BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
48,79
EUR
-0,24 % -0,12
19:50:51 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 68.338
Kölner69,
30.07.2025 15:15 Uhr
0
Keine Bange, es wird nich nächsten Tag noch was weiter runtergehen. Mein Gewinn ist leider auch wieder futsch..und wieder Geduld zeigen.
Gast-758561000,
30.07.2025 15:33 Uhr
3
Wenn Energie in dem reichen Deutschland wo man bis 70 arbeiten darf und Geld an jeden verschenkt zu teuer ist, muss man ggf die Produktion in die USA zu dem günstigen und umweltfreundlichen fracking öl/Gas umstellen oder in das lupenrein demokratische Katar, aber bitte mit frauenquote im Vorstand. Oder man wartet bis die USA nord stream gekauft, repariert und wieder in Betrieb genommen haben um dann günstiges sauberes demokratisches Gas aus Russland über die Weltpolitik USA zu beziehen, weil Deutschland mit seiner Souveränität nicht umgehen kann.
RealMadrid13,
30.07.2025 16:03 Uhr
0
Q2-Zahlen: Umsatz und Gewinn im Rückwärtsgang
BASF meldete für das zweite Quartal 2025 einen Umsatzrückgang auf 17,4 Milliarden Euro, rund 12 % weniger als im Vorjahresquartal. Das EBIT vor Sondereinflüssen fiel um 27 % auf 1,4 Milliarden Euro.
Hauptbelastung war das Chemiesegment, das unter einer schwachen Nachfrage aus der Automobil- und Bauindustrie litt. Auch die Agrochemie-Sparte schwächelte, vor allem in Asien und Indien, wo der Nettogewinn der Tochtergesellschaft um fast 38 % zurückging.
Highländer,
30.07.2025 12:01 Uhr
1
Die BASF-Aktie ist zuletzt wieder unter die 200-Tage-Linie gefallen. Können gute Zahlen wieder neues Momentum für die Papiere bringen? Das wurde am Mittwoch gemeldet.
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2025-07/66035990-basf-aktie-bringt-das-neues-momentum-486.htm
KVP,
30.07.2025 11:44 Uhr
0
Es wäre schön wenn die Nachfolger von baysanto dessen Beispiel folgen würden.
Sporthamburg2,
30.07.2025 9:51 Uhr
0
Interessant ist, dass bei den produzierenden Konjunkturaktien trotz der Zölle die europäischen Unternehmen besser abschneiden als die US Unternehmen.
Mike14,
30.07.2025 8:16 Uhr
0
…aber deutlich besser als von der Verkäuferseite der Aktien gestern befürchtet. Daher müsste sich der Kurs heute wieder deutlich erholen. Bis zu den durchschnittlichen Kurszielen der Analysten (51€) braucht es natürlich weitere Impulse. Ich denke aber, die kommen nach August.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,44 % | |
| 2 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,45 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,57 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,45 % | |
| 8 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,44 % | |
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,45 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,40 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,57 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -5,93 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,45 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,30 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | -0,12 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -6,73 % | |
| 10 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -7,16 % | Alle Diskussionen |