BAYER WKN: BAY001 ISIN: DE000BAY0017 Kürzel: BAYN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
49,26
EUR
-1,24 % -0,62
13:51:45 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Bayer
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 173.266
G
Geldvermehrer,
24.09.2021 14:35 Uhr
0
Wenn die Anbaufläche halbiert wird kann man sich einen Ernteausfall nicht leisten sonst gäbe es Hunger. Die müssen dann teure Hybride mit viel Chemikalien einsetzen damit es mit der Versorgung klappt.
Deutschland kann sich schon historisch nicht selbst mit Lebensmitteln versorgen, da noch mit der Fläche zu spielen kann eine Katastrophe auslösen.
Wir hatten in Deutschland schon sehr viele Hungersnöte.
Petersen_Heinz,
24.09.2021 14:24 Uhr
0
Weniger Anbaufläche + mehr Menschen = weniger Etrag in Crop Science?
Sehe ich anders
Orbiter1,
24.09.2021 14:19 Uhr
0
@Bay5anto Nein, meine Frage beantwortet sich nicht durch das was du geschrieben hast. Bei einer Halbierung der landwirtschaftlichen Anbauflächen müsste Crop Science den Umsatz pro verbleibender Flächeneinheit bereits verdoppeln, nur um den Umsatz halten zu können. Das wird nicht funktionieren. Sollte sich eine so disruptive Technologie wie Fleisch auf pflanzlicher Basis oder Gewebezüchtung durchsetzen, und dafür wird schon der Zwang die Klimagase reduzieren zu müssen sorgen, wird der Bereich Crop Science in einem immer stärker schrumpfenden Markt nicht viel zum Ergebnis beitragen können. Damit wird die Übernahme von Monsanto auch langfristig zum Milliardengrab.
M
MajorTom123,
24.09.2021 13:18 Uhr
0
Ich hoffe das - aber ich erwarte es nicht. Die Amis sind beleidigt und Baumann ist das Gesicht der Übernahme von Monsanto. Nachwievor gilt America First dort, was eine Einigung mit den Strafbehörden aus meiner Sicht erschwert.
E
ElonyMusky,
24.09.2021 13:17 Uhr
1
Recht stabil heute, bei schwächerem Gesamtmarkt. Die Aktie scheint sich ein wenig zu stabilisieren. Ist aber schon recht abverlangt, muss man berücksichtigen
M
MajorTom123,
24.09.2021 12:55 Uhr
0
Habe die Korken schon knallen lassen!🤣
B
BayerInvestor,
24.09.2021 10:45 Uhr
0
Bei mir -0.5% Real Time. Nahe am Mehrjahrestief. Starke Baummann Performance
Bay5anto,
24.09.2021 10:30 Uhr
0
Auch keine Verkäufer heute. Kurs stabil.
Bay5anto,
24.09.2021 9:55 Uhr
0
Lies bitte nochmals was ich zuvor schrieb. Ich glaube dann beantwortet sich deine Frage bereits
Orbiter1,
24.09.2021 9:21 Uhr
0
Na dann erklär doch mal wo das Umsatzwachstum bei Crop Science herkommen soll, wenn die Prognose von dem Merck Manager Herget eintritt.
"Wie Thomas Herget, Leiter der Innovation Hubs von Merck in Kalifornien und China, erwartet, könnte der Fleischmarkt in Zukunft dreigeteilt sein. Bei einem Drittel könnte es sich um konventionelles Fleisch aus Schlachtungen handeln, ein Drittel soll pflanzenbasiert sein und ein weiteres aus dem Labor kommen."
Für mich sieht das nach 2/3 weniger konventionelles Fleisch und dementsprechend 2/3 weniger Nutztiere und (2/3 von 75% Anbaufläche) 50% weniger landwirtschaftlicher Anbaufläche aus.
Bay5anto,
24.09.2021 9:08 Uhr
3
Orbiter du hast dir die Antwort selbst gegeben bzw. doch selbst widerlegt, es nur nicht betrachtet.
Die Punkte die Du nennst sich eher positiv als negativ für die Bayer Crop Sparte.
Futtermittelerzeugung muss dringend reduziert werden, aus Umweltgesichtspunkte, aber sie wird lange nicht verschwinden.
Asiaten entdecken z. B. gerade erst Milchprodukte für sich, der Markt boomt. Fleischersatz steckt noch in den Kinderschuhen. Steigen die Preise für Fleisch, lohnt sich die Erzeugung noch mehr.
Auf der anderen Seite geht es nicht auf der ganzen Welt nur um Umweltschutz, sondern ganz simpel um Ernährung. Zukünftig 10 Mrd. Menschen wollen satt werden.
Was also an Fläche zur Fleischerzeugung weg fällt, wird für Nahrungsmittel genutzt. Das reicht aber lange nicht, weil kontinuierlich Anbauflächen weltweit vernichtet werden. Dazu kommen klimatische Veränderung, es wird immer Wärme, Wüsten dehnen sich aus. Lieferwege wollen wir auch reduzieren.
Daher werden wird die Ausbeute pro Fläche deutlich steigen müssen, das geht nur mit GVO, vertical Farming ist ein Mega Trend genau wie Digital Farming etc.
All das braucht es auch um den CO2 Abdruck gleichzeitig zu senken, aber das hast du völlig ausgeblendet.
Bayer hat das schon vor Jahren erkannt und setzt auf all diese Technologien (daher auch der Monsanto Kauf) bzw. ist in diesen auch marktführerend und Vorreiter. Daher wird man massiv von der demographischen und klimatischen Entwicklung profitieren in den nächsten Jahrzehnten.
Die die aber nur auf konventionelle Landwirtschaft setzen, werden es wohl schwer haben.
G
Geldvermehrer,
24.09.2021 8:51 Uhr
0
Das sind so Ansichtssachen.
Wissen tut man das erst in ein paar Jahren. Für uns Aktionäre kommt es auf den EK an. Wer bei 44 -50 kaufte hat andere Gründe.
Orbiter1,
24.09.2021 8:44 Uhr
1
Nach meiner Überzeugung wird sich die Übernahme von Monsanto niemals für Bayer bezahlt machen. Die Landwirtschaft ist zu einem nicht unerheblichen Teil für die klimaschädlichen Gase verantwortlich. Mehr als 3/4 der Anbauflächen sind nur für die Futtermittelproduktion da. Da werden in den kommenden 10 bis 20 Jahren disruptive Technologien, wie Fleisch auf pflanzlicher Basis oder Gewebezüchtung, die herkömmliche Landwirtschaft, insbesondere die Nutztierhaltung, im erheblichen Ausmaß überflüssig machen. Brandrodung der Urwälder macht dann keinen Sinn mehr. Auf den gewonnenen Flächen können Bäume gepflanzt werden. Für die Produkte des Geschäftsbereichs Crop Science wird es kaum noch Abnehmer geben.
Fleisch auf pflanzlicher Basis ist bereits ein Mrd-Markt, an Fleisch auf Basis Gewebezüchtung arbeiten weltweit mehrere Dutzend Startups. Unter aufmerksamer Beobachtung der großen Nahrungsmittelkonzerne wie z. B. Nestlé. https://www.fr.de/wirtschaft/verbraucher/fleisch-labor-zuechtung-essen-lebensmittel-supermarkt-petrischale-forschung-zr-90953068.html
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | ||
| 2 | BAYER Insiderboard | ||
| 3 | Bayer neutrale Diskussion | ||
| 4 | Bayer, Livetrading mit Nachweis über Profilbild |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | TUI Hauptforum | -1,58 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,17 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,46 % | |
| 10 | Poet Technologies | +1,42 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | TUI Hauptforum | -1,58 % | |
| 2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -5,96 % | |
| 6 | Poet Technologies | +1,42 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -0,46 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,24 % | |
| 9 | NIU TECH. ADR/2 A -,0001 Hauptdiskussion | -10,75 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +3,54 % | Alle Diskussionen |