BASF WKN: BASF11 ISIN: DE000BASF111 Kürzel: BAS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Bei mir war es O-Ton in English um es nicht zu verfälschen. Die BASF wird nach eigenen Angaben zusätzliche Vorzugsaktien erhalten, die den Wert des Gastransportgeschäfts der Wintershall widerspiegeln. Dadurch erhöht sich der BASF-Anteil an der Wintershall DEA auf 72,7 %.
Achso und in gebrauchten Verbrennern werden ja auch ständig neue Katalysatoren eingebaut oder was? Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner verkauft werden. Das heißt es gibt jetzt noch knapp 11 Jahre einen Markt für Verbrenner, der aber jährlich schrumpft weil immer mehr BEVs gekauft werden. Mittlerweile haben BEV einen Marktanteil von rund 20% in der EU Tendenz steigend. Wann genau willst du denn das Katalysatorgeschäft verkaufen? In fünf Jahren wenn der Anteil vermutlich 40% beträgt? Oder doch eher in 10 Jahren wenn der Anteil der Verbrenner noch bei 15% liegt? Ja da wird es bestimmt Käufer geben die jeden Preis zahlen...lävherlich
Achso und in gebrauchten Verbrennern werden ja auch ständig neue Katalysatoren eingebaut oder was? Ab 2035 dürfen in der EU keine neuen Verbrenner verkauft werden. Das heißt es gibt jetzt noch knapp 11 Jahre einen Markt für Verbrenner, der aber jährlich schrumpft weil immer mehr BEVs gekauft werden. Mittlerweile haben BEV einen Marktanteil von rund 20% in der EU Tendenz steigend. Wann genau willst du denn das Katalysatorgeschäft verkaufen? In fünf Jahren wenn der Anteil vermutlich 40% beträgt? Oder doch eher in 10 Jahren wenn der Anteil der Verbrenner noch bei 15% liegt? Ja da wird es bestimmt Käufer geben die jeden Preis zahlen...lävherlich
Was für ein Verbot, es gibt kein Verbot. Du kannst deinen Verbrenner so lange fahren wie du willst und Deutschland ist nicht der Nabel der Welt. Bezüglich deinem Verweis auf die Betriebskosten, würde ich empfehlen den Standirt Ludwigshafen komplett zu schließen. Die Einsparungen bei den Betriebskosten wären gigantisch.
Ohje, das ist jetzt peinlich... In dem Bericht steht, daß BASF 67% der Anteile bekommt und Letter One 33%. Zudem erhält BASF VORZUGSAKTIEN wodurch der Anteil von BASF sich erhöht. Jeder der über das Stadium des Anfängers hinaus ist weiß das Vorzugsaktien kein Stimmrecht besitzen. Tja klassisches Eigentor würde ich Mal sagen
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,93 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,70 % | |
| 6 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 9 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,48 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +2,21 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -8,41 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -3,54 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,59 % | |
| 5 | Investmentchancen | +3,70 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,65 % | |
| 7 | Universe Pharmaceuticals | +260,92 % | |
| 8 | MICROVISION INC. Hauptdiskussion | -6,48 % | |
| 9 | Canopy Hauptforum | +2,21 % | |
| 10 | PAYPAL Hauptdiskussion | +3,94 % | Alle Diskussionen |