Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
BAYWA AG WKN: 519406 ISIN: DE0005194062 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,253
EUR
-0,66 % -0,015
11:26:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.862
bettet,
11.11.2025 7:43 Uhr
1
Eine Abwicklung / Insolvenz ist nach wie vor möglich angesichts langfristiger Schulden von 5,88 Mrd. €
Renewable4ever,
11.11.2025 9:42 Uhr
0
in der Tat KEIN Millionenverlust...da geht es längst um ein paar Nullen mehr:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/baywa-abschreibungen-sorgen-fuer-milliardenverlust/100139117.html
Renewable4ever,
11.11.2025 10:07 Uhr
0
Die BayWa AG wird gerettet... Bloß wem wird diese dann gehören? Die kleinen Anleger werden wohl viel Lehrgeld Ablegergeld zahlen und die nächsten Jahre Wasser und Brezen bekommen auf der Hauptversammlung. Die Beratungsfirmen bekommen Boni und der Aufsichtsrat gehört erneut!
Quartalszahlen wurden auf den 27.November verschoben. Da muß dann wohl noch ein bißchen hin-und hergerechnet werden.
Peterpepo,
11.11.2025 10:27 Uhr
0
Die Zahlen sind nicht das schwierigste bei der BayWa AG sondern die Zeichen davon ob Minus oder Plus 😉
Zudem die Rückstellungen für mögliche Prozesskosten... Die Klagewellen von gekündigten Mitarbeitern oder gekündigten Bonuszahlungen... Ist wohl auch möglich.
Warum der Konzern aber soviele Freie Stellen auf der Homepage hat, obwohl Personalabbau stattfindet und die Kassen leer sind...
Die nächste Zinserhöhung von den Banken für Kredite der BayWa AG sind wohl nur eine Frage der Zeit.
Eigentlich müsste eine Anleihe Finanzierung möglich sein, aber die Risiken sind wohl für jeden Anleger bei der BayWa AG zu hoch!!!
Die Kapitalerhöhung reicht nur bis zur nächsten Hauptversammlung befürchte ich....
Peterpepo,
10.11.2025 15:08 Uhr
0
Die BayWa AG wird gerettet... Bloß wem wird diese dann gehören?
Die kleinen Anleger werden wohl viel Lehrgeld Ablegergeld zahlen und die nächsten Jahre Wasser und Brezen bekommen auf der Hauptversammlung.
Die Beratungsfirmen bekommen Boni und der Aufsichtsrat gehört erneut!
bettet,
10.11.2025 11:06 Uhr
0
Am 14.11. 25 gibt die BayWa Q3 Zahlen bekannt. Gehe von sehr schlechten Zahlen aus und sehe deshalb die Aktie weiterhin sehr schwach. Mein Kursziel bleibt unverändert bei 1-2 € auf Sicht von 12 Monaten.
Peterpepo,
05.11.2025 19:59 Uhr
0
Die Kosten in vielen Bereichen sind nicht im Griff.
Baumärkte sind momentan keine Sichere Bank.
Agrar Bereich mit EU ist die Zukunft ungewiss!
Die Energie Sparte darf halt nicht zum Millionen Grab werden. Die Auslands Geschäfte natürlich auch nicht...
Jeani76,
05.11.2025 13:14 Uhr
0
Ich bin auch der Meinung die BayWa steht nicht zu gut da. Hat aber schon allein gute Chancen da sie für die Bauern Systemrelevant ist und 2 Großaktionäre zu viel geld rein gesteckt haben damit es nicht scheitert. Das machen die nicht umsonst. Da stecken auch für die Millionen drin.
schumpeterseinvadda,
05.11.2025 13:12 Uhr
0
Ja das ist die einzige Hoffnung, dass im Rahmen der Versorgungssicherheit der Müllhaufen gerettet wird. Letztlich muss die Raiffeisen sich ja auch noch um Südzucker kümmern, da sieht es auch nicht besser aus :D
bettet,
05.11.2025 12:59 Uhr
0
Bei 1 € kann man ein Engagement wagen, denn der Laden ist systemrelevant und der Freistaat springt ein, wenn AR und Vorstand abgelöst wird.
bettet,
05.11.2025 10:48 Uhr
0
Lutz hat als Tyrann und Grossfürst den Konzern in die Existenzkrise geführt. Sollte strafrechtliche Konsequenzen haben.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -1,07 % | |
| 2 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,76 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +3,87 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 8 | Nio für normale Kommunikation | -1,56 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -20,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,07 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,76 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,87 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,44 % | |
| 6 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,39 % | |
| 7 | Nio für normale Kommunikation | -1,56 % | |
| 8 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | -20,94 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,47 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,91 % | Alle Diskussionen |