BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

63.388,45 USD
-1,54 % -990,80
07:45:23 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
63.385,45 $ -1,54 %
Solana SOL/USD
71,10 $ -1,10 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,071336 -1,11 %
Ripple XRP/USD
1,114 $ -1,50 %
Kommentare 147.053
A
Alwinius566, 16.03.2026 22:06 Uhr
0
Ajatoölah Chamenei is deeeeeeeeeeeeede
E
ErklärBär, 16.03.2026 22:06 Uhr
0

Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?

Verstehe die Frage nicht ,😂
T
Tacconär, 16.03.2026 22:22 Uhr
0
Heute ganz gut performt.
W
Waldschratsuppe, 16.03.2026 22:25 Uhr
0

Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?

Bei der großen Ölkrise damals in den 70ern ist gold zuerst um 50% abgeschmiert bevor es dann um ein vielfaches gestiegen ist. Erst wird Gold verkauft um öl zu kaufen und andere ausgaben zu decken und dann fliegt der Deckel weg. Öl ist heute stark im minus. Aber nicht weil ein Ende des Krieges in Sicht ist sondern weil Kriege immer den Dollar stärken. Und ein starker Dollar sorgt für schwäche bei Gold und Rohstoffen wie Öl. Es ist eigentlich ziemliches Paradox.
C
CAndY21, 16.03.2026 22:33 Uhr
0

Bei der großen Ölkrise damals in den 70ern ist gold zuerst um 50% abgeschmiert bevor es dann um ein vielfaches gestiegen ist. Erst wird Gold verkauft um öl zu kaufen und andere ausgaben zu decken und dann fliegt der Deckel weg. Öl ist heute stark im minus. Aber nicht weil ein Ende des Krieges in Sicht ist sondern weil Kriege immer den Dollar stärken. Und ein starker Dollar sorgt für schwäche bei Gold und Rohstoffen wie Öl. Es ist eigentlich ziemliches Paradox.

Ok ok,danke für die Antwort. habe gelesen, dass der Retail einfach von Gold in Öl ETFs gerannt ist. Also die laufen dem Trend hinterher. Was passier also, wenn jetzt die USA das mit der Straße von H nicht hinbekommen. Dann ballern alle noch mehr in Öl und Gold sinkt weiter? Und wie soll Gold nochmal um ein „Vielfaches“ steigen, darunter versteh ich mindestens ein 3x.
C
CAndY21, 16.03.2026 21:57 Uhr
0
Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?
E
ErklärBär, 16.03.2026 21:56 Uhr
1

Das kannst du auf jedem seriösen Börsenticker nachlesen aber sowas gibt es leider nicht in deiner kleinen bubble

USA verliert aber den Krieg gegen Iran. Ist dir das klar ? Der Ölpreis stagniert aktuell weil Reserven frei gegeben wurden. Dir aber klar das es nur ein Spiel auf Zeit ist und in zwei Wochen große Probleme entstehen werden. In einer Bubble lebst nur du der täglich das glaubt was im deutschen Fernseh ausgestrahlt wird.
E
Eckerd, 16.03.2026 21:54 Uhr
0
Paul_laner schreibt nur Unsinn!☝️
B
BlueStar22, 16.03.2026 21:48 Uhr
0

Genau das was du schreibst ist Blödsinn. Wo hast du diese Infos her ?

Das kannst du auf jedem seriösen Börsenticker nachlesen aber sowas gibt es leider nicht in deiner kleinen bubble
E
ErklärBär, 16.03.2026 21:41 Uhr
0

Was ist daran Blödsinn? Keine neue hochs mehr erreicht und trump versucht händeringend die Lage im Iran zu beenden bzw schiffe unbedingt zu eskortieren

Genau das was du schreibst ist Blödsinn. Wo hast du diese Infos her ?
Paul_laner
Paul_laner, 16.03.2026 21:41 Uhr
0

Ohje jetzt geht es wieder mit Unterstellungen los. Alle drei Aussagen mal wieder komplett ab der Realität vorbei. Machst eben deinem Namen alle Ehre

Und Di deinem eben nicht 👌🏻
E
ErklärBär, 16.03.2026 21:40 Uhr
0

😂😂 mit wirklichen Wissen hast Du hier noch nie geglänzt. Einzig und allein Standart Phrasen und wilde Kursziele aus der vernebelten Glaskugel 🔮 sind von Dir zu lesen. Dein Kumpel und/oder Zweit - Account Eckert ist da auch kein iota besser…

Ohje jetzt geht es wieder mit Unterstellungen los. Alle drei Aussagen mal wieder komplett ab der Realität vorbei. Machst eben deinem Namen alle Ehre
B
BlueStar22, 16.03.2026 21:32 Uhr
0

Blödsinn Da merkt man wieder das du von nix Ahnung hast davon aber sehr viel

Was ist daran Blödsinn? Keine neue hochs mehr erreicht und trump versucht händeringend die Lage im Iran zu beenden bzw schiffe unbedingt zu eskortieren
Paul_laner
Paul_laner, 16.03.2026 21:31 Uhr
1

Habe ich hier schon oft geäußert. Schreib es dir doch auf falls es dich interessiert. Sehr helle biste ja nicht einfache Dinge zu merken

😂😂 mit wirklichen Wissen hast Du hier noch nie geglänzt. Einzig und allein Standart Phrasen und wilde Kursziele aus der vernebelten Glaskugel 🔮 sind von Dir zu lesen. Dein Kumpel und/oder Zweit - Account Eckert ist da auch kein iota besser…
E
Eckerd, 16.03.2026 21:25 Uhr
0

Na aber… nicht so abwertend Erklärpanda. Alle wissen dass Du auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist. Äußere dich doch besser mal objektiv zu Deinen Prognosen, welche Du gern für oder gegen BTC abgibst. Wir alle sind interessiert an fundierten Aussagen

Du schreibst nur Unsinn!☝️
E
ErklärBär, 16.03.2026 21:24 Uhr
1

Na aber… nicht so abwertend Erklärpanda. Alle wissen dass Du auch nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte bist. Äußere dich doch besser mal objektiv zu Deinen Prognosen, welche Du gern für oder gegen BTC abgibst. Wir alle sind interessiert an fundierten Aussagen

Habe ich hier schon oft geäußert. Schreib es dir doch auf falls es dich interessiert. Sehr helle biste ja nicht einfache Dinge zu merken
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
3 Dax Prognose +0,37 %
4 Ast Space Mobile -3,96 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,84 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,73 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -1,95 %
8 Security der nächsten Generation -0,85 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,29 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
2 Ast Space Mobile -3,96 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,73 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,84 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -1,95 %
6 Security der nächsten Generation -0,85 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,29 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -8,76 %
9 Marvel Hauptdiskussion -6,47 %
10 HauptForum SK HYNIC -13,24 %
Alle Diskussionen