BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

51,09 EUR
-0,15 % -0,08
10:52:45 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf BASF
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 68.389
O
OBBA, 08.12.2020 17:52 Uhr
0
Ich habe weitergegoogelt. Die Aussage der bofa scheint aktuell zu sein. Interessant dazu auch ein Artikel im Aktionär mit höheren Zahlen. Die Aktie des weltgrößten Chemieproduzenten BASF hat in den vergangenen Handelswochen wieder deutlich zulegen können. Geht es nach den Experten der Baader Bank, so haben die Anteilscheine allerdings immer noch reichlich Luft nach oben. So wurde das Kursziel nun von 63 auf 72 Euro angehoben. Dementsprechend raten die Experten nach wie vor zum Kauf der DAX-Titel. Analyst Markus Mayer erklärte, dass die Erholung der zyklischen Segmente des Konzerns deutlich schneller laufe als erwartet, weswegen er seine Gewinnprognosen um neun Prozent anhob. Er rechnet damit, dass BASF die eigene Prognose für 2020 übertreffen wird. Hingegen ist die Bank of America weiterhin skeptisch gestimmt. Ihr Anlagevotum lautet unverändert „Underperform“. Immerhin hat Analyst Matthew Yates das Kursziel von 46 auf 53 Euro erhöht. Er begründete diesen Schritt unter anderem damit, dass der Tenor der Chemiekonzerne auf einer Branchenkonferenz relativ optimistisch gewesen sei.
O
OBBA, 08.12.2020 17:49 Uhr
0
Eine Frage. Ich habe etwas zu deiner Aussage der bofa gefunden. Allerdings von 2019. BANK OF AMERICA (BOFA) belässt BASF SE auf 'Underperform' Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen | 20.09.2019, 12:48 | 384 | 0 | 0 NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Bank of America (BofA) hat die BASF-Aktien mit "Underperform" bewertet und ein Kursziel von 55 Euro genannt. Die Skepsis des Marktes rund um die zyklische Widerstandskraft und die Kapitalverteilung sollte zu gegebener Zeit durch die von der Investmentbank bevorzugten Branchenwerte widerlegt werden, schrieben die Experten in einer am Freitag vorliegenden Studie. Angesichts des Niedrigzinsumfelds empfehlen sie auch defensive Aktien mit einer unterschätzten Preissetzungsmacht. BASF gehört vor diesen Hintergründen nicht zu den positiven Empfehlungen./tih/ajx BANK OF AMERICA (BOFA) belässt BASF SE auf 'Underperform' | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11756816-bank-of-america-bofa-belaesst-basf-se-underperform
Kursi
Kursi, 08.12.2020 17:28 Uhr
0
Wenn sich der Konjunkturhimmel weiter aufklart-wovon ich ausgehe,bekommen wir nächstes Jahr wieder 10 Cent mehr Divi 😉 und was zahlt Bayer?
O
OBBA, 08.12.2020 17:24 Uhr
0
BASF ist zur Zeit erster im Dax. Schön.
O
OBBA, 08.12.2020 16:00 Uhr
0
Das wäre mir neu. Wenn ja frag Polux per PM.
x
xChewyx, 08.12.2020 15:39 Uhr
0
Haha gibt es mittlerweile für Bayer auch. Leider ist beim privaten Forum BASF die maximale Anzahl der Mitglieder erreicht
O
OBBA, 08.12.2020 15:35 Uhr
0
Schau dir mal das neutrale BASF Forum an. Da darf nicht jeder rein. Vielleicht ist das eher deins.
x
xChewyx, 08.12.2020 15:28 Uhr
0
Und bevor ich auch hier gesperrt werde wie im Bayer Hauptforum, als ich Ähnliches schrieb, wünsche ich allen Investierten ein glückliches Händchen und eine grüne Rendite. Bildet euch eine eigene Meinung und habt ein gesundes Misstrauen gegenüber PR Meldungen eurer Unternehmen. Schaut euch einfach die Zahlen an, in den meisten lügen diese zum Glück nicht.
x
xChewyx, 08.12.2020 14:58 Uhr
0
Deshalb würde ich hier auch nie so eine letztlich naive PR - Thread aufbauen, wie es Baysanto verzweifelt versucht. Denke halt das seine berufliche als auch renditemäßige Zukunft von Bayer abhängig ist. Jeder halbwegs informierte Anleger weiß aber die einseitige PR Meldungen richtig einzuschätzen. Und auch die NOn Event Meldung die er in anderen Foren zu anderen Unternehmen verbreitet.
x
xChewyx, 08.12.2020 14:54 Uhr
0
Die wenigen wertvollen Beiträge muss man dann herausfiltern, was bei dem vielen sinnlosen Zeug was hier im letzten Dreiviertel Jahr gepostet wurde schwierig ist.
x
xChewyx, 08.12.2020 14:52 Uhr
0
Ich weiß nicht ob er sich so fühlt. Letztendlich muss man festhalten, dass dies hier ein Forum für Kleinstanleger ist, welche zum einen sehr sehr wenig Geld bewegen und zweitens meistens wirklich nicht in der Materie stecken.
P
Popeye1, 08.12.2020 14:40 Uhr
0
@xChewyx, ja genau, habe gerade im bayerforum gelesen, der muss sich doch fühlen, wie ein geprügelter Hund.
x
xChewyx, 08.12.2020 14:15 Uhr
0
Und lasst doch Bay die kleine Genugtuung. Ich gönne es ihm... er hat es die Tage wirklich nicht leicht 😉
x
xChewyx, 08.12.2020 14:12 Uhr
0
Sehr ordentliche Performance. Bestätigt meinen Kauf
Johny_Chicago
Johny_Chicago, 08.12.2020 13:55 Uhr
0
Schadenfreude war noch immer ein Zeichen grosser Schwäche
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BASF Hauptdiskussion
2 BASF neutrales Forum
3 Nur für Mitglieder*innen
4 BASF Livetrading mit Nachweis Profilbild
5 Völlig unnötiges Forum
6 BASF - Diskussion zur Aktien und zum Unternehmen (Original)
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -16,97 %
2 Germany 40 / DAX Prognose +0,23 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +0,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,41 %
6 INTEL Hauptdiskussion +3,26 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion -10,33 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +8,91 %
9 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,72 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +2,73 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -16,81 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,86 %
3 INTEL Hauptdiskussion +3,35 %
4 LUFTHANSA Hauptdiskussion -10,29 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,71 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +9,71 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +2,73 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,52 %
9 MUTARES Hauptdiskussion +0,56 %
10 Marvel Hauptdiskussion +4,04 %
Alle Diskussionen