Beyond Meat Forum: Community User: Martin123

Kommentare 60.394
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.01.2022 15:57 Uhr
5
Schaeffers-Analyst Rocky White hat sich für seine Analyse die Januar-Kursverläufe von Aktien angeschaut, bei denen Ende Dezember mehr als zehn Prozent der frei handelbaren Aktien geshortet waren und die auf Jahressicht mehr als zehn Prozent verloren haben. Der analysierte Zeitraum ist vier Jahre und umfasst 293 Aktien. Das Ergebnis: Die Aktien stiegen im Januar im Schnitt um 5,4 Prozent. Die Benchmarkt, der SPDR S&P 500 ETF Trust (ein ETF auf den US-Leitindex S&P 500), stieg im selben Zeitraum im Schnitt um 1,4 Prozent. Insgesamt entwickelten sich zwei Drittel der Aktien besser als der Vergleichsindex. Immerhin drei Viertel erzielten einen Gewinn. White führt das darauf zurück, dass Shortseller bei diesen Aktien auf Buchgewinnen saßen. Diese realisierten sie aber erst im neuen Jahr, um die fälligen Steuern auf die Gewinne um zwölf Monate aufzuschieben. Hinter dem Effekt, dass es zu steigenden Kursen führen kann, wenn Shortseller ihre Wetten schließen, steckt folgender Mechanismus: Shortseller wetten mit Leerverkäufen auf fallende Kurse. Dafür leihen sie sich gegen eine Gebühr Aktien und verkaufen diese in der Hoffnung, sie vor der Rückgabe günstiger zurückkaufen zu können. Die Differenz ist der Gewinn. Um diese Gewinne zu realisieren, müssen Shortseller also die geshorteten Aktien zurückkaufen. Je mehr Aktien geshortet sind, desto mehr Aktien müssen auch zurückgekauft werden, und desto stärker kann die Aktie dadurch steigen. Diesen Mechanismus können kurzfristig orientierte Trader mit hoher Risikoneigung versuchen auszunutzen, indem sie gezielt Aktien von Unternehmen kaufen, die hohe Short-Quoten haben und deren Kurs mutmaßlich seinen Tiefpunkt erreicht hat. Denn steigende Kurse schmälern bei Shortsellern die Gewinne oder führen sogar zu Verlusten. Kaufen sie die Aktien dann zurück, treiben sie den Kurs noch weiter an – ein sogenannter Short-Squeeze. Finanzdatenanbieter wie S3 Partners oder Fintel erarbeiten deshalb mittlerweile Listen mit Aktien, bei denen ein Short-Squeeze besonders wahrscheinlich ist. White von Schaeffers Research hat insgesamt 25 Aktien identifiziert, die im vergangenen Jahr besonders stark gefallen und stark geshortet sind und deshalb im Januar steigen könnten, wenn sich das Muster der Vorjahre wiederholt. Dazu gehört neben Beyond Meat auch das von der US-Investorin Cathie Wood unterstützte Telemedizin-Unternehmen Teladoc.
zwetschgendatschi
zwetschgendatschi, 01.01.2022 15:44 Uhr
4
Handelsblatt: Diese 25 Aktien könnten im Januar steigen – weil sie stark geshortet sind https://hbapp.handelsblatt.com/cmsId/27935412.html Düsseldorf. Für Aktionäre von Beyond Meat war das Börsenjahr 2021 verheerend. Die Aktie des Herstellers von pflanzlichen Fleischersatzprodukten verlor rund 50 Prozent. Im Januar könnte es laut einer Studie des Analysehauses Schaeffers Research aber aufwärtsgehen – und das hängt ausgerechnet mit Shortsellern zusammen, die eigentlich auf fallende Kurse wetten.
H
Heidrun, 29.12.2021 17:57 Uhr
1
Wann kommt die Trendwende?
Tannenbaum
Tannenbaum, 28.12.2021 18:03 Uhr
1
Beyond Meat findet sich definitiv in meinem Depot für 2022 wieder. Titel könnte viel Spaß im kommenden Jahr bereiten.
H
Heidrun, 28.12.2021 9:26 Uhr
2
Das sehe ich natürlich genau so, trotzdem möchte man in Europa die BM-Produkte nicht vernachlässigt sehen. Zumindest klappt es momentan bei Kaufland in F-Enkheim wenigstens mit dem Nachschub von Beyond Sausage – habe mich für die Feiertage eingedeckt.
G
Gast-754599800, 28.12.2021 8:19 Uhr
0
China ist halt ein größerer Markt als Europa. Aber noch wichtiger für mich ist: In Asien sind die Geschmäcker und die Gewohnheiten unterschiedlicher als es zwischen USA und Europa der Fall ist. Für Asien sind aus meiner Sicht die Anforderungen für R&D höher. Für mich geht es daher in Ordnung, wenn dieses Investment nach Fernost fließt. Das passt schon und es wird sich in Form von Wachstum auszahlen.
Brösel75
Brösel75, 22.12.2021 0:51 Uhr
2
Glückwunsch hamflo. Alles richtig gemacht
H
Heidrun, 21.12.2021 19:31 Uhr
0
... und wieder hat man den Eindruck, dass das Europa-Geschäft nur die zweite Geige spielt ... Schade.
H
Hamflo, 20.12.2021 17:31 Uhr
0
So, bin auch wieder mit 90 Stück dabei. Bei nem 57er Kurs konnte ich einfach nicht widerstehen 😀
H
Heidrun, 17.12.2021 7:29 Uhr
0
Eine sehr gute Nachricht ...
Chrixxxi
Chrixxxi, 16.12.2021 8:28 Uhr
1
Nachgelegt 👻
Nort
Nort, 14.12.2021 21:14 Uhr
0
👀
morgenstund
morgenstund, 14.12.2021 15:03 Uhr
1
Good news. Gestern Abend after hours +6,4% Beyond Meat's McPlant launching nationwide at McDonald's early next year - Piper Sandler https://seekingalpha.com/news/3779700-beyond-meat-stock-surges-as-piper-sandler-expects-nationwide-mcplant-launch-in-q1 "Lavery estimates BYND's McPlant sales could be $75M, assuming a 5% share of burger sales, based on a lower price point of $4.00/pound as the company attempts to match or undercut traditional meat prices. He still remains concerned with price compression in both food service and retail along with an unfavorable margin outlook."
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Beyond Meat Hauptdiskussion
2 Beyond übersichtlich moderiert
3 Beyond Superklassi
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 Tungsten West Hauptdiskussion ±0,00 %
3 GEELY Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,30 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
10 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Tungsten West Hauptdiskussion ±0,00 %
2 GEELY Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion ±0,00 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? ±0,00 %
6 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
8 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen