Canopy Hauptforum WKN: A3E2FV ISIN: CA1380357048 Kürzel: CGC Forum: Aktien User: Marindigo
0,843
EUR
+1,57 % +0,013
11:08:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 55.417
s
shortmyfriend,
20.01.2026 17:41 Uhr
0
Ich bin doch nicht viel schlauer als ihr, ganz sicher nicht. Ich folge einfach dem Geld, dem Unternehmen und den Big Boys. Warum sollte ich als kleiner Fisch mehr wissen als die großen Player? Wäre doch völlig verrückt zu glauben.
Klar, als Retail schlage ich mal eben den Markt, weil ich „mehr weiß“ als die Profis, oder? 🤣🤣 folgt einfach dem großen Geld, ohne Emotionen und auf einmal ergibt alles Sinn.
s
shortmyfriend,
20.01.2026 17:33 Uhr
0
Super, lass uns über Kennzahlen reden ✌️
Umsatzwachstum: +2% zum Vorjahresquartal, obwohl so viel Geld in die Umstrukturierung geflossen ist.Margen: komplett eingebrochen.Betriebsergebnis: -12 Mio bei 47 Mio Umsatz.EBITDA: -5 Mio.EBIT: -12 Mio.Cashflow aus laufendem Geschäft: -13 Mio.das sind die Ergebnisse des letzten Quartals.
Hast du dir diese Zahlen überhaupt mal angeschaut? Wenn ja, würdest du die Story mit ganz anderen Augen sehen.
Die Umstrukturierung hat offensichtlich nicht geliefert und wird das Unternehmen nicht ins Grüne drehen. Und wo CGC gerne trickst, nicht-operative Erträge. Das Spiel kennt inzwischen jeder.
Cannabis-Investments sind Risiko. Es gibt gute Firmen. Aber das hier ist keine davon 🤣
Elchappo,
20.01.2026 16:21 Uhr
0
Genau deshalb stehen wir heute da, wo wir stehen aber das heißt nicht, dass wir dort bleiben, denn genau hier beginnt die Veränderung.
Smasch,
20.01.2026 16:20 Uhr
0
Einige holen immer und immer wieder die alten Kamellen raus , immer die gleiche 💩💩😩😩
Elchappo,
20.01.2026 16:17 Uhr
1
Das Problem bei Canopy Growth war die Vergangenheit, nicht die Gegenwart. Die massive Verwässerung und die hohen Verluste stammen aus alten Fehlentscheidungen und Altlasten. Genau deshalb wurde radikal umgebaut. Kosten runter, Fokus auf Cashflow, kein blindes Wachstum mehr um jeden Preis. Wer heute noch mit alten Zahlen argumentiert, blendet aus, dass CGC inzwischen ein anderes Unternehmen ist. Risiko ja, aber nicht mehr das gleiche Fass ohne Boden wie früher.
shortmyfriend,
20.01.2026 16:05 Uhr
0
Wer will ein Unternehmen welches 300% innerhalb eines Jahres verwässert hat.200Mio Umsatz generiert aber 414M Verlust schriebt. Wacht endlich mal auf. Wer das nicht versteht sollte kaufen und beten vielleicht wird der Verlust nur -98% anstatt -99% 😍
Z
Zinkl,
20.01.2026 15:22 Uhr
0
Viele Analysten sehen keine klare Kaufempfehlung und raten eher zu halten oder verkaufen, angesichts von weiterhin operativen Problemen und anhaltenden Verlusten.
Laut aktuellen Konsensdaten wird die Aktie überwiegend mit Sell bzw. Reduce bewertet.
T
S
Sabbat,
20.01.2026 12:56 Uhr
0
Du hast nur noch eine Niere, sei lieber ganz ruhig
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | ||
| 2 | Canopy Growth News & Fakten |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,16 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 4 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,28 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 9 | Battalion | -6,25 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,86 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -1,60 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | -2,39 % | |
| 3 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 5 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,47 % | |
| 6 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +0,72 % | |
| 7 | Battalion | -8,26 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | +0,98 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,86 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -2,46 % | Alle Diskussionen |