Canada Nickel Company WKN: A2P0XC ISIN: CA13515Q1037 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,847 EUR
+0,18 % +0,002
14:58:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 2.472
RudiRendite
RudiRendite, 12. Mai 20:07 Uhr
0

Schaut immer besser aus!

Schaut gut aus
RudiRendite
RudiRendite, 12. Mai 20:07 Uhr
3
Canada Nickels Crawford-Projekt hat die vorletzte Hürde im bundeskanadischen Genehmigungsverfahren überwunden: Die Impact Assessment Agency of Canada (IAAC) hat den Draft Impact Assessment Report veröffentlicht. Dies markiert den ersten Bergbau-Projekt unter dem strengeren Impact Assessment Act von 2019, das Crawford in nur sechs Jahren zu diesem Stadium gebracht hat.[ad-hoc-news +1] Detaillierte Einschätzung der Meldung Die Meldung vom 12. Mai 2026 bestätigt, dass alle großen Meilensteine des federal Impact Assessment-Prozesses erreicht sind. Der Impact Statement wurde am 22. November 2024 eingereicht, Kommentare der IAAC am 30. Mai 2025 beantwortet und die Phase am 3. März 2026 abgeschlossen. Der Draft Report enthält vorläufige Schlussfolgerungen der IAAC sowie vorgeschlagene Genehmigungsbedingungen; CEO Mark Selby hebt die Zusammenarbeit mit Behörden, Indigenous Nations und Öffentlichkeit hervor.[ad-hoc-news] Weiterer Zeitplan Die finale bundeskanadische Genehmigungsentscheidung wird für Anfang Sommer 2026 erwartet. Danach folgt die Entscheidungsphase (noch nicht gestartet, 0/30 Tage), dann Post-Decision mit Ausstellung weiterer Genehmigungen. Canada Nickel zielt auf Baubeginn Ende 2026 ab, mit Finanzierungspaket im Jahr 2026 und erster Produktion voraussichtlich Q4 2028. Derzeit läuft die Impact Assessment-Phase (in Fortschritt, 13/300 Tage Stand Mai 2026).
Krösus1
Krösus1, 12. Mai 16:47 Uhr
2
Schaut immer besser aus!
Krösus1
Krösus1, 12. Mai 16:46 Uhr
0
https://www.linkedin.com/safety/go/?url=https%3A%2F%2Flnkd%2Ein%2Fe2hsamFV&urlhash=kFou&isSdui=true
C
ConstanzeFischerBüttge, 11. Mai 13:04 Uhr
0
Rudi ist wohl aus CanNickel ausgestiegen und sucht sich neue Frittenbuden
C
ConstanzeFischerBüttge, 11. Mai 11:40 Uhr
0
Nur noch südwärts. Die Bude rentiert nicht.
C
ConstanzeFischerBüttge, 10. Mai 21:05 Uhr
0
Unter 1 Euro gefällig. RudiTrudi ???
Wochenendhaus
Wochenendhaus, 9. Mai 14:22 Uhr
0
Hatte einen Kumpel, der ist Auto rallye gefahren. Sagte immer: Das Spiel zwischen bremsen und Gas geben machts aus!
Krösus1
Krösus1, 9. Mai 13:55 Uhr
0

https://x.com/pvmagazine/status/2052628363488247962?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA Das bremst sowas immer

Das bremst ja ganz hervorragend!
C
ConstanzeFischerBüttge, 9. Mai 13:43 Uhr
0

Cobalt ist ja auch für die Hartmetalle interessant. Z.B. Wolframcarbid +Cobalt gibt Hartmetall Alles in feiner Pulver-Metallurgie https://de.wikipedia.org/wiki/Wolframcarbid-Kobalt-Hartmetall?wprov=sfti1

Hauptsache kein Kobolt
RudiRendite
RudiRendite, 9. Mai 13:42 Uhr
1

Canada Nickel ist wichtig für Nordamerika, speziell deshalb, weil sie eben nicht nur Nickel liefern. Goldminen gibt's wie Sand am Meer, hab's gegoogelt, denke 170 Stück haben sie, aber diese Rohstoffe, welche CNC anbietet, sind vielleicht das, was wirklich gebraucht wird. Natürlich ist alles immer einem Wandel unterzogen, besonders in der Batterietechnik, aber es ist nun mal ein Faktum, dass Nickel die größte Energiedichte aufweisen kann und alle anderen Batteriesysteme dagegen ein wenig abstinken. Es gibt leichtere Batterien und was weiß ich, welche Vorzüge andere Systeme haben, doch, willst du eine Menge Energie irgendwo speichern, kommt man derzeit an Nickel nicht vorbei. Canada wird das realisieren, es ist ein absolutes Vorzeigeprojekt.

https://x.com/pvmagazine/status/2052628363488247962?s=46&t=CND_DF6ErYtM-d_GnIoKqA Das bremst sowas immer
RudiRendite
RudiRendite, 9. Mai 13:26 Uhr
0
Cobalt ist ja auch für die Hartmetalle interessant. Z.B. Wolframcarbid +Cobalt gibt Hartmetall Alles in feiner Pulver-Metallurgie https://de.wikipedia.org/wiki/Wolframcarbid-Kobalt-Hartmetall?wprov=sfti1
C
ConstanzeFischerBüttge, 9. Mai 10:09 Uhr
0
Es gibt tolle Konkurrenz . Auch im Westen liebe Freunde. Und die nächste KE dürfte auch vor der Tür stehen. Cramer hin Rudi her.
Krösus1
Krösus1, 9. Mai 8:55 Uhr
2
Canada Nickel ist wichtig für Nordamerika, speziell deshalb, weil sie eben nicht nur Nickel liefern. Goldminen gibt's wie Sand am Meer, hab's gegoogelt, denke 170 Stück haben sie, aber diese Rohstoffe, welche CNC anbietet, sind vielleicht das, was wirklich gebraucht wird. Natürlich ist alles immer einem Wandel unterzogen, besonders in der Batterietechnik, aber es ist nun mal ein Faktum, dass Nickel die größte Energiedichte aufweisen kann und alle anderen Batteriesysteme dagegen ein wenig abstinken. Es gibt leichtere Batterien und was weiß ich, welche Vorzüge andere Systeme haben, doch, willst du eine Menge Energie irgendwo speichern, kommt man derzeit an Nickel nicht vorbei. Canada wird das realisieren, es ist ein absolutes Vorzeigeprojekt.
RudiRendite
RudiRendite, 9. Mai 8:54 Uhr
0
Cuba Faces ‘Devastating’ Ripple Effects From US Hit to Mining • Economic Impact: Sherritt’s exit from Cuba will significantly impact the Cuban economy, which is already facing a shortage of hard currency and fuel. • Loss of Revenue Streams: Cuba will lose revenue from nickel production, refining operations in Alberta, and a metals-commercialisation operation in the Bahamas. • Energy Production: Sherritt’s Energas SA, a joint venture with Cuban state companies, is crucial for electricity production, and its impact will be felt in energy generation. • US Sanctions Impact: US sanctions have severely impacted Cuba’s economy, targeting key sectors like remittances, tourism, and international medical brigades. • Nickel Industry Decline: Once Cuba’s top export, nickel exports have plummeted, reflecting the economic strain caused by US sanctions. • Sherritt’s Exit: Sherritt’s decision to exit Cuba’s mining sector signifies the effectiveness and strength of US sanctions. • US Sanctions on Cuba: The US has tightened sanctions on Cuba, targeting companies like Sherritt International for doing business with the Cuban government. • Impact on Businesses: International companies, including Spanish hotel operators, are given a month to wind down operations with Cuba’s military conglomerate or face potential US sanctions. • Cuban Government Response: Cuban Foreign Minister Bruno Rodriguez condemned the sanctions as “blackmail and intimidation” that will harm the Cuban economy. https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-05-08/cuba-faces-devastating-ripple-effects-from-us-hit-to-mining?embedded-checkout=true
e
endverpeiler, 9. Mai 8:42 Uhr
0

Hab hier einmal unsere "Nebenprodukte" beleuchtet. Gemini ist der Meinung, dass wir keine reine Nickelbude sind. https://g.co/gemini/share/d65d7ec224e5

Müssen halt nur noch mit produzieren beginnen. Wird schon werden.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,56 %
2 VW Hauptdiskussion -3,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,45 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,40 %
5 Investmentchancen +3,31 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -5,96 %
7 TUI Hauptforum -3,92 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,54 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,65 %
10 Metaplanet -5,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,56 %
2 VW Hauptdiskussion -3,61 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -7,45 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,40 %
5 Investmentchancen +3,31 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -5,96 %
7 TUI Hauptforum -3,92 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -5,54 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,65 %
10 Metaplanet -5,39 %
Alle Diskussionen