Battalion WKN: A2PZMK ISIN: US07134L1070 Forum: Aktien User: Robo1976

1,15 EUR
+4,07 % +0,05
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.419
G
GT2025, 11. Jun 13:58 Uhr
0

Einwandfrei hast meinen Text mit KI bearbeiten lassen, ließt sich gut.

Die Waffenruhe zwischen den USA und dem Iran besteht aktuell nur auf dem Papier. In der Nacht auf Donnerstag erklärte Teheran die komplette Sperre der Straße von Hormus.
m
mrsmart789, 11. Jun 13:54 Uhr
0

Einwandfrei hast meinen Text mit KI bearbeiten lassen, ließt sich gut.

Welche Form ( Adjektive vermutlich) hast den in Auftrag gegeben wie er das verändern soll.
m
mrsmart789, 11. Jun 13:49 Uhr
0

Ich muss die Situation heute sehr dynamisch betrachten und entsprechend reagieren. Die allgemeinen Umstände wirken zunächst positiv, allerdings gibt es einen entscheidenden Punkt: Ich weiß nicht, wie viele Short-Positionen gestern tatsächlich zurückgekauft wurden. Die offizielle Short-Quote wird schließlich nur zweimal im Monat aktualisiert und bildet die aktuelle Lage deshalb kaum noch realistisch ab. Man arbeitet also mit veralteten Daten und kann nur versuchen, die Marktbewegungen zu interpretieren. Mein Eindruck ist, dass der Rückgang heute Morgen zumindest teilweise darauf zurückzuführen sein könnte, dass Hedgefonds in der vergangenen Nacht erneut Shorts zurückgekauft haben. Besonders auffällig ist dabei der Zeitpunkt: Kurz nachdem die US-Anleger den Kurs in der After-Hour-Phase auf etwa 2,40 Dollar gebracht hatten, setzte wieder Verkaufsdruck ein. Das würde bedeuten, dass nicht nur europäische Anleger mit der Unsicherheit kämpfen, sondern auch die amerikanischen Investoren von diesen Bewegungen überrascht oder sogar in die Irre geführt werden. Der gestrige Hype war jedenfalls enorm. Die Dynamik und die Euphorie waren deutlich spürbar. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass die Aktie heute um 15:30 Uhr, also zum Handelsstart in den USA, einfach massiv einbrechen wird. Natürlich ist an der Börse alles möglich, aber die Voraussetzungen sind andere als an gewöhnlichen Handelstagen. Sollten die Leerverkäufer tatsächlich erneut gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, könnte sich die Situation von gestern sehr schnell wiederholen. Genau das macht die Lage so schwer einschätzbar. Wenn die amerikanischen Märkte heute mit einem Minus eröffnen und gleichzeitig weiterer Druck auf die Shortseller entsteht, könnte daraus erneut ein sogenannter Short Squeeze entstehen. In einem solchen Szenario müssten immer mehr Marktteilnehmer Aktien zurückkaufen, was die Kurse zusätzlich antreiben würde. Was danach passiert, kann allerdings heute niemand seriös vorhersagen. Die Unsicherheit ist enorm, und die möglichen Entwicklungen reichen in beide Richtungen. Es gibt gute Argumente für einen weiteren Anstieg, aber ebenso die Gefahr einer deutlichen Gegenbewegung. Wer behauptet, genau zu wissen, wie sich der Kurs entwickeln wird, überschätzt vermutlich seine eigenen Möglichkeiten. Aus diesem Grund wäre meine bevorzugte Strategie eigentlich, die Position einfach liegen zu lassen und die kurzfristigen Schwankungen auszublenden. Doch in meiner aktuellen Situation ist das leider nicht möglich. Ich muss Entscheidungen treffen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten. Sollte die Aktie heute allerdings noch einmal immens steigen, wird es im Nachhinein wahrscheinlich so aussehen, als wäre alles völlig offensichtlich gewesen. Doch mitten im Geschehen fühlt es sich ganz anders an: Man bewegt sich zwischen Hoffnung, Risiko und Unsicherheit. Genau das macht solche Tage an der Börse gleichzeitig faszinierend und nervenaufreibend.

Einwandfrei hast meinen Text mit KI bearbeiten lassen, ließt sich gut.
G
GT2025, 11. Jun 13:41 Uhr
0
Ich muss die Situation heute sehr dynamisch betrachten und entsprechend reagieren. Die allgemeinen Umstände wirken zunächst positiv, allerdings gibt es einen entscheidenden Punkt: Ich weiß nicht, wie viele Short-Positionen gestern tatsächlich zurückgekauft wurden. Die offizielle Short-Quote wird schließlich nur zweimal im Monat aktualisiert und bildet die aktuelle Lage deshalb kaum noch realistisch ab. Man arbeitet also mit veralteten Daten und kann nur versuchen, die Marktbewegungen zu interpretieren. Mein Eindruck ist, dass der Rückgang heute Morgen zumindest teilweise darauf zurückzuführen sein könnte, dass Hedgefonds in der vergangenen Nacht erneut Shorts zurückgekauft haben. Besonders auffällig ist dabei der Zeitpunkt: Kurz nachdem die US-Anleger den Kurs in der After-Hour-Phase auf etwa 2,40 Dollar gebracht hatten, setzte wieder Verkaufsdruck ein. Das würde bedeuten, dass nicht nur europäische Anleger mit der Unsicherheit kämpfen, sondern auch die amerikanischen Investoren von diesen Bewegungen überrascht oder sogar in die Irre geführt werden. Der gestrige Hype war jedenfalls enorm. Die Dynamik und die Euphorie waren deutlich spürbar. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass die Aktie heute um 15:30 Uhr, also zum Handelsstart in den USA, einfach massiv einbrechen wird. Natürlich ist an der Börse alles möglich, aber die Voraussetzungen sind andere als an gewöhnlichen Handelstagen. Sollten die Leerverkäufer tatsächlich erneut gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, könnte sich die Situation von gestern sehr schnell wiederholen. Genau das macht die Lage so schwer einschätzbar. Wenn die amerikanischen Märkte heute mit einem Minus eröffnen und gleichzeitig weiterer Druck auf die Shortseller entsteht, könnte daraus erneut ein sogenannter Short Squeeze entstehen. In einem solchen Szenario müssten immer mehr Marktteilnehmer Aktien zurückkaufen, was die Kurse zusätzlich antreiben würde. Was danach passiert, kann allerdings heute niemand seriös vorhersagen. Die Unsicherheit ist enorm, und die möglichen Entwicklungen reichen in beide Richtungen. Es gibt gute Argumente für einen weiteren Anstieg, aber ebenso die Gefahr einer deutlichen Gegenbewegung. Wer behauptet, genau zu wissen, wie sich der Kurs entwickeln wird, überschätzt vermutlich seine eigenen Möglichkeiten. Aus diesem Grund wäre meine bevorzugte Strategie eigentlich, die Position einfach liegen zu lassen und die kurzfristigen Schwankungen auszublenden. Doch in meiner aktuellen Situation ist das leider nicht möglich. Ich muss Entscheidungen treffen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten. Sollte die Aktie heute allerdings noch einmal immens steigen, wird es im Nachhinein wahrscheinlich so aussehen, als wäre alles völlig offensichtlich gewesen. Doch mitten im Geschehen fühlt es sich ganz anders an: Man bewegt sich zwischen Hoffnung, Risiko und Unsicherheit. Genau das macht solche Tage an der Börse gleichzeitig faszinierend und nervenaufreibend.
m
mrsmart789, 11. Jun 13:18 Uhr
0

War grad wieder auf 1,60€

Mein EK
F
Flocki2425, 11. Jun 13:08 Uhr
0
Muss ja auch fast wenn es wieder eskaliert
BullMarsi
BullMarsi, 11. Jun 13:06 Uhr
0
War grad wieder auf 1,60€
A
Arminn, 11. Jun 13:06 Uhr
0
Es geht los 😄👍🏼, von minus 25 Prozent auf minus 12 …. Die Richtung stimmt 😄👍🏼
G
Guggi98, 11. Jun 13:04 Uhr
0
steigt gerade gut an
m
mrsmart789, 11. Jun 13:02 Uhr
0

So 13. 00 Sprung, tendez ost klar

Ist
m
mrsmart789, 11. Jun 13:01 Uhr
0
So 13. 00 Sprung, tendez ost klar
m
mrsmart789, 11. Jun 12:54 Uhr
0

Ist Hormus jetzt eigentlich dicht?

Iran sagt ja usa sagt alles easy
LFC
LFC, 11. Jun 12:54 Uhr
1
Ölpreis fällt und fällt...
m
mrsmart789, 11. Jun 12:53 Uhr
0

Wann ist die Mez?

Gegen 22.00
S
Störchebande, 11. Jun 12:53 Uhr
0

Auch wenn es für die Amis im minus startet , werden die erst mal weiter drücken , danach wer weis villt kommen noch mal kurz die 2,.. für paar Minuten 😅

Da sind wir mal einer Meinung
S
Störchebande, 11. Jun 12:52 Uhr
0

Ich warte noch auf die 0,xx 😁

Dito
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
4 Quantum Crypto Security ±0,00 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 Pyrum Innovations ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,19 %
3 Quantum Crypto Security ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Metaplanet ±0,00 %
7 Strategy B +1,39 %
8 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Pyrum Innovations ±0,00 %
10 Battalion +4,07 %
Alle Diskussionen