BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,745 GBP
-1,84 % -0,089
13:45:12 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 83.665
M
MobyDick, 19. Jun 8:06 Uhr
0
Russland hat keinen massiven dauerhaften Öl Kollaps erlitten, 5–10 % Förderverlust 10–20 % Raffinerie-Störunge die relativ schnell behoben werden können. Für die Weltwirtschaft bedeutet das eher aktuell Einfluss auf Ölpreise, aber ein hohes Risiko für plötzliche Preissprünge, falls die Eskalation zunimmt
Bert1989
Bert1989, 19. Jun 7:40 Uhr
0
Was ich prinzipiell noch nicht verstehe, bzw. den Einfluss vermutlich zu hoch einschätze ist das Thema Russland Nach Schätzungen hat Russland 10-11% der Erdölförderung vereint (per Schattenflotte) Das fällt jetzt mal weg, können das die anderen auffangen bzw. übertreffen?
Bert1989
Bert1989, 18. Jun 21:24 Uhr
0

Ja gut so ist es und jetzt mal ehrlich wenn ich im Peak verkauft hatte und jetzt wieder eingestiegen wäre, die Betonung liegt auf wäre und hätte, dann hätte ich auch 13 k gemacht, habe ich aber nicht und das ging mir doch schon tausendmal so

Ja dieses am peak verkaufen und unten rein ist ja mit 100% der Anteile gar nicht möglich. Aber man konnte schon gut bei 6€ dann bei 6,2€ und bei 6,5€ ein paar rauswerfen und die kann man dann ja wieder einsammeln. Hätte man das beschrieben Händchen wäre man ja dumm bei 6€ zu verkaufen aber hat man eben nicht.
M
MobyDick, 18. Jun 19:55 Uhr
0
16,8 k habe mich verrechnet
M
MobyDick, 18. Jun 19:53 Uhr
0
Gefühlt tausendmal aber es ist schon sehr oft vorgekommen
M
MobyDick, 18. Jun 19:52 Uhr
0
Ja gut so ist es und jetzt mal ehrlich wenn ich im Peak verkauft hatte und jetzt wieder eingestiegen wäre, die Betonung liegt auf wäre und hätte, dann hätte ich auch 13 k gemacht, habe ich aber nicht und das ging mir doch schon tausendmal so
Bert1989
Bert1989, 18. Jun 19:08 Uhr
0
Ja spannend, verschiedene Ansichten machen das anlegen ja so interessant 😄
M
MobyDick, 18. Jun 19:04 Uhr
0
Erdgas entwickelt sich leise zu einem der strategisch wichtigsten Energierohstoffe unserer Zeit und gerade wichtig für Europa und das ist auch eine Erkenntnis an der man nicht vorbeikommt.. wir werden sehen was mit BP wird und zu diesem derzeitigen Kurs einfach nur noch zum Lachen aus meiner Sicht
w
weigel, 18. Jun 18:39 Uhr
0

Es wird schon im Juli zu einer massiven Überversorgung vom schwarzen Gold kommen.Die angeschlagene OPEC wird wie immer zu spät reagieren und der Ölpreis wird schön abschmieren.

kann mir das ganz gut vorstellen ,das nach Austritt der vereinigten Arabischen Emirate aus der OPEC man die Förderquote so schnell wie möglich erhöht ,alleine schon wegen der Haushaltlage ,jetzt ist man nicht mehr an irgendwelche Preisvorgaben gebunden , das wird den Ölpreis weiter verbilligen $$$
T
Tomcity1, 18. Jun 18:07 Uhr
0

Goldman Sachs erwartet eine Normalisierung der Ausfuhren aus dem Persischen Golf bis Ende des kommenden Monats ,bei den Lieferströmen durch die Straße von Hormus ,von etwa 70 % des Vorkriegsniveaus Stock 3 $$$

Es wird schon im Juli zu einer massiven Überversorgung vom schwarzen Gold kommen.Die angeschlagene OPEC wird wie immer zu spät reagieren und der Ölpreis wird schön abschmieren.
N
Naihanchi, 18. Jun 17:53 Uhr
0
Die Milliardäre haben Öl schon längst geshortet und Kasse gemacht.
w
weigel, 18. Jun 17:25 Uhr
0
Goldman Sachs erwartet eine Normalisierung der Ausfuhren aus dem Persischen Golf bis Ende des kommenden Monats ,bei den Lieferströmen durch die Straße von Hormus ,von etwa 70 % des Vorkriegsniveaus Stock 3 $$$
Bert1989
Bert1989, 18. Jun 15:07 Uhr
0
Zudem wird der gas und ölmarkt noch lange leiden. Das Russlandthema wird ja gar nicht mehr gespielt, kommt nicht in den Medien vor. Teilweise brennen die Öllager in Moskau.
Bert1989
Bert1989, 18. Jun 15:06 Uhr
0

Es wird die Zukunft gehandelt,da interessiert das 2 Quartal absolut null.

Naja wenn man vorher 5,5€ Wert war, Ölpreise 50-60$ und jetzt 2-3 Monate sondergewinne hatte interessiert das durchaus. Das Geld wurde eingenommen. Fällt der Ölpreis jetzt wieder auf das vorherige Niveau ist das Geld dennoch in den Kassen und kann z.b. die Schulden und dadurch die Zinskosten senken Der Kurs läuft jetzt im Panikmodus runter, sehe ich oft als guten Wiedereinstiegspunkt. Konnte aber auch die Leute nicht ganz verstehen die bei 6,5€ + kaufen. Da war alles zu schön.
M
MobyDick, 18. Jun 15:05 Uhr
0
Normalisieren sich die Energiepreise? „Es wird noch viele Monate dauern, bis eine Normalisierung an den Öl- und Gasmärkten eintreten wird“, erwartet Manuel Frondel, Energieexperte des RWI-Leibniz-Institutes. Die Golfregion ist ein bedeutender Exporteur von Rohöl und Raffinerieprodukten wie Kerosin und Diesel sowie von Flüssiggas (LNG). Zugleich sind die Schäden durch den Krieg hoch: „Die vollständige Wiederherstellung wird Jahre dauern“ ist zu lesen
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,78 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,56 %
3 Germany 40 Prognose +0,88 %
4 TUI Hauptforum +4,78 %
5 Renk und alles was dazugehört -4,56 %
6 CSG: Allgemeines Hauptforum -3,79 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,55 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,06 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -1,76 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,78 %
2 TUI Hauptforum +4,78 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,56 %
4 Renk und alles was dazugehört -4,56 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,55 %
6 CSG: Allgemeines Hauptforum -3,79 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,06 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -1,76 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,00 %
10 IPO CSG -3,79 %
Alle Diskussionen