BEATE UHSE Forum: Community User: Tycoon779

Kommentare 5.454
Sicher1
Sicher1, 22.03.2022 18:41 Uhr
0
Fehler sind doch egal.. Sind ja nicht in der Schule.. Only facts sind wichtig. Das letzte habe ich gelöscht... Weil der .... Mitliest Muss jeder selber checken..
F
Factsolny, 22.03.2022 15:50 Uhr
1
Die Begriffe Masseunzulänglichkeit und Nachtragsverteilung schließen sich zwar nicht gegenseitig aus, aber ob sie so richtig gut zusammenpassen, ist doch fraglich
D
Demokrator, 22.03.2022 12:10 Uhr
0
Wobei man der Vollständigkeit halber das Instrument der Nachtragsverteilung nicht außer Acht lassen sollte.
F
Factsolny, 22.03.2022 11:20 Uhr
1
Der weitere Fortgang der Abwicklung der Erotik-Abwicklungs AG ist möglicherweise (um nicht zu sagen wahrscheinlich) auch vom Fortgang anderer Insolvenzverfahren abhängig. Zu diesen sozusagen retardierenden Momenten (was für nicht finanziell Involvierte eine wohl deutlich zu kräftige Metapher ist) gehören auch die Insolvenzen # der Beate Uhse Einzelhandels GmbH (Prüfungsstichtag für die nachträglich angemeldeten Insolvenzforderungen ist laut Mitteilung des Gerichts vom 28.2.222 der 25.04.2022). und # der Beate Uhse Fun Center GmbH, wo laut Mitteilung vom 10.12.21 ein Sonderinsolvenzverwalter (zur Prüfung der Forderungen des Insolvenzverwalters Undritz gegen die Gesellschaft) bestellt wurde. [Ich beantrage mildernde Umstände für etwaige Tipp- und Formatierungsfehler und bitte diese. zu entschuldigen. Das Fehlen von Formatierungsmöglichkeiten und vor allem einer Vorschaufunktion erschwert das Verfassen von Beiträgen hier.]
Sicher1
Sicher1, 21.03.2022 9:21 Uhr
0
Danke Sehr interessant Die Maike wollte die Namensrechte nicht mehr und er lacht... D.........k
F
Factsolny, 21.03.2022 8:37 Uhr
2
Was das Lebenswerk der Beate Uhse betrifft, wird es ja unter der Marke ORION von der Tochter Maike ihres Adoptivsohns Dirk Rotermund zum Teil weitergeführt. Es ist also insofern nicht alles verloren, wenn es auch die Aktiengesellschaft, die den Namen der Firmengründerin trägt, nur noch in den Geschichtsbüchern gibt. Wie unter https://www.ndr.de/geschichte/koepfe/Dirk-Rotermund-Beate-Uhse-wollte-nie-wieder-arm-sein,uhse154.html nachzulesen, soll sich die o. g. Maike um die Namensrechte an BU bemüht haben, was aber, wie man weiß, nicht von Erfolg gekrönt war. So musste sie sich mit dem Erwerb einiger (etwa zehn) Ladengeschäfte begnügen, und dort den Schriftzug "Beate Uhse" durch "ORION" ersetzen. Wann wird die Kursnotierung für die Erotik-Abwicklungsgesellschaft eingestellt? Angeblich kann man ja in England auf alles Mögliche wetten, aber bei dieser Frage halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass sich ein Buchmacher findet, der dafür Kurse stellt. Der Personenkreis, der sich für diese Frage interessiert, dürfte allzu klein sein.
Sicher1
Sicher1, 17.03.2022 19:40 Uhr
0
Schlechtes Karma für alle Beteiligten. die das vor der Insolvenz noch eingesackt haben.... hoffentlich ..
Sicher1
Sicher1, 17.03.2022 19:25 Uhr
0
Vermutlich ist faktsolny der Erste.. Falls es endlich Mal kommt.. Die Arme Beate.. Wenn die wüsste, wie ihr Lebenswerk verteilt wurde .
Sicher1
Sicher1, 17.03.2022 19:16 Uhr
0
Jo.. Herr Moderator.. Wie gesagt.. Poste die delisting Meldung vor mir..
D
Demokrator, 17.03.2022 19:14 Uhr
0
Es geht nicht um das Delisting, nur um die Wahrheit zur AG und Aktie. Und die lautet per Insolvenzplan nun einmal Liqudation, Löschung und Delisting. Und wer das anders sieht, es aber nicht erklären kann, der hat etwas zu verbergen. Und sei es nur sein mangelndes Wissen. So einfach ist das in Diskussionen. Jeder, der schon einmal eine Diskussion moderiert hat, sollte diese Basics eigentlich kennen.
Sicher1
Sicher1, 17.03.2022 19:06 Uhr
0
Bei arcandor und Sunline hast doch auch Jahre Zeit.
Sicher1
Sicher1, 17.03.2022 19:04 Uhr
0
Dir muss schon langweilig sein.. Warts doch einfach ab.. Poste die offizielle delisting Meldung und du bist der Sieger..
D
Demokrator, 17.03.2022 18:56 Uhr
0
Die Wahrheit nutzt Quellen und sachliche Interpretation als Beweis. Die Lüge nutzt die Unkenntnis der Leser. Nur meine Meinung und Sicht der Dinge hier und in zig Fällen früherer Insolvenzaktien zuvor.
D
Demokrator, 17.03.2022 18:53 Uhr
0
Schon der Insolvenzplan widerspricht der Sinnhaftigkeit eines Sammlers, denn der Totalverlust kann nicht im Sinne eines Sammlers sein. Ich vermute eher und aus Erfahrung, dass viele kleine Trader auch hier die Aktien halten und jeder sein Risiko für sich selbst betrachtet. Das drohende Delisting einer in Liquidation befindlichen AG wird meines Erachtens von einigen dabei unterschätzt, da die gesetzlichen Regelungen und verfahrenstechnischen Möglichkeiten zur Gestaltung eines Delistings nicht jedem bekannt sein dürften. NmM.
Sicher1
Sicher1, 17.03.2022 18:50 Uhr
0
Oh man Zum Glück hab ich Mitleid
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion -0,46 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,13 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 BTC/USD Hauptdiskussion -0,27 %
5 Das neue Germany 40 Prognose Forum -0,18 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) ±0,00 %
7 Allgemeines zu Global Quality Dividends ETF ±0,00 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion +4,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,13 %
2 Volatus Aerospace (Offener Austausch) ±0,00 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
5 HauptForum SK HYNIC +0,98 %
6 ADIDAS Hauptdiskussion -0,03 %
7 SINGULUS Hauptdiskussion -0,26 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +0,81 %
9 Canopy Hauptforum -1,22 %
10 Battalion -1,32 %
Alle Diskussionen