Anzeige
+++Die USA reden nicht mehr nur über kritische Rohstoffe.: Sie kaufen die Lieferkette. Sie kaufen die Lieferkette.+++
NEU!
PortfolioPlus - Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
BAUMOT GROUP AG WKN: A2G8Y8 ISIN: DE000A2G8Y89 Kürzel: TINC Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,001
EUR
-50,00 % -0,001
14. August 2026, 08:16 Uhr,
Hamburg
Kommentare 24.843
T
Tada1986,
24.08.2017 10:37 Uhr
0
@ Stinker: Ich diskutiere ja, bzw. gehören zu einer Diskussion ja zwei Seiten. Du willst mir jetzt also meine Meinung und konstruktiven Einwürfe absprechen?! Starkes Stück wäre das! Und wer sagt denn, dass ich nicht investiert bin?
Stinker,
24.08.2017 10:36 Uhr
0
@Tada
ich hatte da was für dich geschrieben
E
Escape500,
24.08.2017 10:35 Uhr
0
Die stand mal bei 40€? Was war passiert?
T
Tada1986,
24.08.2017 10:34 Uhr
0
Hier geht es um Fahrverbote innerhalb von Monaten! So schnell wächst kein Unternehmen. Geschweige denn sind die Ressourcen dafür da. Die Lösung von Baumot ist toll und wird seinen Marktanteil hoffentlich haben, aber ihr traut der Sache dann doch viel zu viel zu. Realisiert lieber einen schönen Gewinn und dann raus.
B
Beet,
24.08.2017 10:34 Uhr
0
Bei 1.30 bin ich wieder dabei, sollte das nicht klappen allen investierten viel Glück
Stinker,
24.08.2017 10:34 Uhr
0
@Tada
dann kannst du ja jetzt das Forum hier verlassen
denn hier ist nur ein Diskussionsforum für investierte und die die es werden wollen und sich darüber informieren wollen
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:25 Uhr
0
Wird und muss
T
Tada1986,
24.08.2017 10:25 Uhr
0
Ich habe nichts gegen Baumot als Teil der Lieferkette, aber hier wird so getan, als ob sie das Allheilmittel sind und nur sie das schaffen können. Aber jeder, der bissl weiß wie Börse bei solchen kleinen Aktienwerten und "News" funktioniert, sollte erkennen, dass das hier eine kurze Spitze ist, die sich bald wieder erledigt hat.
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:24 Uhr
0
Die Amis stehen an den Startlöchern:D
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:23 Uhr
0
Die Großen Investoren kommen ;)
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:22 Uhr
0
Also Karten sind neu gemischt :D
A
ASR,
24.08.2017 10:22 Uhr
0
Nicht vergessen, immer mal etwas Gewinnmitnahmen realisieren, ansonsten sind die Gewinne nur virtuell!
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:21 Uhr
0
Baumot Group AG: Umweltbundesamt bestätigt unzureichende Wirkung der Beschlüsse des Diesel-Gipfels
^ DGAP-News: Baumot Group AG / Schlagwort(e): Sonstiges Baumot Group AG: Umweltbundesamt bestätigt unzureichende Wirkung der Beschlüsse des Diesel-Gipfels
24.08.2017 / 10:13 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Baumot Group: Umweltbundesamt bestätigt unzureichende Wirkung der Beschlüsse des Diesel-Gipfels
- Beschlüsse des Diesel-Gipfels reichen nicht aus
- Laut Berechnungen des Umweltbundesamtes reichen Softwarelösung und Umtauschprämien nicht aus, um in allen betroffenen Städten Fahrverbote zu verhindern
- Umweltministerin Barbara Hendricks fordert Hardware Nachrüstung
- Weiterer Diesel-Gipfel im Herbst in Planung
Königswinter, 24. August 2017 - Die Baumot Group AG ( WKN A2DAM1 ), einer der führenden Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung, informiert über aktuelle Entwicklungen der Diskussion über Diesel-Pkw-Nachrüstung in Deutschland. Nach neuesten Berechnungen des Umweltbundesamts (UBA) werden sogenannte Software-Updates zur Abgasreinigung sowie Umtauschprämien für ältere Diesel-Pkw nicht ausreichen, um in allen betroffenen deutschen Städten Dieselfahrverbote zu verhindern. Damit bestätigte das UBA die Kritik von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks, die bereits im Anschluss an den Diesel-Gipfel Anfang August eine Nachrüstung der betroffenen Diesel-Pkw mit Hilfe von Hardware-Nachrüstungen gefordert hatte.
Laut Umweltministerium senkten Prämien und freiwillige Software-Updates die Werte des gesundheitsschädlichen Stickoxids (NOx) in nur etwa 20 betroffenen Städten unter die Schwelle von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter. Damit droht in zahlreichen deutschen Großstädten weiterhin ein Fahrverbot für Halter älterer Diesel-Pkw. Entgegen der ursprünglichen Aussage von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt ist für den Herbst ein weiterer Diesel-Gipfel geplant, zu dem Kanzlerin Angela Merkel bereits ihre Teilnahme im Falle eines Wahlerfolgs ankündigt hat.
Marcus Hausser kommentiert die aktuelle Entwicklung: «Nachdem Verwaltungsgerichte, der Städtetag sowie der bayrische Senat das Software Update als unwirksame Maßnahme zur Vermeidung von Fahrverboten erachten, hat sich nun auch Frau Hendricks dieser Meinung angeschlossen. Wir rechnen damit, dass die Ergebnisse der bisher beschlossenen Maßnahmen im Rahmen des nächsten Diesel-Gipfels ungenügend ausfallen werden und in einem nächsten Schritt die "Blaue Plakette", also eine Hardware-Nachrüstung, diskutiert werden muss.«
Mit dem BNOx System verfügt die Baumot Group nachgewiesenermaßen über ein hocheffizientes System zur Stickoxidreduktion bei Diesel-Pkw um rund 95% unter realen Bedingungen. Die mit dem BNOx erreichten Emissionswerte von nachgerüsteten Fahrzeugen ab der Schadstoffklasse Euro-5 sind unter realen Bedingungen besser als jene der meisten Fahrzeuge der Euro-6-Kategorie. Dank der geringen Größe und des modularen Aufbaus ist der BNOx dabei eine kostengünstige Lösung, die in alle gängigen Dieselfahrzeuge eingebaut werden kann. Getestet und belegt wurde die Wirksamkeit des BNOx bereits in einem Euro-5-Passat (1.6 TDI). Das System war 2014 anfänglich für den Einsatz in großen Motoren, z.B. für Busse, Lkw sowie Land- und Baumaschinen entwickelt worden. Anfang 2016 wurde dann erfolgreich der Einsatz im Pkw-Bereich realisiert.
Stinker,
24.08.2017 10:20 Uhr
0
@Tada 1986,
aber nicht wenn es Patente gibt , die bei Baumot liegen , klar wenn man 5 Jahre Zeit hat , findet jedes blinde Huhn mal ein Korn , sei es mit einer Software vom Discounter :-)
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:18 Uhr
0
News top News 3€
M
Mr.Batman,
24.08.2017 10:18 Uhr
0
Kommt
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,02 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 5 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Equinox Gold Faktor 8x | +24,60 % | |
| 7 | PlasCred Circular Innovations | ±0,00 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 9 | XRP zu USD Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | Volatus Aerospace (Offener Austausch) | ±0,00 % | |
| 4 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | PlasCred Circular Innovations | ±0,00 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | $ZETA | ±0,00 % | Alle Diskussionen |