Battalion WKN: A2PZMK ISIN: US07134L1070 Forum: Aktien User: Robo1976

1,15 EUR
+4,07 % +0,05
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 12.416
D
DerAktienHolzi, 11. Jun 14:31 Uhr
1
18 Uhr
A
Arminn, 11. Jun 14:31 Uhr
0
Ich hatte schon einmal gefragt … Antwort vergessen 😄, wann ist beginn Hauptversammlung ?
D
DerAktienHolzi, 11. Jun 14:30 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🚀🚀
G
GT2025, 11. Jun 14:27 Uhr
0
2,01 Dollar. Danke, das haben wir gemeinsam gemacht. Danke auch an den Oberhubsi, der derweil die Zehen ruhig gelassen hat.
A
Arminn, 11. Jun 14:26 Uhr
0
Gleich grün…. Die Rallye darf beginnen 😄, heute mal ne drei vorne 😄👍🏼
BullMarsi
BullMarsi, 11. Jun 14:24 Uhr
0
1,70€ Öl geht auch rauf
B
Börsenstyler, 11. Jun 14:24 Uhr
0
Boom geht ab
G
GT2025, 11. Jun 14:23 Uhr
0
Jetzt reisssst sie an, die Bude.
G
GT2025, 11. Jun 14:09 Uhr
0

🍀🤞15:30

16:35, dann aber emident und exzessiv.
Butuz
Butuz, 11. Jun 14:03 Uhr
0
🍀🤞15:30
G
GT2025, 11. Jun 13:58 Uhr
0

Einwandfrei hast meinen Text mit KI bearbeiten lassen, ließt sich gut.

Die Waffenruhe zwischen den USA und dem Iran besteht aktuell nur auf dem Papier. In der Nacht auf Donnerstag erklärte Teheran die komplette Sperre der Straße von Hormus.
m
mrsmart789, 11. Jun 13:54 Uhr
0

Einwandfrei hast meinen Text mit KI bearbeiten lassen, ließt sich gut.

Welche Form ( Adjektive vermutlich) hast den in Auftrag gegeben wie er das verändern soll.
m
mrsmart789, 11. Jun 13:49 Uhr
0

Ich muss die Situation heute sehr dynamisch betrachten und entsprechend reagieren. Die allgemeinen Umstände wirken zunächst positiv, allerdings gibt es einen entscheidenden Punkt: Ich weiß nicht, wie viele Short-Positionen gestern tatsächlich zurückgekauft wurden. Die offizielle Short-Quote wird schließlich nur zweimal im Monat aktualisiert und bildet die aktuelle Lage deshalb kaum noch realistisch ab. Man arbeitet also mit veralteten Daten und kann nur versuchen, die Marktbewegungen zu interpretieren. Mein Eindruck ist, dass der Rückgang heute Morgen zumindest teilweise darauf zurückzuführen sein könnte, dass Hedgefonds in der vergangenen Nacht erneut Shorts zurückgekauft haben. Besonders auffällig ist dabei der Zeitpunkt: Kurz nachdem die US-Anleger den Kurs in der After-Hour-Phase auf etwa 2,40 Dollar gebracht hatten, setzte wieder Verkaufsdruck ein. Das würde bedeuten, dass nicht nur europäische Anleger mit der Unsicherheit kämpfen, sondern auch die amerikanischen Investoren von diesen Bewegungen überrascht oder sogar in die Irre geführt werden. Der gestrige Hype war jedenfalls enorm. Die Dynamik und die Euphorie waren deutlich spürbar. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass die Aktie heute um 15:30 Uhr, also zum Handelsstart in den USA, einfach massiv einbrechen wird. Natürlich ist an der Börse alles möglich, aber die Voraussetzungen sind andere als an gewöhnlichen Handelstagen. Sollten die Leerverkäufer tatsächlich erneut gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, könnte sich die Situation von gestern sehr schnell wiederholen. Genau das macht die Lage so schwer einschätzbar. Wenn die amerikanischen Märkte heute mit einem Minus eröffnen und gleichzeitig weiterer Druck auf die Shortseller entsteht, könnte daraus erneut ein sogenannter Short Squeeze entstehen. In einem solchen Szenario müssten immer mehr Marktteilnehmer Aktien zurückkaufen, was die Kurse zusätzlich antreiben würde. Was danach passiert, kann allerdings heute niemand seriös vorhersagen. Die Unsicherheit ist enorm, und die möglichen Entwicklungen reichen in beide Richtungen. Es gibt gute Argumente für einen weiteren Anstieg, aber ebenso die Gefahr einer deutlichen Gegenbewegung. Wer behauptet, genau zu wissen, wie sich der Kurs entwickeln wird, überschätzt vermutlich seine eigenen Möglichkeiten. Aus diesem Grund wäre meine bevorzugte Strategie eigentlich, die Position einfach liegen zu lassen und die kurzfristigen Schwankungen auszublenden. Doch in meiner aktuellen Situation ist das leider nicht möglich. Ich muss Entscheidungen treffen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten. Sollte die Aktie heute allerdings noch einmal immens steigen, wird es im Nachhinein wahrscheinlich so aussehen, als wäre alles völlig offensichtlich gewesen. Doch mitten im Geschehen fühlt es sich ganz anders an: Man bewegt sich zwischen Hoffnung, Risiko und Unsicherheit. Genau das macht solche Tage an der Börse gleichzeitig faszinierend und nervenaufreibend.

Einwandfrei hast meinen Text mit KI bearbeiten lassen, ließt sich gut.
G
GT2025, 11. Jun 13:41 Uhr
0
Ich muss die Situation heute sehr dynamisch betrachten und entsprechend reagieren. Die allgemeinen Umstände wirken zunächst positiv, allerdings gibt es einen entscheidenden Punkt: Ich weiß nicht, wie viele Short-Positionen gestern tatsächlich zurückgekauft wurden. Die offizielle Short-Quote wird schließlich nur zweimal im Monat aktualisiert und bildet die aktuelle Lage deshalb kaum noch realistisch ab. Man arbeitet also mit veralteten Daten und kann nur versuchen, die Marktbewegungen zu interpretieren. Mein Eindruck ist, dass der Rückgang heute Morgen zumindest teilweise darauf zurückzuführen sein könnte, dass Hedgefonds in der vergangenen Nacht erneut Shorts zurückgekauft haben. Besonders auffällig ist dabei der Zeitpunkt: Kurz nachdem die US-Anleger den Kurs in der After-Hour-Phase auf etwa 2,40 Dollar gebracht hatten, setzte wieder Verkaufsdruck ein. Das würde bedeuten, dass nicht nur europäische Anleger mit der Unsicherheit kämpfen, sondern auch die amerikanischen Investoren von diesen Bewegungen überrascht oder sogar in die Irre geführt werden. Der gestrige Hype war jedenfalls enorm. Die Dynamik und die Euphorie waren deutlich spürbar. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass die Aktie heute um 15:30 Uhr, also zum Handelsstart in den USA, einfach massiv einbrechen wird. Natürlich ist an der Börse alles möglich, aber die Voraussetzungen sind andere als an gewöhnlichen Handelstagen. Sollten die Leerverkäufer tatsächlich erneut gezwungen sein, ihre Positionen einzudecken, könnte sich die Situation von gestern sehr schnell wiederholen. Genau das macht die Lage so schwer einschätzbar. Wenn die amerikanischen Märkte heute mit einem Minus eröffnen und gleichzeitig weiterer Druck auf die Shortseller entsteht, könnte daraus erneut ein sogenannter Short Squeeze entstehen. In einem solchen Szenario müssten immer mehr Marktteilnehmer Aktien zurückkaufen, was die Kurse zusätzlich antreiben würde. Was danach passiert, kann allerdings heute niemand seriös vorhersagen. Die Unsicherheit ist enorm, und die möglichen Entwicklungen reichen in beide Richtungen. Es gibt gute Argumente für einen weiteren Anstieg, aber ebenso die Gefahr einer deutlichen Gegenbewegung. Wer behauptet, genau zu wissen, wie sich der Kurs entwickeln wird, überschätzt vermutlich seine eigenen Möglichkeiten. Aus diesem Grund wäre meine bevorzugte Strategie eigentlich, die Position einfach liegen zu lassen und die kurzfristigen Schwankungen auszublenden. Doch in meiner aktuellen Situation ist das leider nicht möglich. Ich muss Entscheidungen treffen und die Entwicklungen aufmerksam beobachten. Sollte die Aktie heute allerdings noch einmal immens steigen, wird es im Nachhinein wahrscheinlich so aussehen, als wäre alles völlig offensichtlich gewesen. Doch mitten im Geschehen fühlt es sich ganz anders an: Man bewegt sich zwischen Hoffnung, Risiko und Unsicherheit. Genau das macht solche Tage an der Börse gleichzeitig faszinierend und nervenaufreibend.
m
mrsmart789, 11. Jun 13:18 Uhr
0

War grad wieder auf 1,60€

Mein EK
F
Flocki2425, 11. Jun 13:08 Uhr
0
Muss ja auch fast wenn es wieder eskaliert
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 Strategy B +1,39 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 Strategy B +1,39 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen