BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

226,25 EUR
-16,90 % -46,00
26. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 22.290
g
grenzerbarolo, 13. Mai 19:42 Uhr
0
Guten Abend aus Jordanien, Eventuell könnte der Anstieg auch etwas mit dieser Aussage zu tun haben , was ja immer vertrauensfördernd ist; Bloom Energy Corp hat im Mai 2026 die erste Tranche eines neuen Aktienrückkaufprogramms gestartet. Dieses Kapitalmaßnahme signalisiert Vertrauen der Führung in die Zukunft des Unternehmens. Die Meldung stammt aus erlaubten Börsenquellen und unterstreicht die strategische Position im Brennstoffzellen-Sektor. Eine kleine persönliche Bitte eines älteren Herren hier; Würde mich mehr über sachliche Beiträge erfreuen . Alles andere blockiere ich . Grüße in diie Welt
G
GamingHunter01, 13. Mai 19:58 Uhr
0

Der Index hat die letzten paar Wochen knapp 20% (!!!!) gemacht ...das könnte bald echt böse werden

Zwischenzeitlich knapp über 18% gefallen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 20:39 Uhr
0

Guten Abend aus Jordanien, Eventuell könnte der Anstieg auch etwas mit dieser Aussage zu tun haben , was ja immer vertrauensfördernd ist; Bloom Energy Corp hat im Mai 2026 die erste Tranche eines neuen Aktienrückkaufprogramms gestartet. Dieses Kapitalmaßnahme signalisiert Vertrauen der Führung in die Zukunft des Unternehmens. Die Meldung stammt aus erlaubten Börsenquellen und unterstreicht die strategische Position im Brennstoffzellen-Sektor. Eine kleine persönliche Bitte eines älteren Herren hier; Würde mich mehr über sachliche Beiträge erfreuen . Alles andere blockiere ich . Grüße in diie Welt

Oder die sind Jim Cramer gefolgt.....wenn er Bloom so zum Kauf empfiehlt 🤷‍♂️ Ich würde so einfach keine Kaufempfehlung raushauen Und Grüße zurück 😉
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 20:50 Uhr
0
BLOOM ENERGY- Rally ins Projektionsziel Der aktuelle Markterfolg basiert vor allem auf der hohen Nachfrage durch KI-Rechenzentren. Während klassische Netzanschlüsse für Megawatt-Leistungen oft Jahre beanspruchen, liefert Bloom modulare Einheiten, die binnen weniger Monate betriebsbereit sind. Die Aktie wurde am 24. Februar mittelfristig bullisch mit Projektionsziel 295 USD vorgestellt. Status quo: Der Aktienkurs hat die Zielmarke erreicht. So geht aktiver Handel. Aufwärtstrendstrecken, die sich präzise ansagen lassen, handeln. Und Gewinne mitnehmen, zumindest partiell. Der aktuelle Markterfolg basiert vor allem auf der hohen Nachfrage durch KI-Rechenzentren. Während klassische Netzanschlüsse für Megawatt-Leistungen oft Jahre beanspruchen, liefert Bloom modulare Einheiten, die binnen weniger Monate betriebsbereit sind. Diese Geschwindigkeit macht sie zum bevorzugten Partner für Unternehmen wie Oracle, die für ihre Rechenleistung eine autarke und stabile Grundlast benötigen. Technisch ist Bloom dabei zweigleisig aufgestellt: Die Systeme laufen heute meist mit Gas, sind jedoch als „Hydrogen-Ready“ konzipiert, um bei Verfügbarkeit nahtlos auf grünen Wasserstoff umzustellen. Big Boys sind Käufer dieser Aktie, wobei es bemerkenswerterweise auch eine Leerverkäuferfraktion gibt, die bei dem Titel auf fallende Kurse wettet. Sie läuft Gefahr, den Preis für den ab heute im Raum stehenden neuen prozyklischen Aufwärtsschub zu zahlen via Squeeze. Firmen wie Google, Walmart oder Equinix nutzen Bloom, um autark vom maroden Stromnetz zu sein. Rechenzentren sind die neuen Goldminen. Da Stromnetze oft Jahre brauchen, um neue Kapazitäten bereitzustellen, liefert Bloom die Energie sofort vor Ort.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 21:24 Uhr
0
Federal Pacific erhält Bloom Energy-Auftrag zur Unterstützung der KI-Rechenzentrumsinfrastruktur BRISTOL, Virginia – Federal Pacific gab heute die Vergabe eines Großauftrags von Bloom Energy zur Lieferung von Mittelspannungsschaltanlagen und Ingenieurdienstleistungen für ein umfangreiches KI-Rechenzentrumsprojekt bekannt. Federal Pacific zählt zu den größten US-amerikanischen Herstellern von Mittelspannungsschaltanlagen und Stromverteilungsanlagen. Das mehrphasige Projekt ist der größte Einzelauftrag in der Geschichte von Federal Pacific und stärkt die Position des Unternehmens als Anbieter unternehmenskritischer Infrastrukturen in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Rechenzentren. Die Anlagen für das Projekt werden am Hauptsitz und in den Produktionsstätten von Federal Pacific in Bristol, Virginia, entwickelt und gefertigt. https://fuelcellsworks.com/2026/05/13/energy-innovation/federal-pacific-awarded-bloom-energy-contract-supporting-ai-data-center-infrastructure
BörsenGerd
BörsenGerd, 13. Mai 19:08 Uhr
0
Der Index hat die letzten paar Wochen knapp 20% (!!!!) gemacht ...das könnte bald echt böse werden
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13. Mai 17:35 Uhr
3
Jim Cramer über Bloom Energy: „Alle Rechenzentren sind ganz verrückt danach“ Veröffentlicht am 13. Mai 2026 Die Bloom Energy Corporation (NYSE:BE) war eines der Unternehmen, die Jim Cramer in der Sendung „Mad Money“ ansprach, als er darüber sprach, wie Aktien aus den Bereichen Halbleiter und KI-Infrastruktur den Markt antreiben. Auf die Frage eines Anrufers nach der Aktie antwortete Cramer: Hör mir zu… du solltest es kaufen, okay?… Du willst doch bei Bloom Energy dabei sein. Das ist nicht brennbare Energie. Weißt du, wie schwer die zu finden ist? Alle Rechenzentren sind ganz verrückt danach. Bloom Energy Corporation (NYSE:BE) entwickelt und vertreibt Festoxid-Brennstoffzellensysteme, die Erdgas, Biogas oder Wasserstoff ohne Verbrennung in Strom umwandeln. Cramer äußerte sich in der Sendung vom 5. Mai optimistisch zu der Aktie und kommentierte: "Dann gibt es noch das brandheiße Unternehmen Bloom Energy mit seiner nicht-brennbaren Energieerzeugung. Die Aktie schießt durch die Decke." Insider Monkey
G
GamingHunter01, 13. Mai 13:20 Uhr
1
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/bloom-energy-corp-aktie-us0937121079-aktienrueckkaufprogramm-gestartet/69319776 Bloom Energy Corp hat im Mai 2026 die erste Tranche eines neuen Aktienrückkaufprogramms eingeleitet. Die Aktie wird an US-Börsen gehandelt und ist für deutsche Anleger über Xetra zugänglich. Bloom Energy Corp hat im Mai 2026 die erste Tranche eines neuen Aktienrückkaufprogramms gestartet. Dieses Kapitalmaßnahme signalisiert Vertrauen der Führung in die Zukunft des Unternehmens. Die Meldung stammt aus erlaubten Börsenquellen und unterstreicht die strategische Position im Brennstoffzellen-Sektor. Für deutsche Privatanleger relevant: Die Aktie ist an Xetra handelbar
G
GamingHunter01, 12. Mai 0:22 Uhr
0
11.05.2026 22:47 Uhr Investing.com – Barclays hat das Kursziel für die Aktie der Bloom Energy Corp. (NYSE:BE) von 177 $ auf 254 $ angehoben, die Einstufung aber auf "Equalweight" belassen. Das Analysehaus erhöhte sein Kursziel infolge der Quartalsergebnisse des Unternehmens, die bei Umsatz und Margen die Erwartungen übertrafen. Bloom Energy hob zudem seine Prognose für 2026 an.
G
GamingHunter01, 11. Mai 22:27 Uhr
0
Starker Tag, mal gucken ob wir die Tage wieder über 290$ schließen und anschließend die 300$ wieder testen
EarLofGreY
EarLofGreY, 11. Mai 19:16 Uhr
0
hat die jungs von ballard schon wer aufgeweckt?
EarLofGreY
EarLofGreY, 11. Mai 19:15 Uhr
0
wird wohl doch die sonderlackierung beim aventador ;)
s
steffel333333, 11. Mai 19:01 Uhr
0
Wahnsinn alles macht die Beuge und BE geht steil auch ohne News
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 11. Mai 17:31 Uhr
0
Mehr als $ 31 Dollar rauf, sehr schön
Q
Qudral, 11. Mai 16:50 Uhr
0
Genau :-)
P
Phsar001, 11. Mai 15:57 Uhr
0
Das ist die Bloom magic 🫶😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion
2 ...Bloom-Energy...
3 Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich.
4 Bloom Energy ohne Spam
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Battalion -1,60 %
3 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
4 Canopy Hauptforum +3,59 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
7 Pyrum Innovations -7,63 %
8 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
9 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
10 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Battalion -1,60 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Canopy Hauptforum +3,59 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 ADIDAS Hauptdiskussion +1,65 %
6 Pyrum Innovations -7,63 %
7 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
8 Wolfspeed Hauptdiskussion -3,96 %
9 SAP Hauptdiskussion +3,29 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen