BTC/USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

63.412,75 USD
-1,50 % -966,50
07:45:02 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
63.411,25 $ -1,50 %
Solana SOL/USD
71,06 $ -1,15 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,071318 -1,14 %
Ripple XRP/USD
1,113 $ -1,59 %
Kommentare 147.053
KarlKnolle_
KarlKnolle_, 17.03.2026 8:53 Uhr
0

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?

Erklärbär fährt öfter nach Pattaya - vielleicht eröffnet er in Kürze dort eine kleine Sisha-Bar mit Massagestudio 👍
E
Eckerd, 17.03.2026 10:26 Uhr
2

Erklärbär fährt öfter nach Pattaya - vielleicht eröffnet er in Kürze dort eine kleine Sisha-Bar mit Massagestudio 👍

Immer alles kritisch hinterfragen und sich seine eigene Meinung bilden! ☝️
E
ErklärBär, 17.03.2026 14:51 Uhr
0

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?

Wieso ich bin in krypto Long
D
Daywalker86, 17.03.2026 18:03 Uhr
0

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?

Wahrscheinlich wenn seine Prognose von 2K eintrifft. Ich befürchte das könnte dementsprechend noch länger dauern
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.03.2026 18:24 Uhr
1
Befasst sich hier irgendjemand noch mit Bitcoin ? Ich verstehe absolut nicht, wer einen Nutzen hiervon hat. Ausser die bezahlten Trolle.
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 6:10 Uhr
0

Wenn es nun von 76k auf 55k fällt bist du spurlos verschwunden 😂✊

Und ab wann verschwindest du? Ab 80k?
E
ErklärBär, 17.03.2026 4:54 Uhr
0

Sehr schön, Ölpreis ist getoppt und das pusht die Märkte

😂😂😂🤡🤡
E
ErklärBär, 17.03.2026 4:52 Uhr
0

Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅

Wenn es nun von 76k auf 55k fällt bist du spurlos verschwunden 😂✊
JohannesPaul
JohannesPaul, 17.03.2026 4:26 Uhr
2

Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅

Der wird schon wieder auf kreuzen, wenn es fällt. Eine kleine Gegenbewegung und die Moonboys kommen herausgekrochen. Ist auch nicht besser.
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 3:56 Uhr
0
Und wo ist eigentlich der Agent mit seinem Short hin? 😅
P
Papakurzdruck, 17.03.2026 3:07 Uhr
0
Viele werden alles gewinnen 🥇 Nur nicht auf Erklärbär hören
E
ErklärBär, 17.03.2026 1:49 Uhr
0
Davon mal abgesehen das die letzten viele Tage der Goldpreis nach der ralli einfach nur seitwärts marschiert.
C
CAndY21, 16.03.2026 22:33 Uhr
0

Bei der großen Ölkrise damals in den 70ern ist gold zuerst um 50% abgeschmiert bevor es dann um ein vielfaches gestiegen ist. Erst wird Gold verkauft um öl zu kaufen und andere ausgaben zu decken und dann fliegt der Deckel weg. Öl ist heute stark im minus. Aber nicht weil ein Ende des Krieges in Sicht ist sondern weil Kriege immer den Dollar stärken. Und ein starker Dollar sorgt für schwäche bei Gold und Rohstoffen wie Öl. Es ist eigentlich ziemliches Paradox.

Ok ok,danke für die Antwort. habe gelesen, dass der Retail einfach von Gold in Öl ETFs gerannt ist. Also die laufen dem Trend hinterher. Was passier also, wenn jetzt die USA das mit der Straße von H nicht hinbekommen. Dann ballern alle noch mehr in Öl und Gold sinkt weiter? Und wie soll Gold nochmal um ein „Vielfaches“ steigen, darunter versteh ich mindestens ein 3x.
W
Waldschratsuppe, 16.03.2026 22:25 Uhr
0

Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?

Bei der großen Ölkrise damals in den 70ern ist gold zuerst um 50% abgeschmiert bevor es dann um ein vielfaches gestiegen ist. Erst wird Gold verkauft um öl zu kaufen und andere ausgaben zu decken und dann fliegt der Deckel weg. Öl ist heute stark im minus. Aber nicht weil ein Ende des Krieges in Sicht ist sondern weil Kriege immer den Dollar stärken. Und ein starker Dollar sorgt für schwäche bei Gold und Rohstoffen wie Öl. Es ist eigentlich ziemliches Paradox.
T
Tacconär, 16.03.2026 22:22 Uhr
0
Heute ganz gut performt.
E
ErklärBär, 16.03.2026 22:06 Uhr
0

Wieso sinkt in der Krise der sichere Hafen Gold eigentlich?

Verstehe die Frage nicht ,😂
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion
2 [ ₿ ] KRYPTOWÄHRUNGEN
3 Bitcoin is going to Zero
4 BTC Bullen und Maxis
5 Bitcoin Thread für sachliche Diskussionen $
6 Bitcoin - Solix 💭
7 BTC20
8 Bitcoin is going to Moon
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
3 Dax Prognose +0,37 %
4 Ast Space Mobile -3,96 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,84 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,09 %
7 VONOVIA Hauptdiskussion -1,93 %
8 Security der nächsten Generation -0,85 %
9 SAP Hauptdiskussion +0,30 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +1,32 %
2 Ast Space Mobile -4,35 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,99 %
4 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,10 %
6 Security der nächsten Generation -0,85 %
7 SAP Hauptdiskussion +0,30 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,49 %
9 Marvel Hauptdiskussion -6,65 %
10 HauptForum SK HYNIC -13,24 %
Alle Diskussionen