BAWAG GROUP WKN: A2DYJN ISIN: AT0000BAWAG2 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

170,10 EUR
+0,18 % +0,30
10:57:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.200
S
Scotch, 14.01.2025 20:54 Uhr
0

Meine Frau wird auf ihrem Depot auch schon etwas nervös und fragt mich fast täglich . Ich bin oft zu „verliebt“ in eine Aktie , was natürlich nie sehr gescheit ist , aber bei der Bawag sehe ich neben den hohen Dividenden , noch keine übertriebene Bewertung . Das größte Aufwärtspotenzial dürfte zwar nicht mehr drinnen sein (vorerst) aber auch eine Seitwärtsbewegung und stabile Dividenden passen für mich gut. Ich werde vorerst kein Stück verkaufen.

Ja das frage ich mich auch, es gab nichtmal eine nennenswerte Korrektur seit einem Jahr. Ich bin mir hier unschlüssig, ein Korrektur von 15 — 25 Prozent würden nichtmal am Aufwärtstrend kratzen wäre trotzdem unschön 😁
Optimist2020
Optimist2020, 15.01.2025 2:12 Uhr
0
Ich bin raus und habe alle verkauft. Wahrscheinlich etwas zu früh, aber ich bin mit dem Gewinn mehr als zufrieden. (Dividende hin oder her im April.) War seit 2020 mit dabei, mit EK € 32,35. Wünsche allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
G
GK3110, 15.01.2025 13:01 Uhr
1
@optimist sicher keine falsche Entscheidung, die Gewinne ins Trockene zu bringen. Da es mir aber eher um die Dividende geht und ich derzeit nicht viele bessere Anlagemöglichkeiten sehe, bleibe ich dabei. Hab meine erste große Position Ende März 2020 gekauft , bei einem Kurs von etwa 27,- .
Optimist2020
Optimist2020, 15.01.2025 13:46 Uhr
0

@optimist sicher keine falsche Entscheidung, die Gewinne ins Trockene zu bringen. Da es mir aber eher um die Dividende geht und ich derzeit nicht viele bessere Anlagemöglichkeiten sehe, bleibe ich dabei. Hab meine erste große Position Ende März 2020 gekauft , bei einem Kurs von etwa 27,- .

Bankaktien erinnern mich immer an das Jahr 2007/2008. Daher meine Vorsicht. Trotzdem sei es euch vergönnt ,wenn BAWAG die € 90 knackt.
Lminer
Lminer, 15.01.2025 14:09 Uhr
1
Ich kann alle verstehen, die Angst um ihre gute Performance haben und Gewinne mitnehmen... ich bin jetzt erst eingestiegen. Die Übernahme des deutschen Barclaygeschäftes verspricht weiteres Wachstum. Historisch günstiges 7er KGV (2026) und 7% Dividende haben mich überzeugt, dass gerade, wenn es 2025 im Techmarkt etwas volatiler werden könnte nach 2 starken Jahren, die BAWAG ein Hafen der Stabilität sein könnte. Erst mal nur mit einem Drittel der geplanten Posi.
G
GK3110, 14.01.2025 19:36 Uhr
0
Meine Frau wird auf ihrem Depot auch schon etwas nervös und fragt mich fast täglich . Ich bin oft zu „verliebt“ in eine Aktie , was natürlich nie sehr gescheit ist , aber bei der Bawag sehe ich neben den hohen Dividenden , noch keine übertriebene Bewertung . Das größte Aufwärtspotenzial dürfte zwar nicht mehr drinnen sein (vorerst) aber auch eine Seitwärtsbewegung und stabile Dividenden passen für mich gut. Ich werde vorerst kein Stück verkaufen.
Zirconium
Zirconium, 14.01.2025 16:20 Uhr
0
Läuft ja … und nicht vergessen- im April ist dann auch noch Dividendenzahltag 💶🤑
J
Juju04, 14.01.2025 13:07 Uhr
0
Hab hier mittlerweile 94% Kursgewinn… Wann würdet ihr Gewinne realisieren?🙊 oder Position einfach mit SL absichern und laufen lassen? 🤔
s
soulman123, 13.01.2025 9:22 Uhr
1
BAWAG darf deutsches Barclays-Privatkundengeschäft übernehmen Alle erforderlichen Genehmigungen wurden erteilt Die BAWAG darf das deutsche Privatkundengeschäft von der britischen Bank Barclays übernehmen. Alle erforderlichen regulatorischen Genehmigungen für den Kauf der Barclays Consumer Bank mit Sitz in Hamburg seien erteilt worden, teilte die Bank mit. Verkäufer ist die Barclays Bank Ireland. Das Closing des Deals soll in den kommenden Wochen erfolgen. Die BAWAG baue damit ihre Präsenz in ihrer Kernregion Österreich, Deutschland, Schweiz und den Niederlanden weiter aus.
K
Karsten84, 10.01.2025 22:35 Uhr
0
Ich leider erst seit 24
S
Scotch, 10.01.2025 21:05 Uhr
0

Ja sehr gut. Bin seit August dabei und gut im Plus.

Bin auch seit August dabei, August 23 😎
K
Karsten84, 10.01.2025 20:03 Uhr
1
Ja sehr gut. Bin seit August dabei und gut im Plus.
S
Scotch, 10.01.2025 20:00 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/dividenden-geheimtipp-uebernahme-in-trockenen-tuechern-20372826.html
S
Scotch, 10.01.2025 20:00 Uhr
0
Schöner Anstieg heute 👍
Zirconium
Zirconium, 03.01.2025 7:56 Uhr
0
Performance auch! 😋
Optimist2020
Optimist2020, 03.01.2025 2:06 Uhr
0

Der Verschuldungsgrad ist ja krass.

Das Gehalt vom CEO auch.
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose +0,80 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,68 %
3 Renk und alles was dazugehört -1,93 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,38 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,85 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,93 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion +1,77 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,28 %
9 IPO CSG -3,76 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -0,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,68 %
2 Renk und alles was dazugehört -1,93 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,38 %
4 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,93 %
5 Novo Nordisk nach Split +0,85 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion +1,77 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +16,28 %
8 IPO CSG -3,76 %
9 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -2,07 %
10 Investmentchancen +0,17 %
Alle Diskussionen