Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Kürzel: CGC Forum: Aktien User: Marindigo
0,8415
EUR
+1,39 % +0,0115
15:11:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.421
Sundsi,
9. Apr 20:34 Uhr
0
Wenn viele Calls ab 1 - 1.50 Dollars sind, baut der MM eine "private" Gegenposition auf, um sich mit Aktienkauf abzusichern, falls die Calls ins Geld gehen, dann gleicht er dies aus mit seinen gekauften eigenen Aktien. Dies scheint heute der Fall zu sein, geringes Volumen, viele Calls morgen (hab ich gelesen hier im Forum), der Kurs bleibt bei 1.09 Dollar stehen. Es ist aber dennoch kein Fake Anstieg, weil der MM real am Markt einkauft. Ein Fake Anstieg wäre eher Algo getrieben, also keine realen Käufer.. (korrigiert mich gerne)
Hihojo100,
9. Apr 20:38 Uhr
0
Okay. Interessant. Aber etwas kompliziert 😅. Sie kaufen Calls dann auf fallende Kurse? Und Aktien das falls das es steigt sie trotzdem gewinnen? Oder bin ich komplett falsch? Hab mich damit noch nie befasst sorry
Sundsi,
9. Apr 20:49 Uhr
0
Also, jemand kauft ein Call für 1 Dollar und die Aktie steigt auf 1.50 Dollar. Der MM verliert 0.50 Dollar. Um diesen Verlust auszugleichen, baut er vorsichtshalber eine Gegenposition auf, er kauft Aktien am Markt, also z.B. heute, auch für 1 Dollar. Er hat zwar 0.50 Dollar Verlust wegen dem Call, aber die gekauften Aktien sind ja auch gestiegen, von 1 auf 1.50 Dollar, also hat er dort 0.50 Gewinn: Ergo ist sein Verlust ausgeglichen (Hedging)🤣🤣 Keine Ahnung ob das stimmt😂😂😂
Hihojo100,
9. Apr 20:51 Uhr
0
Also, jemand kauft ein Call für 1 Dollar und die Aktie steigt auf 1.50 Dollar. Der MM verliert 0.50 Dollar. Um diesen Verlust auszugleichen, baut er vorsichtshalber eine Gegenposition auf, er kauft Aktien am Markt, also z.B. heute, auch für 1 Dollar. Er hat zwar 0.50 Dollar Verlust wegen dem Call, aber die gekauften Aktien sind ja auch gestiegen, von 1 auf 1.50 Dollar, also hat er dort 0.50 Gewinn: Ergo ist sein Verlust ausgeglichen (Hedging)🤣🤣 Keine Ahnung ob das stimmt😂😂😂
Aber komplett sinnlos haha
Hihojo100,
9. Apr 20:19 Uhr
0
Werden riesige call Blöcke gekauft? Kenne mich damit nicht aus.
St.Cosmin,
9. Apr 20:07 Uhr
0
Wenn riesige Call-Blöcke gekauft werden und gleichzeitig das Aktienvolumen mitzieht, ist es oft ernsthafter. Wenn nur viele kleine, billige Calls fliegen und der Kurs sofort wieder abgibt → hohe Fake-Wahrscheinlichkeit.
KaBo82,
9. Apr 19:58 Uhr
0
Israel plant Friedensgespräche mit dem Libanon. Die Gespräche sollen nächste Woche in Washington stattfinden. 😉🙏
neuling1423,
9. Apr 19:51 Uhr
0
Egal wie das zu erklären ist! Der Anstieg war längst überfällig! LFG 🚀🚀
Endlich ist die Tagesperformance besser als Tilly
Sundsi,
9. Apr 19:48 Uhr
0
Wäre kein Fake Anstieg, geht aber schnell wieder zurück wenn die Calls verfallen.. vielleicht kommt ja morgen tatsächlich was, keine Ahnung
Sundsi,
9. Apr 19:37 Uhr
0
Denke auch hat was mit den Calls zu tun, Hedging vielleicht, durch Market Maker.. das Volumen ist sehr klein, nur 7 Mio, oder hat der Tr.ott.el was gesagt
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,60 % | |
| 2 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,22 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,29 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | +0,93 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -2,85 % | |
| 9 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,82 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,00 % | |
| 3 | BYD Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | +2,29 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -2,56 % | |
| 6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +1,91 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,42 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,14 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +5,14 % | |
| 10 | BitMine Immerson Technologies | +2,91 % | Alle Diskussionen |