BP WKN: 850517 ISIN: GB0007980591 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,553 EUR
-0,23 % -0,013
22:58:44 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 83.672
M
MobyDick, Dienstag 16:58 Uhr
0
Das ist momentan ein guter Kurs um zu kaufen würde ich denken allerdings habe ich die Prognose höher eingestuft als bisher
M
MobyDick, Dienstag 16:54 Uhr
0
Die Ölis sind sachlich und korrekt und lassen immer alle schön aussprechen
M
MobyDick, Dienstag 16:53 Uhr
0
Dis stimmt 😃
w
weigel, Dienstag 15:51 Uhr
0
BOFA senkt Kursziel von BP von 4,60 auf 4,30 GBP 💲💲💲 Stock 3
D
Ducki1972, Montag 21:30 Uhr
0
Erfreulicherweise ist das hier ein sehr diszipliniertes Forum! Deshalb möchte ich mich gerne beteiligen. Also bei 5,65 würde ich aktuell sogar einen (kleinen) "Zock" wagen, weil die Verhandlungen vermutlich immer wieder ins Stocken geraten werden. Die Mullahs führen "den Orangen" jetzt richtig schön (mit Nasenring) "in der Manege" vor! Und das kann er trotz Wahlen in den USA nicht akzeptieren oder vielmehr ertragen! Nur meine Meinung... Schönen Abend!
Bert1989
Bert1989, Montag 17:41 Uhr
0

natürlich mit Glück und Mut geht das ,ich habe immer nur 1 Aktie im Bestand ,bin bei BP rechtzeitig raus , Gewinn eingefahren und bei EASYJET bei 4,45 Euro rein ,eben bei über 6 Euro verkauft ,jetzt Tagesgeld und abwarten ,im Moment zu teuer , erst bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz wird BP wieder interessant guten Morgen ,natürlich trifft man den Ausstieg oder Einkauf nie Optimal guten Morgen ...

Wir haben eben komplett unterschiedliche Strategien, ich gehe in die Breite und versuche den Ölsektor nicht über 10% zu gewichten. Bei der liest sich das ganz anders. Wenn man heute wieder die Medien verfolgt ist die Ölföderung von Russland auf y/y Sicht auf dem niedrigsten Stand und verarbeitetes Öl schwieriger zu bekommen. Also spricht für mich alles weiter für ein Invest in bp. Sollte das Thema bei Russland noch weiter gehen ist das hier eine Chance Das Thema Hormus kommt ja eig on top dazu.
T
Tomcity1, Montag 15:01 Uhr
0

Genauso sehe ich das auch! BP unter 5 kann man wieder rein, aber momentan "Füße still halten". Wir haben vermutlich bald (wieder) zu viel Öl auf dem Markt: Die Amis dürften fracken wie die Blöden und Venezuela ist seit einiger Zeit zusätzlich "am Start", auch wenn hier die Produktion mangels veralteter oder einfach nicht vorhandener Anlagen noch überschaubar sein dürfte. Und im Nahen Osten wurden schon diverse Bypässe gelegt, so dass die Straße von Hormus immer weniger wichtig wird. Meine Einschätzung sind Ölpreise unter 60 bereits in Q4 2026. Dann BP günstig kaufen und auf Übernahme durch Shell warten. "Die" haben nämlich aktuell zu wenig Förderstätten erschlossen und BP ist da gerade richtig "gut dabei"...

Die Straße von Hormus ist an der Börse durch. Der Ölpreis wird genau in die andere Richtung übertreiben.Die Großen kassieren in beide Richtungen voll ab.Da kann der Kleinanleger nur dumm schauen und den Höchsständen nachweinen.
Stitchie
Stitchie, Montag 12:39 Uhr
0
https://www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/bp-aktie-kurs-behauptet-sich-trotz-schwaecherem-oelpreis/69601945 "BP Aktie - Kurs behauptet sich trotz schwächerem Ölpreis BP zeigt zum Wochenstart eine robuste Kursentwicklung an der Londoner Börse. Während der Brent-Preis nachgibt, hält sich die Aktie über der Marke von 500 Pence und entkoppelt sich damit zeitweise von der Rohölpreisentwicklung."
M
MobyDick, Montag 12:04 Uhr
0
Eine interessante Betrachtung, kann auch gut so sein, aber ist im Moment nicht meine
D
Ducki1972, Montag 10:34 Uhr
0

natürlich mit Glück und Mut geht das ,ich habe immer nur 1 Aktie im Bestand ,bin bei BP rechtzeitig raus , Gewinn eingefahren und bei EASYJET bei 4,45 Euro rein ,eben bei über 6 Euro verkauft ,jetzt Tagesgeld und abwarten ,im Moment zu teuer , erst bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz wird BP wieder interessant guten Morgen ,natürlich trifft man den Ausstieg oder Einkauf nie Optimal guten Morgen ...

Genauso sehe ich das auch! BP unter 5 kann man wieder rein, aber momentan "Füße still halten". Wir haben vermutlich bald (wieder) zu viel Öl auf dem Markt: Die Amis dürften fracken wie die Blöden und Venezuela ist seit einiger Zeit zusätzlich "am Start", auch wenn hier die Produktion mangels veralteter oder einfach nicht vorhandener Anlagen noch überschaubar sein dürfte. Und im Nahen Osten wurden schon diverse Bypässe gelegt, so dass die Straße von Hormus immer weniger wichtig wird. Meine Einschätzung sind Ölpreise unter 60 bereits in Q4 2026. Dann BP günstig kaufen und auf Übernahme durch Shell warten. "Die" haben nämlich aktuell zu wenig Förderstätten erschlossen und BP ist da gerade richtig "gut dabei"...
w
weigel, Montag 10:18 Uhr
1

Ja dieses am peak verkaufen und unten rein ist ja mit 100% der Anteile gar nicht möglich. Aber man konnte schon gut bei 6€ dann bei 6,2€ und bei 6,5€ ein paar rauswerfen und die kann man dann ja wieder einsammeln. Hätte man das beschrieben Händchen wäre man ja dumm bei 6€ zu verkaufen aber hat man eben nicht.

natürlich mit Glück und Mut geht das ,ich habe immer nur 1 Aktie im Bestand ,bin bei BP rechtzeitig raus , Gewinn eingefahren und bei EASYJET bei 4,45 Euro rein ,eben bei über 6 Euro verkauft ,jetzt Tagesgeld und abwarten ,im Moment zu teuer , erst bei vollständiger Öffnung der Straße von Hormuz wird BP wieder interessant guten Morgen ,natürlich trifft man den Ausstieg oder Einkauf nie Optimal guten Morgen ...
A
AllemKaputto, Montag 10:15 Uhr
0

Wie lange zerren die schon in der Ukraine... Konflikt mit dem Iran hat das mit Israel zu tun und wird nicht geklärt werden... Der Iran will Kohle sehen von den Amis, alles was eingefroren ist wollen sie und eine Gebühr für die Durchfahrt in der Straße... Die militärischen Konflikt werden sie null klären können, hier geht's nur um Knete von den Amis

Und das völlig zu Recht. Und das wo die USA sowieso so gut wie pleite sind. Aber vielleicht gibt Israel 70% dabei.
M
MobyDick, Sonntag 11:42 Uhr
0
Wie lange zerren die schon in der Ukraine... Konflikt mit dem Iran hat das mit Israel zu tun und wird nicht geklärt werden... Der Iran will Kohle sehen von den Amis, alles was eingefroren ist wollen sie und eine Gebühr für die Durchfahrt in der Straße... Die militärischen Konflikt werden sie null klären können, hier geht's nur um Knete von den Amis
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BP Hauptdiskussion
2 BP sachlich mit trollfreier Zone (eliminiert)
3 Fakten, Fakten, Fakten BP
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
3 Strategy B -8,80 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
9 Diginex ±0,00 %
10 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,30 %
3 Strategy B -8,80 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,61 %
5 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,24 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -2,98 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,82 %
8 Diginex ±0,00 %
9 BAYER Hauptdiskussion +19,77 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +1,37 %
Alle Diskussionen