BECHTLE WKN: 515870 ISIN: DE0005158703 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Unter Merkel hat man für wirtschaftliche und politische Misserfolge die Schuld auf Schröder geschoben, jetzt wird auf Merkel geschoben, die nächste Koalition wird 100% für alles mögliche auf die Ampel mit dem Finger zeigen. Eine Frage: könnte es wenigstens in der Theorie eine Koalition geben, die mal Verantwortung übernimmt, irgendwas reisst, diese wahnsinnige Bürokratie ein wenig abbaut und mal auf die Beine irgendwas vernüftiges stellt ohne ständig bei den anderen die Schuld zu suchen? Gibt es solche Menschen im Bundestag?
Die Bürokratie ist ein sehr großes Problem, da gebe ich Dir recht, ,muss unbedingt angegangen werden. Unsere Infrastrukturprobleme gehen aber auf die Untätigkeit der 16 Jahre Merkel-Ära zurück, genau wie das Ärztedesaster, dass man damals schon hätte kommen sehen müssen, jetzt ist es zu spät. Wir könnten mit der Abhängigkeit von russischem Gas weitermachen, aber lassen wir das.
Die Bürokratie ist ein sehr großes Problem, da gebe ich Dir recht, ,muss unbedingt angegangen werden. Unsere Infrastrukturprobleme gehen aber auf die Untätigkeit der 16 Jahre Merkel-Ära zurück, genau wie das Ärztedesaster, dass man damals schon hätte kommen sehen müssen, jetzt ist es zu spät. Wir könnten mit der Abhängigkeit von russischem Gas weitermachen, aber lassen wir das.
Unter Merkel hat man für wirtschaftliche und politische Misserfolge die Schuld auf Schröder geschoben, jetzt wird auf Merkel geschoben, die nächste Koalition wird 100% für alles mögliche auf die Ampel mit dem Finger zeigen. Eine Frage: könnte es wenigstens in der Theorie eine Koalition geben, die mal Verantwortung übernimmt, irgendwas reisst, diese wahnsinnige Bürokratie ein wenig abbaut und mal auf die Beine irgendwas vernüftiges stellt ohne ständig bei den anderen die Schuld zu suchen? Gibt es solche Menschen im Bundestag?
Zunächst warte ich darauf, dass die Anpassungen bei den Riesterverträgen umgesetzt werden. Es besteht die Hoffnung, dass die derzeitige Regierung eine Möglichkeit schafft, das Riestervermögen unkompliziert in einen globalen ETF umzuschichten, ohne auf Versicherungen und Banken angewiesen zu sein. Unter einer anderen Regierung könnte der Einfluss der Banken- und Versicherungslobby jedoch zu groß sein.
Was denn genau bekomme ich für meine Steuern? Was außer weitere Steuererhöhungen? ich arbeite 5 Monate lang im Jahr für den Staat, aber auf Artztermine warte ich monatelang. Es wird mir innden Medien erzählt welche Partei böse ist, was Demokratie tatsächlich bedeutet, welche Heizung ich zu instalieren brauche und ja soweiso Bahn fahren soll, die übrigens immer verspätet und viel teurer ist als Auto zu fahren. Was genau bekommt man in Deutschland für seine Steuern? 😁
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +1,41 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 2 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | -1,42 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,17 % | |
| 4 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,96 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,70 % | |
| 8 | Investmentchancen | +1,00 % | |
| 9 | Metaplanet | -0,13 % | |
| 10 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,81 % | Alle Diskussionen |