BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
ich weiß nicht wie lange du hier schon im Forum bist, aber wir haben diese Diskussionen jedes Jahr, BYD hat meistens abgeliefert. Ich lebe im Hier und Jetzt und rege mich nicht über ungelegte Eier auf. Und natürlich kenne ich das Ziel von BYD. ich halte jedes Absatzwachstum in 2026 für einen mega Erfolg, gerade wenn ich mir Marken wie Tesla anschaue. BYD hatte dieses Jahr die Produktionsumestellung auf Blade 2 zu verkraften und wird trotdzem YOY wachsen. Das ist ein riesen Erfolg. Ich weiß nicht wer von Euch selbstständig ist, aber wenn jemand von Euch seinen Absatz in 5 Jahren (2020 447.994 Einheiten vs. 2025 4.602.436) verzehnfachen konnte, dann meldet Euch bitte. Meine Wahrnehmung seit Jahren ist, dass die User hier Vorstellungen haben, welche nicht möglich sind und nicht checken was BYD da leistet. Es ist völlig normal dass man sich hohe Ziele setzt, mal übertrifft man sie mal verfehlt man sie. Das sind immer noch Menschen. ich halte es für sehr fragwürdig über das Wachstum von BYD ein schlechtes Wort zu verlieren, kann man machen, aber was soll man dann zu Tesla sagen?! Die wollten in 2030 25 Mio verkaufen. BYD ist auf einem mega guten Weg. Wenn es nur 4,8 Mio werden sind es immer noch 5% Wachstum. Man kann nicht jedes Jahr 20-50% wachsen. Nächstes jahr wird das Wachstum wieder größer ausfallen. Erstmal müssen Fabriken fertig werden und die Batteriewerke umgestellt werden. Was BYD da leistet gab es mmn nach noch nie in der Automobilbranche.
sehe ich nicht so. In der Phase dieser nie dagewesenen Expansion sind die Ausgaben/Investitionen enorm. Die wirklichen Gewinne werden erst noch kommen, im Moment geht es darum, dass die Investitionen wie Werke in Ungarn (4 MRD Euro), Ausbau Halblieterproduktion (viele Milliarden - insgesamt über 30 MRD EURO in den letzten 10 Jahren), Ausbau Batteriewerke (15-20 MRD Euro in 5 Jahren), Ausbau Flash Charger Kosten 2 MRD Euro nur in Europa, Ausbau der Stores weltweit und und und Ihre Wirkung zeigen, in dem der Umsatz steigt. Die Kostenvorteile durch die eigene Produktion von Batterien, Halbleitern, etc. wird erst noch kommen. Der Gewinn ist natürlich wichtig, aber BYD´s Augenmerk ist der Marktanteil.
BYD's Aug 2026 passenger vehicle sales data is as follows: 1⃣ Total sales in Aug were 433.4k units (BEV: 256.2k units, PHEV: 177.2k units), +16.7% YoY. In 2026, BYD has accumulated sales of 2.6M units, -7.2% YoY. 2⃣ BYD's overseas sales volume in Aug 2026 reached 189.5k units. In 2026, its cumulative overseas sales volume stands at 1,162.2 k units
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 2 | Quantum Emotion, redefrei | +12,76 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -32,49 % | |
| 5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 6 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | -3,98 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 9 | Battalion | -1,74 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +12,76 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 2 | Quantum Emotion, redefrei | +12,76 % | |
| 3 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | -32,49 % | |
| 4 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 5 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | -3,98 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,53 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,71 % | |
| 8 | Battalion | -1,74 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | -2,71 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +12,76 % | Alle Diskussionen |