BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,777
EUR
-0,37 % -0,022
22:32:22 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 83.613
DIE_KI_NERVT_EHEM_42er,
09.11.2022 12:53 Uhr
0
ok, danke und Verstanden = einen Tag vorher im Depot. Zu meiner Frage kommend, muss sie dann bei Handelsschluß in meinem Depot sein (würde so für mich Sinn machen) oder irgendwann mal am Tag (dann gäbe es aber mehrere Aktieninhaber an diesem Tag???)?
weigel,
09.11.2022 12:54 Uhr
0
genau heute ... Morgen zu spät ist schon Dividendenabschlag ... auch werden alle Orderaufträge gelöscht, also neu eingeben ...
Repulsor,
09.11.2022 12:56 Uhr
1
Und ja du musst sie bis zum handelsschluss halten. Kannst sie also erst morgen verkaufen, allerdings mit abschlag.
DIE_KI_NERVT_EHEM_42er,
09.11.2022 13:04 Uhr
0
Danke Dir und auch weigel, ich will ja nicht hart raus, sondern schaue da eher auf US Börsenstart, bei dem meist viel Bewegung im Markt ist und da Gewinne gemacht werden können (wenn das Kapital nicht bei BP gebunden ist). Verstehe ich es also richtig, dass ich (einen Tag vor dem Exday) auch abends noch BP Aktien kaufen könnte, aber dann bis über den Handeslschluß, bis zum nächsten Tag halten muss (frühestens, und mit ex Dividende) verkaufen könnte?
Stitchie,
09.11.2022 14:47 Uhr
0
https://www.offshorewind.biz/2022/11/09/bp-takes-the-stage-at-offshore-energy-exhibition-conference/
"“We’re accelerating our work to help develop a future energy system, one which is integrated, efficient and secure – with renewables at its heart”, says Ina Kamps, VP Offshore Wind Growth at BP."
Repulsor,
09.11.2022 12:47 Uhr
0
What??? Du musst sie am Tag vor dem exday im depot haben. Am exday ist zu spät.
DIE_KI_NERVT_EHEM_42er,
09.11.2022 12:39 Uhr
0
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Beschreibung (link), wie lange (Zeit, Stunden oder ganzer Tag) am Ex Day die BP Aktien gehalten werden müssen, um für die Dividende eligibel zu sein?
weigel,
09.11.2022 12:12 Uhr
0
letzter EX Tag ... war 11.8 ... Kurs BP ... am10.8 Schlusskurs 4.996 ...11,8 Schlusskurs 5.061 ...12,8 Schlusskurs 5.073 ... aber 19.8 standen wir bei 5,24 ...
Repulsor,
09.11.2022 11:09 Uhr
0
Ja. Also heute noch kaufen wenn du die divi haben willst @Wallstreet_King
Stitchie,
09.11.2022 6:47 Uhr
0
https://www.nasdaq.com/articles/mauritania-and-bp-to-explore-green-hydrogen-projects
"LONDON, Nov 8 (Reuters) - BP BP.L has signed an agreement with Mauritania to explore ways to develop low-carbon hydrogen on a large scale in the West African country, the British energy company said on Tuesday."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,90 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,47 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,47 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,54 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,63 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,54 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +18,90 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -13,47 % | |
| 3 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -13,47 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,54 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +11,63 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -1,81 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -2,65 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +18,54 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -4,54 % | Alle Diskussionen |