BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,494 EUR
-2,42 % -0,211
22:47:01 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 195.250
G
Grouptrader, 16.02.2026 20:26 Uhr
0

Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde. Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.

Das würde man aus Kartelgründen nicht zulassen
S
Samuhatschi, 16.02.2026 20:31 Uhr
0

Das würde man aus Kartelgründen nicht zulassen

stimmt, würde ja den VW Konzern bedrohen bzw alle deutschen Autobauer, wäre dennoch ein richtiger Weg in die reine Elektromobilität.
b
bm1986, 16.02.2026 20:54 Uhr
0

Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde. Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.

Bloß nicht.
rzeller
rzeller, 16.02.2026 21:45 Uhr
1

Nö, ein wunderbares Leben mit BYD gleicht einer Seifenblase – voller Farben und Schönheit, auch wenn es vergänglich ist. Doch wenn eine Blase platzt, erschaffe ich einfach eine neue und genieße den Zauber von vorn!

Besser als dein ständiges unseliges Mantra wäre für dich ein Psychiater, glaube mir, aber möglicherweise ist es schon zu spät, sorry😂
D
Dk27, 17.02.2026 6:15 Uhr
0
https://www.electrive.net/2026/02/16/dachser-setzt-erstmals-e-lkw-von-byd-ein/
A
Abnl1245, 16.02.2026 20:22 Uhr
0
Das Beste wäre, wenn BYD mit der Autos Sparte von Tesla kooperieren würde. Das wäre der absolute Knaller. Weltweite, politische Rückendeckung und Fertigungkapazitäten vom feinsten.
S
Samuhatschi, 16.02.2026 20:22 Uhr
0

Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.

Als wenn das Forum hier irgendeine Auswirkungen haben könnte...aber ja, ich musste schmunzeln.
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 16.02.2026 20:18 Uhr
0
Man spricht hier auch von einem negativem Hype eine künstlich erzeugte, übertriebene Welle der Aufmerksamkeit, die sich jedoch nicht auf Begeisterung, sondern auf Kritik, Ablehnung oder Warnungen vor einem Produkt, einer Person oder einem Trend bezieht. Im Gegensatz zum positiven Hype (hohe Erwartungshaltung) führt negativer Hype oft zu einer Vorverurteilung.
A
Abnl1245, 16.02.2026 20:17 Uhr
0
Wir schaffen es noch ins Minus 🙄
CrazyTeufel
CrazyTeufel, 16.02.2026 20:16 Uhr
0
Nö, ein wunderbares Leben mit BYD gleicht einer Seifenblase – voller Farben und Schönheit, auch wenn es vergänglich ist. Doch wenn eine Blase platzt, erschaffe ich einfach eine neue und genieße den Zauber von vorn!
A
Alpenmann, 16.02.2026 19:50 Uhr
2
https://www.electrive.net/2026/02/16/dachser-setzt-erstmals-e-lkw-von-byd-ein/
P
Pia1996, 16.02.2026 19:47 Uhr
0
Jetzt bekommt der Rest langsam Angst.
P
Pia1996, 16.02.2026 19:47 Uhr
0
Ford, GM und Rivian schlagen Alarm. Chinas Hersteller expandieren rasant - und ohne Schutz drohe der Verlust ganzer Industrien.Führende Manager westlicher Autohersteller schlagen angesichts der wachsenden Konkurrenz aus China Alarm. Von den "Big Three" in den USA bis zu europäischen Konzernen wächst die Sorge, dass chinesische Hersteller - darunter BYD - langfristig zur existenziellen Bedrohung werden könnten. Bereits im Vorfeld einer Anhörung des US-Repräsentantenhauses warnte die Alliance for Automotive Innovation (AAI), die unter anderem Ford, General Motors und Stellantis vertritt: "China stellt eine klare und unmittelbare Bedrohung für die Automobilindustrie in den USA dar.".
P
Pia1996, 16.02.2026 19:46 Uhr
0
Alarm aus Detroit und Europa: BYD & Co. auf dem Vormarsch – Auto-Bosse sprechen von "existentieller Bedrohung"..
rzeller
rzeller, 16.02.2026 15:41 Uhr
0
Danke, alles klar, hab ich übersehen👍
b
bm1986, 16.02.2026 15:40 Uhr
0

BYD Ord Shs H https://share.google/YgfQqyqXAMbXMBw4C

https://hexn.io/de/blog/h-aktien-vs-a-aktien-in-china--unterschiede--chancen-dfv97tjl48huu5mj94me560t
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,40 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
3 Novo Nordisk nach Split +4,09 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,89 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,37 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,89 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
7 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,39 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,34 %
9 Investmentchancen -0,34 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,63 %
Alle Diskussionen