BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
8,173
EUR
-4,39 % -0,375
09:00:35 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 195.336
Pia1996,
03.02.2026 9:00 Uhr
0
Byd als Techkonzern und die viel höhere Bewertung fast aller Analysten hat mich umdenken lassen. Normalerweise gebe ich nicht soviel auf Analysten. Aber in diesem Fall sind von 26 Analysten fast alle positiv gestimmt. Asien läuft immer besser und Ungarn mit dem neuen Werk startet auch. Und natürlich die Nachfrage nach Byd Batterietechnik. Alles aus einem Haus ist auch ein großer Vorteil. Das alles wird sich dieses Jahr bezahlt machen. Also auf geht's.
Pia1996,
03.02.2026 9:03 Uhr
0
Ja, stimmt. Aber Byd ist die Nummer 2 weltweit. Und bei der Blade Batterie schon die Nummer 1. Spezialisierung: BYD ist besonders führend bei LFP-Batterien (Lithium-Eisen-Phosphat), unter anderem durch die bekannte „Blade-Batterie“.
Pia1996,
03.02.2026 8:39 Uhr
0
Wie bereits gesagt darf man bei Byd nicht nur die Autos sehen. Der Batteriemarkt wird bei Byd bereits mit 110 Milliarden bewertet. Und steigend. Das mal an die Pleitejünger. 😂
Pia1996,
03.02.2026 8:36 Uhr
1
Ford verhandelt mit dem chinesischen Batteriehersteller BYD über Lieferungen der Blade-Batterien für eine globale Hybrid-Offensive. Diese Neuausrichtung folgt auf die Auflösung des 11,4 Milliarden US-Dollar schweren Joint Ventures mit SK On im Dezember 2025. Während viele Hersteller ihre E-Ziele revidieren, setzt Ford auf die kosteneffiziente LFP-Technik von BYD, um Hybride bezahlbar zu machen. Erst kürzlich unterstrich BYD das Vertrauen in die eigene Technik und weitete die Batteriegarantie in Europa auf 8 Jahre bzw. 250.000 Kilometer aus ‒ ein wichtiger Schritt für Ford, um die langfristige Modellstrategie international zu stabilisieren
Laut Ford ist man kurz vor dem Abschluss. Ein Milliarden Geschäft für Byd.
MememeDog,
03.02.2026 8:12 Uhr
0
Post wurde gelöscht.
Und was hättest du davon, dass du dich so freust?
Marvis,
03.02.2026 7:48 Uhr
0
Ja nur zum Absichern. 1-2k 7er Short oder so
MememeDog,
03.02.2026 7:43 Uhr
0
Glaubst du nicht, dass die Luft langsam dünn nach unten wird, oder willst du bis zur Gegenbewegung nur absichern? Denke läuft jetzt erstmal ein zwei Monate seitwärts, Tendenz eher leicht weiter fallend.
Marvis,
03.02.2026 7:37 Uhr
0
Wie kommst du darauf, dass ich das nicht tue? Aber mein Plus schrumpft immer weiter und ich versuche zu verstehen, woran das liegt. Und daran sind auch Xpeng, Xiaomi, Geely, Nio und Tesla mit Schuld. Aber denke weiterhin nur positiv über ein Invest, dann bist du nicht mehr lange an der Börse.
Bin auch am überlegen mir einen zusätzlichen Short Schein zu holen.
Jetzt bin ich auch 5k im Minus.
Marvis,
03.02.2026 7:36 Uhr
0
Moin Moin...ich weiß auch nicht wie weit es runter geht.
Evtl hilft der Export usw.
Quelle: Börse Express
https://search.app/74YwB
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,29 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,47 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -6,01 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,08 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,47 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | -0,69 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +4,38 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +4,38 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,26 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,14 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +3,22 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -4,41 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,81 % | |
| 6 | Renk und alles was dazugehört | +3,89 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | +3,89 % | |
| 8 | Xpeng | -4,55 % | |
| 9 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,24 % | Alle Diskussionen |