BYD WKN: A0M4W9 ISIN: CNE100000296 Kürzel: BY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

8,701 EUR
-2,03 % -0,180
22:11:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 195.195
A
Alpenmann, 14.05.2024 15:39 Uhr
0

also ich glaube dem gar nichts. Die Nachricht, dass das Team zurückkehrt sollte lediglich den Kurs wieder hoch treiben, da es nach der Entlassung runter ging.

Wäre an Armseligkeit kaum zu überbieten.
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:38 Uhr
0
Modern Tech combined w/ outdoor living BYD Shark can go 0-100 in 5.7s top speed 160 km/h Battery range of 100km & total range 840km Dimensions 5457/1971/1924mm wheelbase 3260mm 7.5L/100 km fuel efficiency 29.58kWh battery pack Should be unveiled in couple of hrs https://x.com/tphuang/status/1790375267262697552
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:36 Uhr
0

Mal sehen, wie groß das Team in Zukunft sein wird. Es zeigt aber, daß Elon völlig den Überblick verloren und seinen Zenit überschritten hat. Ist ja nicht die einzige Fehlentscheidung gewesen.

also ich glaube dem gar nichts. Die Nachricht, dass das Team zurückkehrt sollte lediglich den Kurs wieder hoch treiben, da es nach der Entlassung runter ging.
A
Alpenmann, 14.05.2024 15:32 Uhr
0

Der US-Elektroautohersteller Tesla hat damit begonnen, einige der fast 500 Mitarbeiter seines Supercharging-Teams wieder einzustellen.

Mal sehen, wie groß das Team in Zukunft sein wird. Es zeigt aber, daß Elon völlig den Überblick verloren und seinen Zenit überschritten hat. Ist ja nicht die einzige Fehlentscheidung gewesen.
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:30 Uhr
0

https://www.heise.de/news/Rolle-rueckwaerts-Tesla-stellt-entlassene-Supercharger-Mitarbeiter-wieder-ein-9716804.html

Der US-Elektroautohersteller Tesla hat damit begonnen, einige der fast 500 Mitarbeiter seines Supercharging-Teams wieder einzustellen.
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:29 Uhr
0
https://x.com/Factschaser/status/1790371956367228995
A
Alpenmann, 14.05.2024 15:28 Uhr
0

das waren 500 Mann. Sicherlich wurden die nicht wieder eingestellt. Schon gar nicht die Abteilungsleitung.

https://www.heise.de/news/Rolle-rueckwaerts-Tesla-stellt-entlassene-Supercharger-Mitarbeiter-wieder-ein-9716804.html
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:26 Uhr
0

Angeblich hat er das Charger Team wieder eingestellt. Scheiss Drogen, Elon 😂

das waren 500 Mann. Sicherlich wurden die nicht wieder eingestellt. Schon gar nicht die Abteilungsleitung.
A
Alpenmann, 14.05.2024 15:23 Uhr
0

warum hat Musk wohl so viele Mitarbeiter entlassen und das Charger Team entlassen. E Mobilität in Europa/USA hat doch fast fertig, oder? China wird aus Mexiko und Südamerika trotzdem in die USA kommen, dauert noch paar Jahre, aber das reicht nicht um aufzuholen, Tesla kann bis heute keinen Akku herstellen.

Angeblich hat er das Charger Team wieder eingestellt. Scheiss Drogen, Elon 😂
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:15 Uhr
0
https://x.com/thinkercar/status/1790361219720716361
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:12 Uhr
0
Stellantis to sell Leapmotor's sub-20,000 EUR electric hatchback in 9 European countries by September
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:11 Uhr
0
ja man
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:11 Uhr
0
Xpeng reportedly to use BYD batteries in Mona sub-brand https://cnevpost.com/2024/05/14/xpeng-mona-to-use-byd-batteries-report/
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:06 Uhr
0

Genau so sehe ich das auch. Der Markt ist darauf nicht vorbereitet. Die Produktionskapazitäten stehen weder in USA noch in Europa derzeit zur Verfügung. Und der Preis wäre eben viel höher.

warum hat Musk wohl so viele Mitarbeiter entlassen und das Charger Team entlassen. E Mobilität in Europa/USA hat doch fast fertig, oder? China wird aus Mexiko und Südamerika trotzdem in die USA kommen, dauert noch paar Jahre, aber das reicht nicht um aufzuholen, Tesla kann bis heute keinen Akku herstellen.
W
Wahrheitsfinder, 14.05.2024 15:04 Uhr
0
Gut zusammengefasst insbesondere der zweite Teil wäre von mir nicht besser formuliert gewesen
Morpheus33
Morpheus33, 14.05.2024 15:03 Uhr
2

Aus Europa Sicht und auch aus Sicht des gesunden Menschenverstandes, kann man nicht diesen Weg gehen. ABER: Wir sind die marionetten der Amis. Ich nehme mal folgenden Gedankengang. Die Amis wollen china mit zöllen schädigen. Sollte die merken, dass china ohne Probleme die offenen Kapazitäten an anderer Stelle los wird, so folgt mit Sicherheit schnell Druck von den Amis in Richtung europa/andere Länder

Ich denke den USA geht es schon lange darum China UND Europa bzw. Deutschland zu schädigen. USA hat China als größten Handelspartner Deutschlands abgelöst. Wir sind durch den Ukraine Krieg geschwächt und haben die höchsten Energiekosten in Europa. Durch unser "Sozialsystem" laufen uns mehr und mehr Schmarotzer nach Deutschland und bei uns gehts immer weiter den Bach runter.
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,88 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,88 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 ALPHABET Hauptdiskussion -4,44 %
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,69 %
9 Security der nächsten Generation +11,53 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +19,10 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -13,86 %
3 SpaceX-Haupt-Hauptforum -13,86 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,59 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,65 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,44 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,69 %
8 Security der nächsten Generation +11,53 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,00 %
10 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -37,67 %
Alle Diskussionen