BitMine Immerson Technologies WKN: A411ZL ISIN: US09175A2069 Kürzel: BMNR Forum: Aktien User: Money25
13,42
EUR
+0,76 % +0,10
14:26:29 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 3.230
TradingWife,
23.02.2026 2:51 Uhr
0
Schaut schlecht aus
J
Joevanni89,
20.02.2026 20:36 Uhr
1
Langsam sollte es bergauf gehen
longdongsilver,
20.02.2026 19:52 Uhr
0
Hintergrund dürfte weniger kurzfristige Kursfantasie sein, sondern vielmehr eine strategische Neubewertung. Ethereum gilt institutionell zunehmend als Infrastruktur-Asset – insbesondere im Kontext von Tokenisierung, Stablecoin-Transaktionen und Smart-Contract-Anwendungen. Während Bitcoin vor allem als digitales Wertaufbewahrungsmittel betrachtet wird, wird Ethereum als technologische Basisschicht für digitale Kapitalmärkte positioniert. Für langfristig orientierte Stiftungsfonds wie Harvard könnte genau diese infrastrukturelle Funktion ausschlaggebend sein.
longdongsilver,
20.02.2026 19:51 Uhr
0
Finanzen.net Quelle
longdongsilver,
20.02.2026 19:50 Uhr
1
Harvard kauft Ethereum – was steckt dahinter?
Umso bemerkenswerter ist eine Entwicklung auf institutioneller Ebene: Die renommierte Harvard University hat erstmals direkt in Ethereum investiert. Nach Berichten wurde ein Teil der bisherigen Bitcoin-ETF-Positionen reduziert und stattdessen eine Allokation in ETH aufgebaut.
longdongsilver,
20.02.2026 19:50 Uhr
0
Historischer Meilenstein! Harvard kauft erstmals ETH
Die Wale kaufen ohne Ende :) btc und eth
S
Sepulus,
20.02.2026 18:33 Uhr
1
So lange das Ding seitwärts läuft, gibt es keinen Grund hier Luft abzulassen oder Freudensprünge zu machen.
M
J
Joevanni89,
20.02.2026 13:00 Uhr
0
Keine Sprechtickets mehr?
J
Joevanni89,
18.02.2026 20:48 Uhr
0
Unverändert schlecht wieder einmal. Schnecken Aktie könnte man sagen, da hat mobotix anders performt heute
longdongsilver,
17.02.2026 21:16 Uhr
0
du gehst aus meiner Sicht völlig falsch an die Sache heran.
Erstens suche ich mir gezielt eine Aktie aus, von der ich fundamental überzeugt bin, dass sie über die Jahre hinweg an Wert gewinnen wird.
Zweitens investiere ich nur dann, wenn ich mir sicher bin, dass ich bereit bin, diese Aktie über einen langen Zeitraum zu halten. Für mich steht nicht die kurzfristige Spekulation im Vordergrund, sondern eine nachhaltige, langfristige Strategie.
Drittens nutze ich Kursschwankungen bewusst. Wenn der Kurs unter meinem Einstandskurs liegt, kaufe ich konsequent nach, um meinen durchschnittlichen Einkaufspreis zu optimieren.
Das ist meine klar definierte, langfristige Investmentstrategie.
S
Swyty,
17.02.2026 21:07 Uhr
0
Es kann natürlich auch tiefer gehen, wenn der Bitcoin und ETH weiter fallen, damit sollte man auch rechnen und wenn es geht vielleicht noch tiefer nachkaufen, aber jeder trifft seine Entscheidung selbst, wichtig ist nur in Panik nicht zu verkaufen wenn es doch noch tiefer geht, weil das meistens ein Fehler ist, den man schnell bereut wenn es wieder aufwärts geht
S
Sepulus,
17.02.2026 21:02 Uhr
0
Hab’s auch im Gefühl. Sehe gerade auch ne kleinen Volumenzone. Diese „Bewegungslosigkeit“ bei mittlerem Volumen, Coinbase im Aufwärts sieht positiv aus. Bricht die Bärenflagge, sind aber schnell wieder minus 30% drin. Das macht das mulmige Gefühl. Hoffen wir das Beste.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,42 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,66 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -2,35 % | |
| 6 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +17,16 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -0,97 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,66 % | |
| 10 | Renk und alles was dazugehört | -5,96 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -17,42 % | |
| 2 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +2,91 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -1,66 % | |
| 5 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | +1,83 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +17,16 % | |
| 7 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | -5,96 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,66 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | -0,53 % | Alle Diskussionen |