BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich verstehe was du mit den Tranchen meinst und du machst auch bei jeder erfolgreichen Aktion ca. 0,5% Gesamtgewinn. Aber dennoch läuft das nur solange es hin und her geht. Und dein letzter Teilverkauf - vorausgesetzt die Aktie steigt irgendwann wieder deutlich - beschert dir einen hohen entgangenen Gewinn.
Nein, ich muss die Wendepunkte nicht wissen, kann ich auch nicht wissen. Ich versuche einfach in Tranchen zu denken und jede Tranche mit gewinn zu verkaufen. Mit 10,04 kann es sein, dass der Kurs nach unten geht und ich es nachkaufen kann, es kann aber ganz genauso sein, dass der Kurs nach oben geht. Dann setze ich mir die nächste Grenze für den nächsten Teilverkauf. Z.B. 10,60 und so weiter. Geht es runter kauf ich zurück, geht es rauf, verkaufe ich treppenweise, aber jede Tranche mit schönem Gewinn.
Nein, ich muss die Wendepunkte nicht wissen, kann ich auch nicht wissen. Ich versuche einfach in Tranchen zu denken und jede Tranche mit gewinn zu verkaufen. Mit 10,04 kann es sein, dass der Kurs nach unten geht und ich es nachkaufen kann, es kann aber ganz genauso sein, dass der Kurs nach oben geht. Dann setze ich mir die nächste Grenze für den nächsten Teilverkauf. Z.B. 10,60 und so weiter. Geht es runter kauf ich zurück, geht es rauf, verkaufe ich treppenweise, aber jede Tranche mit schönem Gewinn.
Nein du musst den Kurs nicht verfolgen, du gibst einfach deine gewünschte Kauf- und Verkauforder beim Broker ein. Wenn sie rausgehen dann gut und sonst Pech gehabt. Und Tom geht es ja nicht primär drum den EK zu senken, sondern mit den Kursschwankungen seine momentanen Verluste auszugleichen. So hab ich das mal verstanden.
Ich sehe es immer noch eher kritisch. Bei 45-60 Cent je Aktie kann ich also ca. 5% für 10% meiner Aktien gewinnen. Das heißt also, dass ich meinen gesamten EK um ca. 0,5% reduzieren kann. Beispiel: Wenn mein EK 14€ beträgt, dann sinkt er also um 7 Cent bei jeder erfolgreichen Verkauf-Rückkauf-Aktion. Dafür muss ich permanent den Kurs verfolgen, jederzeit bereit zum handeln sein und vor allem: Ich muss immer richtig liegen!! Wer Spaß daran hat, gerne, aber für mich wäre das nichts.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,38 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,87 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,93 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +5,21 % | |
| 6 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,01 % | |
| 7 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,86 % | |
| 8 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,93 % | |
| 9 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,48 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,93 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -5,71 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,93 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +5,14 % | |
| 5 | Palantir ohne Schnickschnack | -1,65 % | |
| 6 | CSG: Allgemeines Hauptforum | -4,48 % | |
| 7 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,93 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,93 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,95 % | Alle Diskussionen |