Strategischer Engpass 2026
+330 %: Warum Wolfram plötzlich explodiert und der Wolfram-Schock erst beginnen könnte
Anzeige
BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 WKN: A0YJQ2 ISIN: US0846707026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
404,00
EUR
-0,41 % -1,65
11:38:09 Uhr,
L&S Exchange
Knock-Outs auf Berkshire Hathaway Registered (B)
Werbung
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 3.166
Grassi1,
04.08.2017 15:04 Uhr
0
NEW YORK (dpa-AFX) - Das Ende der Fahnenstange ist bei der teuersten Aktie der Welt scheinbar nicht in Sicht. Erst am Mittwoch hatten die A-Papiere von Berkshire Hathaway in New York ihren alten Rekordstand vom März überboten, nun bauten sie diesen am Donnerstag nochmals weiter aus und notierten erstmals kurz über der Marke von 267 000 US-Dollar. Dabei dürfte es einige Vorschusslorbeeren gegeben haben: Am Freitag werden nach Börsenschluss die Resultate für das zweite Quartal erwartet.
Trotz ihres hohen Niveaus wurden die Papiere nie gesplittet. Der hohe Stückpreis macht sie schon lange mit großem Abstand zum teuersten Papier weltweit - ein Zeichen dafür, dass es sich um ein sehr spezielles Engagement handelt. Die Geschichte des Unternehmens ist eng mit der Investmentlegende Warren Buffett verbunden, der es in den 60er Jahren übernahm und zu einer Beteiligungsgesellschaft umbaute. Auch heute hält der Starinvestor noch 36,75 Prozent der A-Aktien und führt das Unternehmen als Vorsitzender.
Bereits seit Mitte der Neunziger Jahre werden die Papiere im fünfstelligen Bereich gehandelt. Noch vor der Jahrtausendwende erreichten sie die Marke von 50 000 Dollar, 2006 waren sie dann erstmals 100 000 Dollar wert und die 200 000 Dollar passierten sie 2014. Seit dem Ende der Finanzkrise im Jahr 2009 haben sie sich in der Spitze fast vervierfacht, was den Leitindex Dow Jones Industrial mit rund 240 Prozent Plus in den Schatten stellt. Auch in den vergangenen drei Monaten schnitten sie mit 8 Prozent Plus deutlich besser ab als der Dow mit 5 Prozent.
Grassi1,
04.08.2017 15:04 Uhr
0
Wer mit kleineren Beträgen an der Börse aktiv ist, für den bieten sich die ebenfalls rekordhohen B-Aktien an, die am Donnerstag in der Spitze 177,99 Dollar kosteten. Beide Gattungen zusammengerechnet spielt Berkshire mit fast 439 Milliarden US-Dollar auch bei der Marktkapitalisierung in der Liga der ganz Großen mit. In den USA sind nur die Technologiekonzerne Apple , Alphabet , Microsoft , Facebook und Amazon mehr wert./tih/tos/he
Grassi1,
04.08.2017 15:03 Uhr
0
Berkshire Hathaway jagt Rekorde - Teuerste Aktie noch teurer
B
Bullenhause1,
15.07.2017 19:50 Uhr
0
Lege auch jeden Monat als Sparplan nacg
Torkum,
27.06.2017 21:41 Uhr
0
Einfach googeln:)
K
Kaiu,
27.06.2017 21:37 Uhr
0
Halli, wo finde ich denn Informationen, bei welchen Unternehmen der Fond beteiligt ist und mit wieviel Prozent?
Grassi1,
13.06.2017 18:11 Uhr
0
Bin froh über jeden anstieg. Habe den berkshire zu 145,01 euro am 19.5.2017 abgefischt.
R
Ricoderocha890,
12.06.2017 19:48 Uhr
0
Wenn ich heute wüsste, was morgen ist, müsste ich übermorgen nicht mehr arbeiten.... Buffet kauft einfach nach bzw.er verkauft , auch Verluste gehören zum Geschäft
Grassi1,
12.06.2017 17:44 Uhr
0
Hätte er den Trend der techaktien.........
Grassi1,
12.06.2017 17:43 Uhr
0
Eins hat Warren Buffet versäumt, in techaktien wie Amazon, Google, Alphabet oder alibaba zu investieren. Da hat er den Zug der Zeit verschlafen. Ausser Apple, da hat er glaube ich jetzt 19 Millionen aktien. Seine beiden berkshire könnten wesentlich höher stehen, hätte er den Trend der gesamten nicht versäumt. Dafür kassiert er jährlich von seinen Coca Cola Anteilen Dividende in Höhe von Sa. 550 Millionen US-Dollar. Gruss
A
AlexAlexxx,
11.06.2017 17:57 Uhr
0
Richtig, meine Bedenken gehen in die Richtung, dass Berkshire dort eine Art "Volksaktie" ist, die auch von vielen unbedarften Privatanlegern gehalten wird. Wenn die sie massenhaft abstoßen könnte es ordentlich krachen. Dann wäre es wohl eine gute Nachkaufgelegenheit.
Aber wie es dann weitergeht ist mir nicht so ganz klar. Mir persönlich wäre es irgendwie lieber, wenn die beiden langsam mal die Nachfolger auch öffentlich machen und vielleicht ein paar Vorbereitungen treffen für den Fall der Fälle..
Ich will nichts beschwören, mir geht es nur um einen Gedankenaustausch zu dieser Sache.
H
HubbaBubba5c5f63088a58d,
11.06.2017 15:24 Uhr
0
Wiesi sillen die amerikanischen Anlwger weniger Plan haben? Wenn sie auch sonst von einigen Dingen keinen Plan haben, Aktieninvestitionen sind dort zur Sicherung einer ausreichenden Rente gang und gäbe. Im Gegensatz zu Deutschland.
B
Bullenhause1,
11.06.2017 9:50 Uhr
0
Seid Jahren wurde von Beiden ein guter Nachwuchs ausgebildet der schon heute ein Teil der Investitionen beaufsichtigen und ein kleiner Rückgang beim Abschied ist ein guter Grund zum Nachkaufen
A
AlexAlexxx,
11.06.2017 9:09 Uhr
0
Mal eine ernst gemeinte Frage: Was glaubt ihr wird passieren, wenn Warren Buffet/ Munger sich zurück ziehen oder gar das zeitliche segnen?
Die Firmen / Beteiligungen werden natürlich weiter laufen, aber die Aktie könnte da vorerst ziemlich unter die Räder kommen, oder? Grade auch, weil bei Berkshire so viele amerikanische Privatanleger drin hängen die wenig Plan haben und ggf. alles verscherbeln.
Das ist eigentlich mein einziges Problem mit diesem Wert und mich würden eure Gedanken dazu interessieren.
F
FlashTrader,
10.06.2017 22:02 Uhr
0
Haarspalterei. Kann nicht auf Null fallen halte ich für richtig. Das ist im Prinzip keine Aktie eines Unternehmens, sondern eher vergleichbar mit einem Fond. Und da ist die Risikostreuung nun mal größer. Sehr unwahrscheinlich dass alle Beteiligungen auf 0 gehen
M
Mahtchello,
10.06.2017 14:55 Uhr
0
Und wieso sollten wir dann alle pleite sein? Das erschließt sich mir auch nicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BERKSHIRE HATHAWAY INC. REG.SHARES B NEW DL -,00333 Hauptdiskussion | ||
| 2 | Berkshire Hathaway | ||
| 3 | Neueste Transaktionen von Warren Buffett & Co. |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,89 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,28 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,55 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,35 % | |
| 6 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +57,69 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 8 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 10 | MCDONALDS Hauptdiskussion | -0,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -6,23 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,52 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 4 | New Highland Critical Minerals Registered (A) Hauptdiskussion | +66,21 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,11 % | |
| 6 | Vulcan Energy Resources Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,28 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,43 % | Alle Diskussionen |