BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
5,555
EUR
-0,21 % -0,012
22:18:43 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 83.672
M
MobyDick,
13.03.2026 10:58 Uhr
0
Der Clou wäre ja er hätte sich mit den Russen und Chinesen abgesprochen, könnte ich mir auch vorstellen... Der Iran bleibt in den Händen von Chinesen und Russen zu 100% ansonsten knallt's richtig wenn es ernst gemeint ist was ich nicht glaube
M
MobyDick,
13.03.2026 10:57 Uhr
0
Nee alles gut war eben ein Zock .. ich dachte auch eher es würde nicht eskalieren und der zieht zurück und greift in Iran nicht an, weil ich dachte er wäre klüger... Ist er aber nicht, jedenfalls nicht im Sinne eines Präsidenten von Amerika.. skrupelloser geht es nicht und wirtschaftet nur in seine eigene Tasche mit Öl und Gas momentan... Und wahrscheinlich auch viele andere verdienen zu viel Geld momentan damit und deshalb wird es noch länger andauern... Ich glaube nicht dass es die riesige große kriegsmaschine die lostritt, denn hier geht es momentan nur ums Geld und eigentlich ist der Iran zu schwach für mehr Krieg allerdings ist die Region ein Pulverfass und die Chinesen und die Russen lassen sich nicht so behandeln wenn es um Rohstoffe geht... Der ist Größenwahnsinnig
w
weigel,
13.03.2026 10:51 Uhr
0
Ja, erstmal einen Teil, 😉 easyJet aber wie immer, hinterher ist man immer schlauer,💰💰
M
MobyDick,
13.03.2026 10:46 Uhr
0
Habe ich auch im Fokus
M
MobyDick,
13.03.2026 10:45 Uhr
0
Hast du easyJet
MobyDick,
13.03.2026 10:44 Uhr
0
easyJet oder auch TUI kann man sich angucken und auch kaufen sehe ich auch so aber momentan kann es noch mal bergab gehen, aber interessant auf jeden Fall
K
Kohlmeise3,
13.03.2026 10:44 Uhr
0
6,30€-6,40€ werden die nächsten verkauft 😉😁👍
w
weigel,
13.03.2026 10:42 Uhr
0
Jedenfalls ist das Chaos, erst Zoll Streit und jetzt Ölpreis groß genug..
M
MobyDick,
13.03.2026 10:41 Uhr
0
Wenn hier wie von allen gelabert auch in den Medien die Straße von Hormus geschlossen ist .. ich meine wirklich dicht ist durch Verminung oder signifikantenbeschuss vom Iran, dann sind wir bei 160 €.-200 € Ölpreis.. BP 7,50 €
M
MobyDick,
13.03.2026 10:39 Uhr
0
Das sehe ich momentan wirklich nicht, pardon nicht meine Einschätzung
M
MobyDick,
13.03.2026 10:38 Uhr
0
Die sind alle geschockt und das verstehe ich überhaupt nicht, was haben alle gedacht was der rothaarige da treibt, der hat sich komplett verkalkuliert unter Umständen und hat eine die dicke lunte angezündet... Der konnte sich nur verkalkulieren damit in dieses wespennest zu stechen, die Büchse der Pandora ist geöffnet... Momentan fahren so viel wie Schiffe durch die Straße von Hormus nach China weil die genau wissen was abgehen kann, alle bunkern Öl und Gas... Die Deutschen mit ihren leeren lagern haben sich denke ich auch verkalkuliert 🙄
weigel,
13.03.2026 10:37 Uhr
0
Tja, ich habe schon umgeschichtet in eine Airlines die stark unter den ÖLPREIS leiden, setze auf Entspannung mit usa.iran und Öffnung der Straße von Hormus , ob es so kommt, hoffentlich... guten Morgen
M
MobyDick,
13.03.2026 10:35 Uhr
1
Also bis 6,50 €, wenn die nachrichtenlage so bleibt wie sie derzeit ist, sehe ich eher keine Probleme... Alle denken immer die Straße von Hormus ist gesperrt und das stimmt natürlich nicht im maritimen Sinne, es fahren Schiffe noch durch, aber alle nach China... Der Ölpreis ist ja im Moment noch stabil bei 100 € und sollte die Straße wirklich gesperrt werden komplett weil sie vermiet ist in Größenordnung von den iranern dann geht schnell auf 150 € pro Barrel und dann sind wir locker bei 7 € und mehr bei BP komme auch schon Angst getriggert und die Händler müssen weiter Aktien einbuchen um die calls abzudecken
Franz71,
13.03.2026 10:14 Uhr
0
Überlege nachzukaufen. Was denkst du Moby Dick.
M
MobyDick,
13.03.2026 10:11 Uhr
0
Wir befinden uns im sogenannten Gamma-Squeeze-Effekt und besonders stark, wenn der Kurs schnell auf 6,40–6,50 € zuläuft, dann müssen Market Maker weiter Aktien nachkaufen, was den Kurs zusätzlich treibt... Der Widerstand liegt vermutlich bei 6,70€
M
MobyDick,
13.03.2026 10:02 Uhr
0
Bei schlimmeren Nachrichten wird der Widerstand schnell geknackt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BP Hauptdiskussion | ||
| 2 | BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert) | ||
| 3 | Fakten, Fakten, Fakten BP |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,12 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,95 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +16,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,79 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,32 % | |
| 6 | BAYER Hauptdiskussion | +16,65 % | |
| 7 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,95 % | |
| 8 | Investmentchancen | -0,65 % | |
| 9 | YANDEX Hauptdiskussion | -5,12 % | |
| 10 | PlasCred Circular Innovations | +7,08 % | Alle Diskussionen |