buy&hold VS. trading Forum: Community User: BlueCheeseChips

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
Kommentare 94
Wilddieb1
Wilddieb1, 26.03.2019 11:54 Uhr
0
Je nach zeiteinsatz muss man für sich selbst entscheiden was man will. Klar will man Rendite. Aber das geht schnell nach hinten los. Deshalb ach ich auch zum grössten Teil b&h
E
Elohim, 23.03.2019 22:23 Uhr
0
Genau. Gesundes Misstrauen (nicht Paranoia) ist in Geldsachen nie falsch.
B
Bobyrr, 23.03.2019 17:52 Uhr
0
Ja, Sicherheit geht in solchen Dingen vor, ein gesundes Misstrauen sollte man haben.
E
Elohim, 23.03.2019 17:27 Uhr
0
Und nur Plattformen mit Sitz in EU- oder EFTA-Staaten minus Zypern. Schöne Karibikinseln sind besser fürs Hinreisen als als Domizile Deiner Investgesellschaften. Ich denke aber aufgrund Deiner Posts, dass man Dir das kaum erklären muss.
B
Bobyrr, 23.03.2019 16:24 Uhr
0
Ok, Danke.
E
Elohim, 23.03.2019 14:26 Uhr
0
Ich würde die Investition wegen dem Plattformrisiko auf zwei bis drei verteilen. Realistisch sind 5 bis 7 % Rendite, das ist nahe an relevanten Aktienindizes. Das Schuldnerrisiko kannst Du bei seriösen Plattformwn versichern (auf Kosten der Rendite, versteht sich).
B
Bobyrr, 23.03.2019 13:38 Uhr
0
P2P Kredite habe ich auf dem Radar aber noch nicht völlig durchdrungen. Hattest Du schonmal einen Ausfall, welche Plattform ist da zu empfehlen?
E
Elohim, 23.03.2019 13:21 Uhr
0
Absolut richtig. So viele hinreichend attraktive Anleihen mit einer 10k Stückelung kenne ich nicht. Ich kenne aber auch den Anleihemarkt viel schlechter als Aktienmärkte. Ich ginge heute in P2P- Märkte, wenn ich "kleine" Summen festverzinslich anlegen möchte.
B
Bobyrr, 23.03.2019 10:32 Uhr
0
Ich finde es ist schwierig etwas zu beurteilen, wenn man die Ausgangsparameter nicht kennt, wie z.B. Anlagesumme, wie wird investiert Sparplan, Einmalinvest, etc. Gibt es schon eine Altersabsicherung, welche Invests habe ich noch vor, Hauskauf, etc. Wie sieht der Zeithorizont der Anlage aus. Welche Strategie, Defensiv, High Risk oder Mischform. Welche Kenntnisse und wieviel Zeit habe ich für meine Anlage. Ich kann immer nur von meinen Erfahrungen, basierend auf meiner Strategie berichten, für andere sieht es ganz anders aus.
B
Bobyrr, 23.03.2019 10:07 Uhr
0
Bsp. Wenn ich eine Anlagesumme von 10.000€ hätte würde ich vielleicht nicht über Anleihen nachdenken.
B
Bobyrr, 23.03.2019 10:05 Uhr
0
Letztendlich ist das Thema komplex, um es in kurzen Sätzen darzustellen, man redet schnell aneinander vorbei. Allein die Definition Kleinanleger sieht jeder anders.
B
Bobyrr, 23.03.2019 9:59 Uhr
0
Je nachdem wie Du Kleinanleger definierst gebe ich Dir recht.
B
Bobyrr, 23.03.2019 9:37 Uhr
0
Unternehmensanleihen gibt es auch in 1000er Stückelung.
B
Bobyrr, 23.03.2019 9:14 Uhr
0
Wie gesagt, ich habe ETFs, aktive Fonds und Unternehmensanleihen.
E
Elohim, 23.03.2019 1:02 Uhr
0
Wie machst Du das denn mit der Stückelung und damit der Diversifizierung? Das ist bei Anleihen ein Riesenproblem für Kleinanleger.
B
Bobyrr, 22.03.2019 22:49 Uhr
0
Für mich passt es, ist auch momentan nur 10% Anteil am Gesamtportfolio wird jedes Jahr angepasst.
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +8,02 %
2 SAP Hauptdiskussion -3,80 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -23,14 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -1,52 %
5 Ripple Hauptdiskussion +4,40 %
6 Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion +1,66 %
7 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +13,21 %
8 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,13 %
9 BioNTech Hauptdiskussion +0,74 %
10 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +8,02 %
2 SAP Hauptdiskussion -3,80 %
3 SUPER MICRO Hauptdiskussion -23,14 %
4 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -1,52 %
5 Proton Motor Power Systems Hauptdiskussion +1,66 %
6 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +13,21 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion +1,13 %
8 BioNTech Hauptdiskussion +0,74 %
9 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
10 Nordic Mining, es geht los... -1,32 %
Alle Diskussionen