Portfolio-Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
BLOOM ENERGY A WKN: A2JQTG ISIN: US0937121079 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
237,50
EUR
+6,74 % +15,00
23:00:32 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 26.716
AktienhausLauer,
27.01.2021 22:04 Uhr
0
Hallo
Also ich bin heute mit dem Loewenanteil raus. Allerdings bei 12 eingestiegen. Wenn es hier runter gehen sollte, investiere ich gerne wieder, aber irgendwann muss man auch mal Kasse machen. Und die "Bewertung" ist nicht ohne
1000prozentig!!!,
27.01.2021 17:57 Uhr
0
Chancen stehen gut, dass Biden liefert"
Und auch hierzulande sind die Erwartungen hoch. "Biden hat schon vor seiner Wahl eine radikale Kehrtwende in der Klimapolitik angekündigt", sagte Henrik Pontzen, bei Union Investment für nachhaltige Geldanlage zuständig, im Gespräch mit t-online. "Die Chancen stehen gut, dass er nun auch liefert."
"Was Biden will, ist ein langfristiger Wandel hin zu erneuerbaren Energien und eben kein Stilllegen der Industrie", so Pontzen. "Für Investoren schafft das Planungssicherheit – einer der wichtigsten Faktoren beim Anlegen."
Welche Sektoren profitieren besonders von der Regierung Bidens?
Als sicher gilt nur, dass Firmen, die ihr Geld mit erneuerbaren Energien verdienen, von Bidens Politik profitieren dürften.
"Nachhaltigkeit ist nicht nur Tesla und E-Autos", sagte Thomas Dwornitzak, Leiter Sparen und Anlegen bei der ING, im Gespräch mit t-online. "Ganze Sektoren – Windenergie, die Solarbranche, aber auch die Wasserstoffwirtschaft – können künftig profitieren."
Droht eine grüne Aktienblase?
Pontzen ist da gelassener. "Die Gefahr einer grünen Blase sehe ich langfristig nicht", sagte er. "Die Politik finanziert zwar massenhaft den Ausbau erneuerbarer Energien. Allerdings sind die Markteintrittsbarrieren bei solchen Unternehmen sehr hoch", so der Fondsmanager.
Damit meint er: Für Firmen ist es schwer, sich auf dem Markt für grüne Energie zu etablieren. Der Anreiz wegen Fördergeldern ein Unternehmen zu gründen, sei gering. "Hinter den Firmen muss also ein funktionierendes Geschäftsmodell stehen", sagte Pontzen.
Lohnt es sich als Privatanleger, noch einzusteigen?
Ja. "Die Klimakrise und der Kampf gegen sie wird noch mindestens die nächste Generation beschäftigen", sagte Fondsmanager Pontzen. "Noch weit über die Amtszeit hinaus wird der Trend anhalten. Die Zukunft ist noch lange nicht vorbei."
Anleger könnten also noch einsteigen, ohne Sorgen haben zu müssen, dass sie etwas verpasst hätten. Das sieht auch Anlageexperte Dwornitzak so: "Nachhaltigkeit ist ebenso wie die Digitalisierung ein Metatrend. Das ist nicht einfach im kommenden Sommer schon wieder vorbei."
Vor allem ein Investment über mehrere Jahre könne sich lohnen, sagte Pontzen. "Wer nun langfristig investiert, kann mit einer positiven Rendite rechnen."
😊😊😊
s
susanne.p1986,
27.01.2021 17:55 Uhr
0
Kann mir einer sagen, was generell heute war, dass einiges heute eher geschwächtesten hat ? Was war der Auslöser ?
m
minnow47,
27.01.2021 16:41 Uhr
0
Tag zusammen. Zu Alternates Beitrag. Ja, es stimmt, das hat nicht direkt etwas mit Bloom zu tun. Allerdings wird die Stimmung weiterhin positiv bleiben oder wieder werden. Die Administration Biden wird keine alten Energien mehr im großen Stil unterstützen, Steuervorteile überdenken, und, und, und. Die Dekarbonisierung der großen Fonds hat auch schon begonnen. Ich würde mir für die Rente keinen großen Öl-Multi mehr ins Depot legen, (ups, ich schau mal nach ...). Siehe auch BlackRocks Engagement bei kleineren H2-Firmen. Das Geld kann ja nicht nur in BioTech gehen, obwohl ich davon keine Ahnung habe. Ist nur meine Meinung, ich kann mich natürlich irren.
Übrigens, BN sollte mal eine Abfrgae bei Betätigen des "Neu laden" Buttons andenken, wenn das Beitragsfenster !="". Ich hab den Text hier schon zum 3. Mal eingetippselt, gnirr...
G
Gast-747404600,
27.01.2021 16:38 Uhr
0
Ganz, ganz stark!
G
Geldmacher,
27.01.2021 16:24 Uhr
0
Fängt sich Bombe 🤗
alternate,
27.01.2021 16:07 Uhr
0
Fängt sich doch wieder. 😉
G
Geldmacher,
27.01.2021 15:54 Uhr
0
Puuuhhh heute macht es nicht ganz so viel Spaß, muss aber leider auch schonmal sein 😏
G
Gast-747404600,
27.01.2021 15:16 Uhr
0
Hält sich gut. Noch. 😩😂
Mr_Pepper,
27.01.2021 13:59 Uhr
0
Im moment noch schön stabil...ich hoffe es bleibt so...
Bzw. Wenn dann nur ein schneller dip...
grifo,
27.01.2021 11:05 Uhr
0
brutales volumen bei bloom, wow.....
f
frühpensionist,
27.01.2021 10:44 Uhr
0
Top , danke Alternate 👍
F
Frozenphoenix,
27.01.2021 10:37 Uhr
0
dieses Renewable Webinar hat doch eig nix mit bloom zutun oder? Bis auf das thema und das bloom das sponsert
1000prozentig!!!,
27.01.2021 9:52 Uhr
0
👍🏻
maykind,
27.01.2021 8:49 Uhr
0
Guten Morgen. Schöner kleiner Artikel. Top-Zahlen, "buy&hold" - genau so sieht's aus bei Bloom! 👍
alternate,
27.01.2021 8:45 Uhr
0
Das ist doch Mal sehr erfreulich. 🤗👍
2 „Strong Buy“ -Wasserstoffaktien für ein Biden's Weißes Haus
Bloom Energy Corporation ( BE )
BE entwickelt, produziert und vertreibt Festoxid-Brennstoffzellensysteme zur Stromerzeugung vor Ort. Der Bloom Energy Server liefert zuverlässigen und belastbaren Strom, der sauber, kostengünstig und ideal für Mikronetzanwendungen ist. Das Unternehmen bedient Hersteller, Rechenzentren, Gesundheitswesen, Einzelhändler, Versorgungsunternehmen und andere Branchen.
Am 18. November gewannen BE und SK Engineering and Construction (SK E & C) ein wettbewerbsfähiges Angebot im Rahmen des RE100-Programms zur Lieferung von 100% wasserstoffbetriebenen Festoxid-Brennstoffzellen (SOFC) und Elektrolyseuren an einen Industriekomplex in Changwon, Korea. Dies wird es BE ermöglichen, seine Dominanz auf den Auslandsmärkten zu etablieren.
Der Umsatz von BE stieg im dritten Quartal zum 30. September 2020 sequenziell um 6,6% auf 200,30 Mio. USD. Das Non-GAAP-Betriebsergebnis stieg im gleichen Zeitraum gegenüber dem Vorjahr um 152,5% auf 15,40 Mio. USD, während sich der Gewinn je Aktie um 66,7% verbesserte. Jahr für Jahr.
Analysten gehen davon aus, dass der Umsatz von BE im laufenden Quartal zum 31. März 2021 gegenüber dem Vorjahr um 32,1% auf 206,93 Mio. USD steigen wird. Die EPS-Konsensschätzung für das laufende Quartal entspricht einer Verbesserung von 85,3% gegenüber dem Vorjahr. Die Aktie hat im vergangenen Jahr 324,5% zugelegt.
Es ist keine Überraschung, dass BE mit einem „A“ für Trade Grade und Peer Grade sowie einem „B“ für Buy & Hold Grade und Industry Rank mit „Strong Buy“ bewertet wird. Es ist derzeit die Nummer 15 von 88 Aktien in der Industrieausrüstungsindustrie .
https://www.oilandgas360.com/2-strong-buy-hydrogen-stocks-to-own-for-a-biden-white-house/
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | ||
| 2 | ...Bloom-Energy... | ||
| 3 | Bloom für Profis | ||
| 4 | Enigmaa. wann kaufe ich Aktien? Wann verkaufe ich. | ||
| 5 | Bloom Energy ohne Spam |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 5 | ORACLE Hauptdiskussion | -7,35 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 8 | Tilray Brands Hauptforum | -3,06 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 10 | Aegis Critical Energy Defence | +11,85 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | +0,28 % | |
| 2 | GERRESHEIMER Hauptdiskussion | +1,15 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 4 | ORACLE Hauptdiskussion | -7,35 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -0,86 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | -3,06 % | |
| 8 | Aegis Critical Energy Defence | +11,85 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,68 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +4,71 % | Alle Diskussionen |