BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,553
EUR
-0,23 % -0,013
25. Juni 2026, 22:58 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 83.672
DividendenGraf,
13.09.2025 8:14 Uhr
1
Extag: Anfang November
Zahltag: Mitte Dezember
Es sind aber noch keine genauen Termine bekannt gegeben. Du solltest die Aktie vor dem Extag kaufen, damit du die Dividende am Zahltag bekommst.
Für die September-Dividende ist es somit leider zu spät.
W74,
13.09.2025 8:23 Uhr
0
Danke dann warte ich noch evtl wirds ja billiger?
RibEye,
14.09.2025 7:42 Uhr
0
Doch, die Termine stehen fest. Siehe Link.
https://www.bp.com/content/dam/bp/business-sites/en/global/corporate/pdfs/investors/bp-financial-calendar-2025.pdf
Bert1989,
14.09.2025 8:16 Uhr
1
Also zur Zeit ist der Ölmarkt echt nur raten.
Der Hafen von Primorsk brennt immer noch, gibt paar YT Videos dazu.
Da wird der Ölpreis am Montag nicht sinken (vermutlich 😄)
https://www.focus.de/politik/ausland/bei-trump-treffen-merz-pocht-auf-waffenruhe-und-druck-auf-putin_21f98b0d-72b1-49a1-b8f9-17b739ba7743.html
W74,
13.09.2025 7:50 Uhr
0
kurze Frage wann muss man die Aktie haben und wann gibt's die nächste dividende?
Bert1989,
12.09.2025 19:47 Uhr
0
Das stimmt 😄
Aber niedrige Aktienbewertungen im Ölbereich in Europa liegt größtenteils an der ganzen ESG / grünen denke.
Früher hätte man keine Branche gefunden in der man 6-7% Dividende (je nach Kurs) bekommt und das Unternehmen dahinter grund solide ist.
Bert1989,
12.09.2025 19:44 Uhr
3
ARP heute: 1.050.000 Stück
Aktien im Umlauf: 15.779.079.860 Stück
Rückgang: ca. 0,0067 %
Tempusfugit1,
12.09.2025 13:44 Uhr
0
Durch die ganzen Medienmöglichkeiten heutzutage erwartet man gefühlt auch ständig News. Ich sag mal der durchschnittliche Anleger ist viel Zappeliger geworden. Trotz aller Mahnungen „buy and hold ist vorbei“ fahr ich trotzdem noch gut damit. Hauptsächlich Branchen abhängig und viel zu viele Investieren in Branchen die Langfristig zu hohe Kosten haben wir die Automobil Branche
Das geht nicht.
Ich will Reichtum jetzt 💰😀
Bert1989,
12.09.2025 7:12 Uhr
0
Durch die ganzen Medienmöglichkeiten heutzutage erwartet man gefühlt auch ständig News.
Ich sag mal der durchschnittliche Anleger ist viel Zappeliger geworden.
Trotz aller Mahnungen „buy and hold ist vorbei“ fahr ich trotzdem noch gut damit.
Hauptsächlich Branchen abhängig und viel zu viele Investieren in Branchen die Langfristig zu hohe Kosten haben wir die Automobil Branche
Tempusfugit1,
12.09.2025 6:00 Uhr
0
Ölpreise sind gestern um 2% ca. gefallen. Also erwarte ich vom Kurs nichts anderes. 🙂
Bert1989,
11.09.2025 19:58 Uhr
2
ARP heute: 1.050.000 Stück
Aktien im Umlauf: 15.780.129.860 Stück
Rückgang: ca. 0,0067 %
Stitchie,
11.09.2025 18:58 Uhr
1
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/bp-starke-leistung-20386343.html?feed=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
"Zwar gibt es vom Ölmarkt unverändert keinerlei Unterstützung, dennoch die BP-Aktie befindet sich charttechnisch betrachtet weiterhin in einer guten Verfassung. Wer bei den Anteilscheinen des britischen Energieriesen investiert ist, bleibt nach wie vor dabei."
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 5 | SILBERPREIS Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 7 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 9 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -11,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,35 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,57 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -4,09 % | |
| 4 | ITM POWER Hauptdiskussion | -5,73 % | |
| 5 | Virgin Galactica | -6,59 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,04 % | |
| 8 | Wing Yip Food | -15,23 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -11,17 % | |
| 10 | Titan Mining Corp. | +116,59 % | Alle Diskussionen |