BioNTech WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich höre hier immer Krebs. Das kann Jahre dauern, wen überhaupt. Mit impfen ist auch nichts mehr los. Bei den nächsten Quartalszahlen wird man den Gewinneinbruch deutlich sehen. Und trotzdem müssen die Löhne für die vielen neu eingestellten Mitarbeiter bezahlt werden. Das ist hier auf dem absteigenden Ast.
Was wird eigentlich aus Biontech, wenn Covid zu einer ganz gewöhnlichen Grippe wird? Eine Antwort darauf gibt es bereits, die beiden Spitzenforscher haben sie unseren Kollegen Eva Müller und Dietmar Palan ausführlich erläutert. Biontech-Impfungen sollen in Zukunft die Ausbreitung von Infektionskrankheiten wie Tuberkulose, Malaria oder Aids vermindern. Vor allem aber soll ihre neuartige mRNA-Technologie der Menschheitsgeißel Krebs ihren Schrecken nehmen. Die Heilungsraten sollen steigen und Krebs auch in fortgeschrittenen Stadien nur noch zu einer chronischen Krankheit machen. Große Ziele also – unterlegt mit einem waghalsigen Managementmanöver. Die Gründer wollen ihre Firma nicht einfach zum nächsten Pharmakonzern machen. Sie bauen Biontech weiter radikal um, bis an die Grenzen der Belastbarkeit. "Wir wollen ein Unternehmen", sagt Şahin, "das durch skalierbare, disruptive Innovationsplattformen den gesamten Gesundheitsbereich weltweit revolutioniert." Kurzum: Biontech soll zum "Apple der Medizin" werden, eine einzigartige technologische Plattform nach dem Vorbild der iPhone-Schmiede im kalifornischen Cupertino, an der kein Mediziner mehr vorbeikommt. https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/biontech-se-ugur-sahin-und-oezlem-tuereci-wollen-ihr-unternehmen-zum-apple-der-medizin-umbauen-a-332e30d5-c30f-42fe-a868-51d52d2dd8e6
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 4 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,72 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -1,14 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -3,63 % | |
| 7 | Strategy B | +9,11 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -7,10 % | |
| 10 | Battalion | +6,52 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +6,72 % | |
| 3 | TUI Hauptforum | -1,14 % | |
| 4 | Strategy B | +12,34 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -3,58 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,26 % | |
| 7 | Battalion | +6,52 % | |
| 8 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -6,98 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -5,18 % | |
| 10 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +5,76 % | Alle Diskussionen |