warum man Aktien kauft.
Aber das kann dir doch als Trader alles egal sein oder?
Fugazi,
04.01.2025 23:01 Uhr
0
Übrigens hat SAP vor kurzem die Gewichtung von 15% im DAX40 überschritten.
Hier wird Mm noch 2025 das Delisting erfolgen. Dann hat man noch Siemens und die sterbende Autoindustrie, herzlichen Glückwunsch 🎈
Fugazi,
04.01.2025 21:17 Uhr
0
Radikal schnell. Offensichtlich hat nur Linde früh genug erkannt was in Europa und speziell in DE passiert und alles richtig gemacht.
Fugazi,
04.01.2025 13:51 Uhr
0
Der Standortrückbau mit Kündigungen in DE geht viel zu langsam. Wenigstens die Investoren haben das verstanden und handeln dementsprechend.
Abwickler,
04.01.2025 12:43 Uhr
0
Ja, es kann nur besser werden. Man muss die Industrie deutlich stärken. Was soll Deutschland sonst machen?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Der Gold Club von Susiwong | +1,19 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,59 % | |
| 3 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,01 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -9,92 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +16,24 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | +1,11 % | |
| 9 | Strategy B | -9,92 % | |
| 10 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | +1,11 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,59 % | |
| 2 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,01 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,19 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,05 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +16,24 % | |
| 7 | Strategy B | -10,01 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | -3,70 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,68 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -3,22 % | Alle Diskussionen |