BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,758 EUR
-1,58 % -0,141
22. Juni 2026, 22:59 Uhr, Gettex
Kommentare 195.196
W
Wahrheitsfinder, 14.05.2024 14:16 Uhr
1

wegen 20 % redest du von viel zu hoch? Ich war hier schon über 400 % im Plus nur mit Aktien.

Er kennt die neuesten Zahlen nicht
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 14:16 Uhr
0

Den Fahrplan zu der Entscheidung der EU hatte ich hier bereits gepostet. Hast du scheinbar nicht gelesen. Dass Gerüchte stimmen kann man so überhaupt noch nicht sagen, da der Entscheidungsprozess noch länger laufen wird. In dem Artikel ist klar erläutert, dass es am Ende auf Länderebene entschieden wird. Hier noch mal die entscheidende Fahrplan über eventuelle EU Zölle: Ob es zu den Strafzöllen kommt, wird die EU-Kommission bis spätestens 4. Juli entscheiden. Eine Vorab-Bekanntmachung soll es laut einem Sprecher bis zum 5. Juni geben. Die Entscheidung der Kommission gilt allerdings nur vorläufig. Bis November müssen die zuständigen Minister der Mitgliedstaaten entscheiden, ob die Zölle dauerhaft verhängt werden. Es könnte also sein, dass der Ministerrat die Aufschläge bis zum Herbst wieder kassiert.

nein, habe ich nicht gelesen. Also das Länderspezifische wusste ich nicht. Passt aber, da Europa nicht eins ist.
W
Wahrheitsfinder, 14.05.2024 14:14 Uhr
1

Wenn Europa auch hohe Zölle auf Halbleiter und Autos auf China vergibt, schaufelt man sich sein eigenes Grab, BMW warnt die EU nicht ohne Grund davor, dies nicht zu tun Wird es so kommen, wird China reagieren und dann werden alle darunter leiden Die EU braucht auch den chinesischen Markt Die Amerikaner denken sie stärken ihren eigenen Markt aber das wird zum Beispiel für Tesla jetzt sehr schlecht, die sowieso im Preiskampf sind und jetzt noch für Halbleiter aus China und Batterien welche sie einkaufen hohe Zölle bezahlen Das wird die USA noch sehr bereuen und die EU sollte cleverer sein Denke die Aktie ist eher unterbewertet da die Meinungen in Europa sich erst setzen müssen stimmt die Qualität von BYD wird auch die Stimmung in Europa sich ändern .

Zölle sind vor allem auch eine Motivation zum verfetten... wo sollen die Firmen denn jetzt noch die Konkurrenz und den Druck in den USA hernehmen, um neue innovative Ideen zu kreieren
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 14:14 Uhr
0

Die Kurse jetzt viel zu hoch.

wegen 20 % redest du von viel zu hoch? Ich war hier schon über 400 % im Plus nur mit Aktien.
N
Nille0815, 14.05.2024 14:08 Uhr
1
Wenn Europa auch hohe Zölle auf Halbleiter und Autos auf China vergibt, schaufelt man sich sein eigenes Grab, BMW warnt die EU nicht ohne Grund davor, dies nicht zu tun Wird es so kommen, wird China reagieren und dann werden alle darunter leiden Die EU braucht auch den chinesischen Markt Die Amerikaner denken sie stärken ihren eigenen Markt aber das wird zum Beispiel für Tesla jetzt sehr schlecht, die sowieso im Preiskampf sind und jetzt noch für Halbleiter aus China und Batterien welche sie einkaufen hohe Zölle bezahlen Das wird die USA noch sehr bereuen und die EU sollte cleverer sein Denke die Aktie ist eher unterbewertet da die Meinungen in Europa sich erst setzen müssen stimmt die Qualität von BYD wird auch die Stimmung in Europa sich ändern .
B
BuyA, 14.05.2024 14:08 Uhr
0

Die Meldung der letzten Woche wurde heute durch die USA bestätigt. Daher wird wohl auch das Gerücht stimmen, dass die EU die Zölle erhöhen wird. Davon ist BYD sehr wohl betroffen. Haben wir jetzt hier 20 mal erklärt. Außerdem geht es nicht nur um BYD sondern um einen ganzen Markt.

Den Fahrplan zu der Entscheidung der EU hatte ich hier bereits gepostet. Hast du scheinbar nicht gelesen. Dass Gerüchte stimmen kann man so überhaupt noch nicht sagen, da der Entscheidungsprozess noch länger laufen wird. In dem Artikel ist klar erläutert, dass es am Ende auf Länderebene entschieden wird. Hier noch mal die entscheidende Fahrplan über eventuelle EU Zölle: Ob es zu den Strafzöllen kommt, wird die EU-Kommission bis spätestens 4. Juli entscheiden. Eine Vorab-Bekanntmachung soll es laut einem Sprecher bis zum 5. Juni geben. Die Entscheidung der Kommission gilt allerdings nur vorläufig. Bis November müssen die zuständigen Minister der Mitgliedstaaten entscheiden, ob die Zölle dauerhaft verhängt werden. Es könnte also sein, dass der Ministerrat die Aufschläge bis zum Herbst wieder kassiert.
K
Kohlmeise3, 14.05.2024 13:48 Uhr
0
Die Kurse jetzt viel zu hoch.
K
Kohlmeise3, 14.05.2024 13:48 Uhr
0
Sehr gute Entscheidung von Biden. Das sollte dann hier endlich mal Kurse Richtung 20€-22€ bringen zum einsteigen. 😉
Money312
Money312, 14.05.2024 13:45 Uhr
0
die EU nimmt alles mit, was nach unten zeigt…. Mal sehn, wie viel BMW, DB oder VW dann China noch braucht
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 13:29 Uhr
0

der Markt hat das Nonsens in Bezug auf BYD schon erkannt…. Keine Verkäufe in USA, keine Zölle… quasi wie jetzt aktuell…ist wie mit der Badekleidung in Sibirien….

Die Meldung der letzten Woche wurde heute durch die USA bestätigt. Daher wird wohl auch das Gerücht stimmen, dass die EU die Zölle erhöhen wird. Davon ist BYD sehr wohl betroffen. Haben wir jetzt hier 20 mal erklärt. Außerdem geht es nicht nur um BYD sondern um einen ganzen Markt.
Money312
Money312, 14.05.2024 13:14 Uhr
0
der Markt hat das Nonsens in Bezug auf BYD schon erkannt…. Keine Verkäufe in USA, keine Zölle… quasi wie jetzt aktuell…ist wie mit der Badekleidung in Sibirien….
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 13:01 Uhr
0

Heute noch wieder grün 😉

weder noch
W
Watopia, 14.05.2024 12:57 Uhr
0

Der Abschlag ist wie immer leicht übertrieben. Jetzt brauch es wieder 2 Monate gute News um das wieder aufzuholen

Heute noch wieder grün 😉
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 12:48 Uhr
0
es
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 12:48 Uhr
0
so wird laufen. China umgekehrt.
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 12:47 Uhr
0
Leapmotor International wird gegründet; Stellantis hält 51 % der Mehrheitsanteile Der Verkauf von Elektrofahrzeugen beginnt im September in der EU: Belgien, Frankreich, Italien, Deutschland, Griechenland, Holland, Rumänien, Spanien und Portugal bei > 200 Händlern Erweiterung auf 500 Händler bis 2026 APAC, MENA und Latam kommen im 4. Quartal hinzu T03 und C10 werden voraussichtlich die ersten beiden Modelle sein Gefolgt von 6 Modellen von 2025 bis 2027 Quelle https://ithome.com/0/767/873.htm
Meistdiskutiert
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 ORACLE Hauptdiskussion -4,97 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,76 %
4 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
5 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,52 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,43 %
9 bitcoin&gamestop -1,51 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
2 ORACLE Hauptdiskussion -4,97 %
3 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,76 %
4 Tilray Brands Hauptforum -2,33 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,43 %
7 bitcoin&gamestop -1,51 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,89 %
9 Trump TMTG -4,12 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -6,02 %
Alle Diskussionen